Fußball-Thread

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

und wer hat das Trauerspiel gestern noch alles mitverfolgt?

Ein sehr glückliches 1:1 gegen Finnland....
 

Anzath

BdW-Community
AW: Fußball-Thread

Dabei haben die Bayern noch Schwein gehabt, dass es nicht höher verloren ging. So wirds mal wieder nix mit dem CL Titel. Wenn Robben und Ribery nicht bald wieder fit werden, müssen die Bayern froh sein wenns für die Europa League reicht :D

Mal ehrlich, was war das für ein Rumpelfußball in HZ 1? Das ganze Mittelfeld war nen kompletter Totalausfall.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Dabei haben die Bayern noch Schwein gehabt, dass es nicht höher verloren ging. So wirds mal wieder nix mit dem CL Titel. Wenn Robben und Ribery nicht bald wieder fit werden, müssen die Bayern froh sein wenns für die Europa League reicht :D

Mal ehrlich, was war das für ein Rumpelfußball in HZ 1? Das ganze Mittelfeld war nen kompletter Totalausfall.

Das Mittelfeld ist allgemein ein Totalausfall. Es gibt keinen einzigen Kreativspieler. Müller ist eher ein Außenstürmer oder eine hängende Spitze. Schweinsteiger ist eine schwächere Version von Van Bommel. Van Bommel ist ein defensiver 8er (das heißt ein eher defensiver zentraler Mittelfeldspieler), der hervorragend an der Seite eines Kreativen spielen könnte, den wir leider nicht im Kader haben. Er kann auch auf der 6 spielen, da ist aber wohl Tymo besser. Baumjohann und Sosa sind nur Mitläufer, ebenso wie Pranjic. Ottl ist kaum mehr als ein Backup für das defensive Mittelfeld.

Selbst wenn Ribery und Robben wieder fit sind, bleibt das Problem, dass sie nicht mit guten Bällen aus dem Mittelfeld versorgt werden, da Van Bommel mit seinen ordentlichen Pässen fast schon der Kreativste ist!

Dazu kommt, dass ein guter Außenverteidiger neben Lahm fehlt. Butt hält derzeit gut, aber wie lange noch? Alles in allem ist der Kader sehr inhomogen und es tummeln sich zuviele Durchschnittsleute (Lell, Rensing, Sosa, Pranjic, Baumjohann, Görlitz, Altintop) darin. Natürlich können Durchschnittsspieler wie Braafheid oder Ottl nützlich als Ersatzspieler sein. Aber von solchen Spielern haben wir viel zu viele, während es gleichzeitig nur wenige Spieler mit internationalem Format (Lah, Robben, Ribery, und Van Bommel haben dieses bereits, Gomez, Müller und Badstuber haben das Potential dafür) im Kader haben. Ich hoffe, dass das managment in den kommenden beiden Transferperioden endlich reagiert und sinnvoll einkauft!
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Altintop sollte wohl gestern so eine Rechter Aussen Verteidiger sein, der bei Bedarf schnell mit nach vorne kommt. In der Abwehr gefällt mir der überhaupt nicht. Das is Mann fürs offensive Mittelfeld.

Ich hab gestern nach der roten Karte gegen Müller den TV ausgemacht. Da sind alle Lauffaul gewesen. Ich habe auf der linken Seite ab und zu mal Lahm gesehen, der auf da bissi dampf machen wollte, gesehen hat ihn keiner...

bommel und timoschuk waren im defensiven Mittelfeld aufgestellt. Der offensive Teil hat sich so gut wie nicht nach vorne bewegt, die hingen alle aneinander wie kletten.

ich hätte sehr wahrscheinlich 4-3-3 spielen lassen auch ohne Ribery und Robben.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Dortmund und Stuttgart sind im Pokal ausgeschieden! Unglaublich, die einen scheitern in Fürth, die anderen in Osnabrück. Und heute war nur die erste Hälfte dieser Pokalrunde. Hoffentlich macht es Bayern morgen gegen Frankfurt besser und verpasst Babbel am Wochenende dann den Knockout. Die kommenden sechs Pflichtspiele werden auf jeden Fall entscheidend. Drei Topspiele in der Liga, dazu das Pokalspiel und die beiden Heimspiele in der CL in denen es schon um alles geht. Mir ist ein wenig mulmig, aber ich hoffe, dass Bayern das Ganze gut übersteht.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Dortmund und Stuttgart sind im Pokal ausgeschieden! Unglaublich, die einen scheitern in Fürth, die anderen in Osnabrück. Und heute war nur die erste Hälfte dieser Pokalrunde. Hoffentlich macht es Bayern morgen gegen Frankfurt besser und verpasst Babbel am Wochenende dann den Knockout. Die kommenden sechs Pflichtspiele werden auf jeden Fall entscheidend. Drei Topspiele in der Liga, dazu das Pokalspiel und die beiden Heimspiele in der CL in denen es schon um alles geht. Mir ist ein wenig mulmig, aber ich hoffe, dass Bayern das Ganze gut übersteht.

Man könnte jetzt wieder die Van Gaal diskussion anfangen, aber nicht wegen seiner Kompetenz, die hat er in der Vergangenheit schon bewiesen, sondern wegen seinem Umgang mit den Bayern-Sternchen :)

Das Problem ist, dass sich wirklich alle aufdrängen, um spielen zu dürfen, aber bisher hat keiner ausser eine handvoll Topspieler wirklich CL niveau gezeigt. Und bei dem Kader sollte das Niveau deutlich höher liegen... Mal schauen obs sich in en kommenden Spielen für Bayern einpendelt.


Stuttgart ist fies abgestürzt - warum ka. weil Gomez weg ist, weil Babbel seinen Führerschein machen muss?

Egal, die bundesliga ist diese saison richtig spannend!
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

*heul*

Alle Konkurrenten heute spielen für und die Spieler schaffen es nicht den Stuttgartern ein Tor reinzuwürgen. :(
Jetzt kann man nur hoffen, dass Leverkusen morgen nicht gewinnt. Bayern hat nun vier Heimspiele in Folge (Juventus, Schalke, Leverkusen, Haifa) welche man eigentlich alle gewinnen müsste, um sich sowohl in der CL als auch in der Liga eine gute Ausgangsposition für die letzten Spiele vor der Winterpause zu schaffen. Ob das tatsächlich gelingt ist natürlich fraglich.
 

Ormat

New Member
AW: Fußball-Thread

mh, ich tippe van gaal wirds nichtmehr lange machen bei den bayern... ich geb ihm noch maximal 1 monat^^
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich glaube die Bayernmannschaft will mich in den Alkoholismus treiben.......

Es ist zum heulen. Bordeaux macht aus drei Chancen zwei Tore, wir aus sieben keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Nunja, inzwischen habe ich etwas Abstand zum Bordeaux-Stalingrad gewonnen. Ich poste mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum:


"Wir hatten in diesem Spiel genug Chancen, um Bordeaux aus der Arena zu schießen. Bordeaux macht aus drei Chancen zwei Tore und uns wird obendrein ein glasklarer Elfmeter verweigert. Da verwundert es nicht, dass Van Gaal etwas ratlos ist.

Wir sind jetzt (hoffentlich) am Tiefpunkt. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen schlechten, und was noch schlimmer ist, überwiegend erfolglosen Fußball gezeigt. Das war wohl größtenteils der Tatsache geschuldet dass wir keinen Kreativspieler im Mittelfeld haben und Ribbery sowie Robben verletzt waren.

Nun kehrt allerdings ein Robben zurück, Müller konserviert hoffentlich seine Form, außerdem werden Ribery und Olic hoffentlich zum Ende der Hinrunde wieder einigermaßen fit. Ich persönlich hoffe, dass Van Gaal mit Robben wieder ein 4-3-3 spielen lässt. Und zwar mit Robben und Pranjic auf außen, dazu Müller als offensiven, Van Bommel als zentralen und Tymo als defensiven Mittelfeldspieler. Außerdem sollte Braafheid weiter eingesetzt werden, da er sich in den letzten Spielen immer mehr gesteigert hat (heute immerhin mit zwei Lattentreffern).

Noch können wir die Hinrunde retten. Natürlich setzt das einen Lauf in der Liga, sowie zwei Siege in der CL bei gleichtigem Punktverlust von Juve in Bordeaux vorraus. Es mag in dieser dunklen Stunde unwahrscheinlich zu scheinen, dass wir bzw. Van Gaal und die Mannschaft das alles schaffen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und halte an meinem Vorhaben fest, erst nach Ende der Hinrunde ein Zwischenfazit zu ziehen."


Achja: Wolfsburg hat gewonnen und steht kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale. Immerhin eine gute Nachricht für den deutschen Fußball am heutigen Abend.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Definitiv: er hat eine Mannschaft mit der er 4-3-3 oder sogar ein 4-2-3-1 spielen kann. Stattdessen spielt er altbacken 4-4-2.

Er sollte den Mut haben das auch durchzuziehen. Ich habe den Eindruck er beugt sich hier einzelnen Spielern, die nicht auf bestimmten Positionen spielen wollen.

Tatsache ist: sollten sie die nächsten zwei Spiele in der CL wirklich gewinnen, gönne ich es ihnen, wenn Juve auch dann in Bordeaux verliert.

Im Vergleich - und das sollte man hier nicht vergessen:

Bordeaux ist 1. Platz in der franz. Liga und Juve auf dem 2.!

Bayern kommt diese Saison nicht über den 5. hinaus und erst recht nicht aus eigener Kraft.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Definitiv: er hat eine Mannschaft mit der er 4-3-3 oder sogar ein 4-2-3-1 spielen kann. Stattdessen spielt er altbacken 4-4-2.

Er sollte den Mut haben das auch durchzuziehen. Ich habe den Eindruck er beugt sich hier einzelnen Spielern, die nicht auf bestimmten Positionen spielen wollen.

Tatsache ist: sollten sie die nächsten zwei Spiele in der CL wirklich gewinnen, gönne ich es ihnen, wenn Juve auch dann in Bordeaux verliert.

Im Vergleich - und das sollte man hier nicht vergessen:

Bordeaux ist 1. Platz in der franz. Liga und Juve auf dem 2.!

Bayern kommt diese Saison nicht über den 5. hinaus und erst recht nicht aus eigener Kraft.

Das 4-3-3 ließ sich in den letzten Spielen bedauerlicherweise nicht umsetzen, da drei der vier Außenstürmer (Ribery, Robben, Olic, Müller) verletzt waren bzw. noch immer sind. Bei dieser Verletzungsmisere war das 4-4-2 das einzige System, was man am sinnvollsten spielen lassen konnte.

Ich glaube schon, dass Bayern Meister wird. Man muss ja sehen, dass es die Konkurrenz versäumt hat, sich in einer Phase von uns abzusetzen, wo Ribery und Robben verletzt waren und das System von Van Gaal noch nicht greift. Dennoch haben wir allen Widrigkeiten zum Trotz nur vier Punkte Rückstand auf Platz eins, Robben kehrt zurück und Ribery sowie Olic sind (hoffentlich) auch nicht ewig verletzt. Was Bayern mit der Konkurrenz macht, wenn sowohl Ribery als auch Robben fit sind, konnte man ja beim 3:0 gegen Wolfsburg bzw. beim 5:1 in Dortmund bestaunen.

Es war von Anfang an klar, dass man sich bis zur Winterpause irgendwie durchbeißen muss, das hat Van Gaal auch selbst gesagt. Dass sich dann auch noch die wichtigsten Spieler verletzen und der Sturm das Tor nicht trifft macht die Lage nicht unbedingt leichter. Ich pesönlich habe (noch) die Hoffnung, dass die Mannschaft die Hinrunde noch rettet, also in der CL weiterkommt und in der Liga den Anschluss hält.

Versäumt man es aber in den kommenden beiden Partien gegen Schalke und Leverkusen zu gewinnen, dann wird der Druck unmenschlich groß werden und Van Gaal nur schwer zu halten sein. Wir werden sehen....
 

Anzath

BdW-Community
AW: Fußball-Thread

Respekt, das war mal ne Leistung wie in den goldenen Zeiten der Bayern. Bin froh das wir wenigstens eine Mannschaft in der nächsten Runde haben.

Wolfsburg hat auch ordentlich gespielt aber bei denen stimmts hinten nicht.
 

Diablo

New Member
AW: Fußball-Thread

Und Bayern fürht schon wieder sehr hoch gegen Berlin, während meine Lieblingsmannschaft in Leverkusen 3:2 zurückliegt. :motz:
 
Oben