Fußball-Thread

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Da guckt man nach 3 Monaten Abwesenheit mal wieder hier ins Forum und findet nen Fußballthread. Echt gute Idee Thorgil, da muss ich dich mal loben, obwohl du Bayern-Fan bist:P
Und jetzt zum Thread. Keine deutsche Mannschaft wird es weiter als ins Achtel-Finale schaffen. Und Barca wird CL-Sieger(!) ;)

MfG, euer, sehr lang abwesend gewesener, Ormat ;)

Da haste was gesagt.

C.Ronaldo - man muss ihn nicht mögen aber es ist ein guter Fussballspieler - ist in Real in hochform. von benzema hab ich dort noch nix gesehen, kenne ihn aber noch aus seinen Lyon zeiten: er ist sehr schnell und beidfüssig. das macht ihm zu einem super gefährlichem Stürmer. Kaka, nun Kaka halt. Ich glaube das Real CL sieger wird.

Bayern kommt ins Halbfinale..
 

Ormat

New Member
AW: Fußball-Thread

Da haste was gesagt.

C.Ronaldo - man muss ihn nicht mögen aber es ist ein guter Fussballspieler - ist in Real in hochform. von benzema hab ich dort noch nix gesehen, kenne ihn aber noch aus seinen Lyon zeiten: er ist sehr schnell und beidfüssig. das macht ihm zu einem super gefährlichem Stürmer. Kaka, nun Kaka halt. Ich glaube das Real CL sieger wird.

Bayern kommt ins Halbfinale..

mh, aber weißt du, was schon immer reals problem war... sie haben einfach zu viele stars... und genau das ist ihre schwäche. diese ganzen stars sind einfach stars für sich, aber wenn sie nur mit anderen zusammen spielen, sind sie nicht besser als andere vereinen;)
und bayern, naja, thorgil kennt meine meinung über bayern :P
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

mh, aber weißt du, was schon immer reals problem war... sie haben einfach zu viele stars... und genau das ist ihre schwäche. diese ganzen stars sind einfach stars für sich, aber wenn sie nur mit anderen zusammen spielen, sind sie nicht besser als andere vereinen;)
und bayern, naja, thorgil kennt meine meinung über bayern :P


Naja, sie wollen halt "Los Galacticos" wieder beschwören. Ob ihnen das gelingt wird sich ausschließlich in der CL beweisen.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich muss sagen, dass ich derzeit meine wohl glücklichste Zeit als Bayernfan seit 2001 erlebe. Die Mannschaft spielt erfolgreich, nicht zuletzt dank dem System des Trainers. Der Trainer setzt auf junge Spieler wie Badstuber und Müller und nimmt keine Rücksicht auf Namen. Und man hat das Gefühl, dass Bayern es allmählich schafft zu Vereinen wie Liverpool, Juventus oder Milan aufzuschleißen, bzw. sie schon überholt hat. Ich finde es gut, dass der Vorstand nun auch in Stars wie Robben investiert und gleichzeitig aber auch einen Trainer geholt hat, der Talente fördert, denn nur in dieser Kombination kann es gelingen, Bayern wieder international ganz nach vorne zu bringen.

Ich hoffe nur, dass Müller seinen Aufwärttrend fortsetzt und nicht irgendwann in ein Loch fällt. Ebenso hoffe ich, dass Badstuber sich durchsetzen kann. Was ich jedoch immernoch nicht ganz verstehe, ist, dass Schweinsteiger es schafft unter jedem Trainer Stammspieler zu werden und das mit teils doch recht fragwürdigen Leistungenn.

Wenn man Schweinsteiger positiv beurteilt könnte man sagen, dass er eine überdurchschnittliche Technik hat, ballsicher ist und immer mal wieder Tore einleitet bzw. vorberreitet und mit seiner Spielweise als Ballverteiler wichtig ist für das System von Van Gaal.
Wenn man ihn negativ beurteilt könnte man sagen, dass er ein Spieler ist, der oft katastrophale Fehlpässe spielt, das Spiel langsam macht und zu einem Verein wie Hannover passen würde, bei Bayern aber nichts zu suchen hat.

Ich persönlich habe ihn bis vor der Saison als einen der schlechtesten Bayernstammspieler aller Zeiten gesehen, inzwischen schwanke ich aber. Dennoch wäre mir ein Spieler von internationalen Niveau lieber für seine Position. Allerdings ist das Wichtigste in den nächsten 1-2 Transferperioden die Verstärkung der Defensive, denn da sieht es immernoch mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Schaut jemand gerade das Pokalspiel? Das ist ja unglaublich, wie Köln aufdreht.

Edit: Köln hat gewonnen! Unglaublich.

Edit2: Hui, da gab es ja heute einige Überraschungen. Hamburg, Hertha und Bielefeld gegen unterklassige Teams raus. Da lob ich mir doch den 5:0 Bayernsieg gegen Oberhausen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Bin schon sehr gespannt auf das Derby Köln-Leverkusen. Danach die Woche gehts nach Bayern oder kommen die Bayern nach Kölle?
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Bin mal Gespannt wann der HSV diese Saison einbricht. noch isses ja erträglich und man gewinnt gegen vollbesetzte Bayern. verdienter Sieg am Wochenende.

Wird der Favre heute gegangen oder erst nächste woche was meint ihr.
 

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Der ist diese Woche raus! Nach der Schlappe gegen Hoffenheim kann der schonmal die Koffer packen. Ein Wechsel würde der Hertha gut tun, damit sie es in dieser Saison wenigstens noch ins gute Mittelfeld schaffen können.

Tchja und Bayern? Die Niederlage ist nur auf Grund des Oktoberfestes passiert...ganz klar :D
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Die Niederlage tut eh und war unnötig. Leider hat Van Gaal in diesem Spiel zu viel experimentiert. Jetzt müssen die drei nächsten Ligapiele gegen Köln, Frankfurt und Freiburg unbedingt gewonnen werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Insgesamt hat Bayern bis zur Winterpause ein eher leichtes Programm und muss nur noch gegen drei "Topteams" ran, da sind also noch viele Punkte möglich.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Der ist diese Woche raus! Nach der Schlappe gegen Hoffenheim kann der schonmal die Koffer packen. Ein Wechsel würde der Hertha gut tun, damit sie es in dieser Saison wenigstens noch ins gute Mittelfeld schaffen können.

Tchja und Bayern? Die Niederlage ist nur auf Grund des Oktoberfestes passiert...ganz klar :D


Ich erinnere mich wie favre schon letzte saison gesagt hat das sie dieser erfolg einmalig ist, und diese saison icht erwartet werden darf, da ddie mannschaft über ihrem potential spielt.

außerdem wass soll der den mach. verkaufen sie ihm seine topleute, der rest ist doch kaum zu gebrauchen.

Olic ruaszunehmen wenn das kondidionstier eigentlich erst richtig gut wird, nämlich in den letzten 15 minuten wenn alle anderen auf den zahnfleisch laufen und er noch so rangeht wir vor der pause, muß bestraft werden. Ribery gehört auf die bank. meiner meinung nach eh einer der überschätzesten Spieler aller Zeiten. Fraglos ein aktzetabler Einzelakteur, aber kein Teamplayer, aber vor allem kein Weltklassespieler. Wieso hat's denn diesen Somemr nicht woanders geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich erinnere mich wie favre schon letzte saison gesagt hat das sie dieser erfolg einmalig ist, und diese saison icht erwartet werden darf, da ddie mannschaft über ihrem potential spielt.

außerdem wass soll der den mach. verkaufen sie ihm seine topleute, der rest ist doch kaum zu gebrauchen.

Olic ruaszunehmen wenn das kondidionstier eigentlich erst richtig gut wird, nämlich in den letzten 15 minuten wenn alle anderen auf den zahnfleisch laufen und er noch so rangeht wir vor der pause, muß bestraft werden. Ribery gehört auf die bank. meiner meinung nach eh einer der überschätzesten Spieler aller Zeiten. Fraglos ein aktzetabler Einzelakteur, aber kein Teamplayer, aber vor allem kein Weltklassespieler. Wieso hat's denn diesen Somemr nicht woanders geklappt.

Ribery kann schon weltklasse ein. Dazu muss er allerding mehr mannschaftsdienlich spielen. Aber selbt so ist er nach dem Wechsel von Diego nach Turin der beste Spieler der Liga, allerdings war er verletzt und muss erst wieder vollständig fit werden. Bei Bayern ist er nur noch, weil Hoeneß sich geweigert hat ihn abzugeben. Chelsea und Madrid hätten ihn sehr gerne geholt und Madrid war bereit mehr als 60 Millionen für ihn zu bezahlen.

Auf jeden Fall hat Bayern jetzt mit Ribery und Robben einer der besten Flügelzangen Europas, nur muss diese auch mit Bällen gefüttert werden, was im Moment ein Problem ist. Aber Van Gaal wird das schon hinbekomen, außerdem wird im Winter und vor allem nächsten Sommer personell noch nachgebessert werden. :)
 

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich erinnere mich wie favre schon letzte saison gesagt hat das sie dieser erfolg einmalig ist, und diese saison icht erwartet werden darf, da ddie mannschaft über ihrem potential spielt.

ich habs ja gesagt...weg ist er.

Aber hast schon Recht. Die müssen sich nicht wundern, dass sie keine Erfolge mehr erzielen, wenn sie ihren Sturm mit 2 Abgängen schwächen und diese nicht kompensieren können. Najo, das war wohl ganz einfach ein einmaliger Auftritt an der Tabellenspitze letztes Jahr. Schade...
 

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Die Niederlage tut eh und war unnötig. Leider hat Van Gaal in diesem Spiel zu viel experimentiert. Jetzt müssen die drei nächsten Ligapiele gegen Köln, Frankfurt und Freiburg unbedingt gewonnen werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Insgesamt hat Bayern bis zur Winterpause ein eher leichtes Programm und muss nur noch gegen drei "Topteams" ran, da sind also noch viele Punkte möglich.

Mission 1 von 3 leider gescheitert :rofl:
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Mission 1 von 3 leider gescheitert :rofl:

Tja, ohne einen kreativen Kopf im Mittelfeld wird es bedauerlicherweise auch schwer, bis zur Winterpause genügend Punkte zu sammeln, um den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Gestern hat man gesehen, dass Kreativität aus dem Mittelfeld herraus kaum vorhanden ist und diese braucht man, speziell wenn die Flügelzange Robbery gesprengt ist, um gegen defensive Teams zu gewinnen. Diese Saison müssen wir uns irgendwie durchbeißen und für die nächste muss dann nochmal ordentlich investiert werden (Außenverteidiger, kreativer Mittelfeldspieler und gegebenenfalls Torhüter und Innenverteidiger) um endlich wieder einen guten und ausgewogenen Kader zu haben. Ich hoffe, dass man Van Gaal in Ruhe arbeiten lässt (wohl eine fromme Hoffnung^^) denn im Gegensatz zu Klinsmann ist er ein guter Trainer mit einem Konzept.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Juhhu,mein Stadtverein "Rot Weiss Oberhausen" sorgt in der Zweiten Liga für Furore.
Zwei der besten mußten sie verkaufen und hatten den niedrigsten Etat der Liga.
Trotzdem sorgen die Jungs momentan für viel Jubel und liegen auf dem 3 Platz, nur noch einen Punkt zurück auf die Spitzenposition.
So muß das sein.Aus der Not eine Tugend gemacht und mit den übriggebliebenen Spielern eine Mannschaft geformt,die momentan die Überraschung des Jahres ist.
Nicht wie bei einigen der sogenannten Spitzenmannschaften bei denen jedes Jahr gigantische Summen ausgegeben werden und wenn ein teurer Einkauf es nicht bringt oder es stellt sich im nachhinein raus,das er nicht in die Mannschaft passt,wird eben der nächste gekauft.
Von daher waren mir die Bayern auch immer unsympathisch.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Juhhu,mein Stadtverein "Rot Weiss Oberhausen" sorgt in der Zweiten Liga für Furore.
Zwei der besten mußten sie verkaufen und hatten den niedrigsten Etat der Liga.
Trotzdem sorgen die Jungs momentan für viel Jubel und liegen auf dem 3 Platz, nur noch einen Punkt zurück auf die Spitzenposition.
So muß das sein.Aus der Not eine Tugend gemacht und mit den übriggebliebenen Spielern eine Mannschaft geformt,die momentan die Überraschung des Jahres ist.
Nicht wie bei einigen der sogenannten Spitzenmannschaften bei denen jedes Jahr gigantische Summen ausgegeben werden und wenn ein teurer Einkauf es nicht bringt oder es stellt sich im nachhinein raus,das er nicht in die Mannschaft passt,wird eben der nächste gekauft.
Von daher waren mir die Bayern auch immer unsympathisch.

Wenn man im nationalen und vor allem im internationalen Spitzenfußball vertreten ist, ist es allerdings sogut wie unmöglich ein Jugendkonzept durchzuziehen. Das hat man die letzten beiden Jahren an Leverkusen gesehen (die erst diese Saison die Konstanz zu haben scheinen, um sich oben festzuspielen) und sogar an Vereinen wie Arsenal, die seit Jahren national nichts mehr reißen und international bis auf eine Ausnahme soweit ich weiß nie über das CL-Viertelfinale hinausgekommen sind. Das bedeutet natürlich nicht, dass es für Spitzenvereine schlecht ist die eigene Jugend zu fördern. Im Gegenteil, das ist meist sehr sinnvoll, wie Barcelona und dieses Jahr auch Bayern (dank Van Gaal) beweist. Man muss allerdings die richtige Balance finden. Die hatte Bayern seit der ersten Hitzfeld-Ära nicht mehr und scheint sie erst jetzt unter Van Gaal wiederzufinden.
 

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Naja, aber so wie Du das hier formulierst, scheint für Dich die Lösung durchweg über Einkäufe zu laufen:

Diese Saison müssen wir uns irgendwie durchbeißen und für die nächste muss dann nochmal ordentlich investiert werden

oder

Aber Van Gaal wird das schon hinbekomen, außerdem wird im Winter und vor allem nächsten Sommer personell noch nachgebessert werden. :)

Dies ist auch das allgemeine Bild, was über die Bayern vorherrscht und aus diesem Grunde gibt es auch nur FÜR oder GEGEN Bayern und dazwischen nichts. Es mag sein, dass sie ihr Jugend fördern (Müller beweist es), aber dennoch ist das Bild der Bayern ein anderes....
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Naja, aber so wie Du das hier formulierst, scheint für Dich die Lösung durchweg über Einkäufe zu laufen:

Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin sehr dafür auch die Jugend zu fördern. Aber für das Mittelfeld und für die Außenverteidigerposition braucht man gute gestandene Leute, da dass mit Abstand die größten Baustellen sind und man weder die talentierten Leute noch die Zeit haben dürfte, sie dort auszubilden. In der zweiten Mannschaft spielt zwar ein sehr talentierter junger (18 Jahre soweit ich weiß) Außenverteidiger, doch bin ich dafür, ihn erst als Backup aufzubauen und ihn dann innerhalb von 2-3 Jahren an einen Stammplatz heranzuführen. Im Mittelfeld wird ein kreativer Mann von internationaler Klasse wie zB Corcuff benötigt und davon haben wir keinen in der Jugend oder bei den Amateuren.

Wie gesagt: Man muss die richtige Balance zwischen Einkäufen und Jugendförderung finden. Dies wäre auch trotz dieser Neuzugänge, die hoffentlich getätigt werden gegeben, wenn man zB weiter auf Badstuber als Innenverteidiger vertraut, Müller weiter aufbaut und vielleicht nächstes Jahr sogar Kroos seine Einsatzzeiten gibt (auch wenn ich von dem nicht mehr allzuviel halte, ich glaube nicht, dass er sich durchsetzen wird). Wer weiß: Sollte Ribery wechseln könnte man seine Stelle vielleicht sogar intern besetzen, indem man Robben auf links zieht und Müller rechts-außen spielen lässt. Dafür muss Müller allerdings in dieser Saison bereits nachweisen, dass er halbwegs konstant spielen kann und er muss dringend seine Flanken verbessern, da die gegen Köln mehr als grausam waren.
 
Oben