Fußball-Thread

Thorgil

New Member
Servus,

Da ich hier skandalöserweise noch kein Fußballthread gefunden habe, eröffne ich hiermit einen. Ich habe gerade das Spiel VfB gegen Rangers geschaut und muss sagen, dass der Punktverlust für Stuttgart absolut unnötig war. Dennoch ist der CL-Start für unsere deutschen Vereine gelungen, da ja Wolfsburg und der kommende CL-Sieger Bayern gewonnen haben. ;)
Wenn morgen noch die Vereine in der Europa-Liga nachziehen, dann kann die Aufholjagd auf Italien in der UEFA-Fünfjahreswertung weitergehen. :)
 

Nessa

New Member
AW: Fußball-Thread

HIhi
Ich muss zugeben, dass ich (ja auch als Frau) sehr gerne Fußballspiele sehe;)
Das heute habe ich allerdings nicht gesehen...

PS: Köln steigt dieses Jahr nicht ab ;)
 

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Schade nur, dass die Wolfsburger in der Bundesliga derzeit echt vor sich hin kränkeln. Nach dem sehr guten Start nun 2 (oder sinds 3) Niederlagen in Folge.... :(

PS: Bayern wird genauso aus der CL ausscheiden, wie Wolfsburg und Stuttgart.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Fußball-Thread

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich seit Klinsmann Bayern Fan geworden bin - neben der Eintracht natürlich ^^.

Klinsmann hat - da muss man ehrlich sein - zwar als Spieler internationale Erfahrung, aber als Trainer hatte er die nicht, und damit auch nicht die Kontakte die van Gaal hat. Der Robben Transfer war "überfällig" und die perfekte Ergänzung zu Ribery. Der Sturm ist meiner meinung nach mit Olic perfekt besetzt weil er mit den beiden Außenstürmern am ehesten von der geschwindigkeit mithalten kann. Gomez, Klose und Toni, dass sind eher so die klassischen Stürmer/Knipser.

Timoschuk > Bommel :D

Bei der Verteidigung bin ich mir unsicher. Braafheid hat gegen England ein perfekten Außenverteidiger abgegeben. Alelrdings links. Lahm ist auch links besser und rechts? HA da würd ich doch glatt den Beck verplfichten :D

Demichelis macht seine Arbeit, bleibt nur der andere Innenverteidiger....

Soviel zu meiner Bayern Analyse.

Insgesamt finde ich, dass die Bundesliga dieses Jahr ein enormes Potenzial auch auf Internationale ebene hat (VfB, Bremen, Wolfsburg usw) und wir mittlerweile wiedermal sehr gute Nachwuchsspieler haben (Özil, Beck, Boateng uva.) die allesamt Potenzial haben.

Leider sind wir bis auf wenige Ausnahmen immernoch kein attraktives Fussball land wie England oder Italien. TopTrainer wie zb. vanGaal könnten da aber weiterhin Einfluss haben.

Magath hat International noch nicht trainiert oder? Ich kann mir vorstellen das der in 1 bis 2 Jahren auf der Insel einen TopVerein trainiert.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Ersteinmal @ Frostfel: Ist doch gut, dass Wolfsburg derzeit im Mittelfeld der Tabelle steht. Da gehören sie schließlich auch hin. Und dass Bayern wohl früher oder später in der CL ausscheidet ist mir klar. Allerdings wird Bayern auf jeden Fall die Vorrunde überstehen und danach kommt es sowieso auf das Losglück an. Hat man da Pech, dann kann es durchaus passieren, dass im Achtelfinale schon Sense ist, hat man Glück, ist zumindest das Halbfinale drin. Suttgart und Wolfsburg traue ich das Achtelfinale zu, weiter werden sie aber in meinen Augen nicht kommen. Bayern wird hoffentlich wieder mindestens das Viertelfinale erreichen, der Kader sollte dafür mehr als ausreichend sein, auch wenn mir die Abwehr derzeit noch Sorgen macht.


Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich seit Klinsmann Bayern Fan geworden bin - neben der Eintracht natürlich ^^.

Klinsmann hat - da muss man ehrlich sein - zwar als Spieler internationale Erfahrung, aber als Trainer hatte er die nicht, und damit auch nicht die Kontakte die van Gaal hat. Der Robben Transfer war "überfällig" und die perfekte Ergänzung zu Ribery. Der Sturm ist meiner meinung nach mit Olic perfekt besetzt weil er mit den beiden Außenstürmern am ehesten von der geschwindigkeit mithalten kann. Gomez, Klose und Toni, dass sind eher so die klassischen Stürmer/Knipser.

Timoschuk > Bommel :D

Bei der Verteidigung bin ich mir unsicher. Braafheid hat gegen England ein perfekten Außenverteidiger abgegeben. Alelrdings links. Lahm ist auch links besser und rechts? HA da würd ich doch glatt den Beck verplfichten :D

Demichelis macht seine Arbeit, bleibt nur der andere Innenverteidiger....

Soviel zu meiner Bayern Analyse.

Insgesamt finde ich, dass die Bundesliga dieses Jahr ein enormes Potenzial auch auf Internationale ebene hat (VfB, Bremen, Wolfsburg usw) und wir mittlerweile wiedermal sehr gute Nachwuchsspieler haben (Özil, Beck, Boateng uva.) die allesamt Potenzial haben.

Leider sind wir bis auf wenige Ausnahmen immernoch kein attraktives Fussball land wie England oder Italien. TopTrainer wie zb. vanGaal könnten da aber weiterhin Einfluss haben.

Magath hat International noch nicht trainiert oder? Ich kann mir vorstellen das der in 1 bis 2 Jahren auf der Insel einen TopVerein trainiert.

Klinsmann war ein Debakel, allerdings glaube ich, dass jeder Bayernfan bei seiner Verpflichtung ein schlechtes Gefühlt hatte. Van Gaal ist ein erstklassiger Trainer und vielleicht wird er den Verein ähnlich lange trainieren wie Hitzfeld.

Gomez ist in meinen Augen der perfekte Mittelstürmer. Ausreichend schnell, wenn er fit ist, torgefährlich und mit einer guten Technik ausgestattet. Olic sehe ich eher als Flügelspieler.

Timo halte ich für das densive Mittelfeld auch für geeigneter als Van Bommel. Vielleicht wird Van Gaal Bommel als 8er im RZM einsetzen, auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn dort Müller weitere Bewährungschancen erhalten würde. Allgemein scheint Van Gaal den Talenten Chancen zu geben, sich zu zeigen was ich sehr gut finde.

Was mich direkt zur Abwehr bringt. Hier hoffe ich, dass Badstuber sich durchsetzen wird, das steht allerdings noch in den Sternen. Bei Van Buyten glaube ich nicht, dass er ausreichende Konstanz in seine Leistungen bringtn, deswegen wird man hier vielleicht bald nachbesser müssen. Wo man auf jeden Fall nachbessern muss, sind die Außenverteidiger- und die Torwartposition.
Ein guter Außenverteidiger muss auf jeden Fall verpflichtet werden, da Pranjic und Braafheit dort nicht die Klasse verkörpern, die man in der CL braucht. Dasselbe ist bei Butt der Fall, der allenfalls gehobenen Durchschnitt verkörpert, und das auch nur, wenn er sich noch steigert. Hier würde es sich anbieten Rafinha und Neuer von Schalke im Paket zu verpflichten, da diese auch aufgrund der Schalker Geldprobleme, nicht unverkäuflich sind.

Die Bundesliga hat in den letzten Jahren im internationalen Vergleich enorm aufgeholt und wird hoffentlich bald Italien überholen. Dass sie nicht so attraktiv ist wie zB die spanische Liga, finde ich nicht schlimm. Hauptsache erfolgreich.^^

Magath hat bisher nur in der Bundesliga trainiert. Ob er jemals den Sprung ins Ausland packt, bezweifle ich. Er ist zwar ein sehr guter Trainer, aber die Konkurrenz auf dem internationalen Trainermarkt ist riesig und für jeden ambitionierten ausländischen Verein, würde es ein großes Risiko bedeuten, ihn zu verpflichten.
 

Frostfel

New Member
AW: Fußball-Thread

Wenn ich mir allerdings ansehe was Real oder andere Topvereine an Unsummen auf den Tisch legen, dann hört bei mir irgendwie die Begeisterung auf. Klar, Fußball ist ein Geschäft, aber irgendwie ein Hohn, dass der Fußball in Zeiten der Krise so viel Geld ausgibt wie nie zuvor. In der Bundesliga sieht man ja auch, dass der Trend immer mehr dahin geht. Die Bayern geben den Ton an, alle anderen mit dicken Sponsoren ziehen nach.

Achja: mein Tipp für den Meister 09/10: Leverkusen (auch gerne gesehen wäre HSV oder der VFB Stuttgart)
 

Breda

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich komme gerade vom Fussball: Der FC Basel schlägt AS Roma 2:0! Klasse Spiel ;D

Ich bin Basel-Fan und bei so gut wie jedem Match im Stadion, hege aber auch meine Sympathien für den VfB, ist schliesslich meine alte Heimat, auch wenn ich nie Fan war.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich komme gerade vom Fussball: Der FC Basel schlägt AS Roma 2:0! Klasse Spiel ;D

Ich bin Basel-Fan und bei so gut wie jedem Match im Stadion, hege aber auch meine Sympathien für den VfB, ist schliesslich meine alte Heimat, auch wenn ich nie Fan war.

Vielleicht schafft es der FC Basel ja mal wieder ins Viertelfinale. Vor ein paar Jahren waren sie ja schonmal so weit und hätten durchaus die reelle Chance gehabt, bis ins Finale vorzustoßen, allerdings sind sie ja dann nach einem denkwürdigen Spiel gegen den FC Middlesbrough ausgeschieden. Vielleicht machen sie es dieses Jahr besser. Wie schlägt sich Fink eigentlich so als Trainer? In der Liga scheint ja noch Sand im Getriebe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breda

New Member
AW: Fußball-Thread

Die erste Halbzeit sind sie in der Liga immer super und zur zweiten Halbzeit hören sie plötzlich auf zu spielen, aber von Spiel zu Spiel werden es ein paar Minuten mehr :D Ich selbst finde er macht seinen Job ganz anständig, aber er hat das ganze System von defensiv 4-1-4-1 auf offeniv 4-4-2 umgestellt, da hakt es anfangs noch arg, Laufwege passen noch nicht etc. In der Liga haben sie daher einige Male gepatzt und die Young Boys sind bereits 10 Punkte voraus. Naja, wird schon. Macht auf jeden Fall sehr viel mehr Spass zuzuschauen als letzte Saison :)
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Werder hat gewonnen! Fragt mich nicht wo und warum, aber meine Kollegin hat gute Laune! *kichert*

3:2 in Portugal, nach einer mehr als mäßigen Leistung. Auch wenn Hamburg verloren und Stuttgart sowie Hertha nur unentschieden gespielt haben: Es war ein ordentlicher Start für die deutschen Teams in die Gruppenphase(n) und wir konnten in der UEFA-5-Jahreswertung wieder ein klein wenig auf Italien aufholen. :)
 

Nessa

New Member
AW: Fußball-Thread

Ich fand es ganz ehrlich gesagt doof, dass werder gewonnen hat.
Die andere Mannschaft (name grad entfallen ;) ) hat sich sooo super geschlagen! Dann nach einem 2:0 nochmal zurück gekommen, um dann so ärgerlich zu verlieren!!
Ich fands schade...
 

Zaphod

BdW-Rekrut
AW: Fußball-Thread

Nun geb ich auch mal meinen Kommentar zu Bayern ab.
Sie haben ein Riesen-Problem und das ist Karl-Heinz Rummenigge!
Erst haut er den mit Bayern wirlich sehr erfolgreichen Trainer Magath wegen persönlicher Eitelkeiten raus, nur weil der an seiner Machtposition gekratzt hat.
Nach dem Hitzfeld-Intermezzo wird krampfhaft ein "namhafter" Trainer gesucht - und dabei kam dann der Newbie Klinsmann bei raus. Dem muss man wenigstens zu Gute halten, dass er von Anfang an Rensing aus dem Tor raushaben wollte. Aber nein, Rumenigge hat dem schwäbischen Schulbub vorgeschrieben, dass der drin bleiben müsste. Zu allem muss K-H R seinen Kommentar abgeben, das ist ja schlimmer als mit Beckenbauer!
Van Gaal ein Supertrainer? Wenigstens hat dieser eitle Mensch, der sich von seinen Töchtern siezen lässt, so viel standing sich nicht andauernd reinquatschen zu lassen. Aber hatte er es nicht als Bondscoach geschaftt, dass die Niederlande sich nicht zur WM (2002?) qualifizierten? Und hatte er nicht mit Valenzia damals zu Hause 0:7 gegen den KSC im UEFA-Cup verloren? ( oder war es Gus Hiddink?)
Na ja... schaugn mer mal, dann segn mer scho.
Und ja, ich bin Münchener und ein Roter.
Ausser bei wirklichen Herzensangelegenheiten, da bin ich ein Blauer. Als gebürtiger Karlsruher halte ich zum KSC, auch wenn wir schwere Zeiten haben ;-). Kennt jemand eigentlich ZSKA München? Zugroaste Supporters Karlsruhes für München.... eine lustige Truppe in einer Kneipe zum Anschauen von Fussballspielen.
So, jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund raus und dann ins Schottenhamelzelt zum Anstich.
Prosit!!
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Nun geb ich auch mal meinen Kommentar zu Bayern ab.
Sie haben ein Riesen-Problem und das ist Karl-Heinz Rummenigge!
Erst haut er den mit Bayern wirlich sehr erfolgreichen Trainer Magath wegen persönlicher Eitelkeiten raus, nur weil der an seiner Machtposition gekratzt hat.
Nach dem Hitzfeld-Intermezzo wird krampfhaft ein "namhafter" Trainer gesucht - und dabei kam dann der Newbie Klinsmann bei raus. Dem muss man wenigstens zu Gute halten, dass er von Anfang an Rensing aus dem Tor raushaben wollte. Aber nein, Rumenigge hat dem schwäbischen Schulbub vorgeschrieben, dass der drin bleiben müsste. Zu allem muss K-H R seinen Kommentar abgeben, das ist ja schlimmer als mit Beckenbauer!
Van Gaal ein Supertrainer? Wenigstens hat dieser eitle Mensch, der sich von seinen Töchtern siezen lässt, so viel standing sich nicht andauernd reinquatschen zu lassen. Aber hatte er es nicht als Bondscoach geschaftt, dass die Niederlande sich nicht zur WM (2002?) qualifizierten? Und hatte er nicht mit Valenzia damals zu Hause 0:7 gegen den KSC im UEFA-Cup verloren? ( oder war es Gus Hiddink?)
Na ja... schaugn mer mal, dann segn mer scho.
Und ja, ich bin Münchener und ein Roter.
Ausser bei wirklichen Herzensangelegenheiten, da bin ich ein Blauer. Als gebürtiger Karlsruher halte ich zum KSC, auch wenn wir schwere Zeiten haben ;-). Kennt jemand eigentlich ZSKA München? Zugroaste Supporters Karlsruhes für München.... eine lustige Truppe in einer Kneipe zum Anschauen von Fussballspielen.
So, jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund raus und dann ins Schottenhamelzelt zum Anstich.
Prosit!!

Ich finde der Vorstand leistet relativ gute Arbeit, auch wenn sie vielleicht die Defensive etwas überschätz(t)en, aber da wird hoffentlich in der Winter- oder spätestens in der Sommerpause nachgebessert.

Klinsmann war ein katastrophales Experiment. Hier wollte man einfach mal neue Wege gehen um zum Erfolg zu kommen. Was man den Vorstand hier vorwerfen muss, ist, dass er zu lange mit der Entlassung gewartet hat, wohl in der Hoffnung, die Saison noch halbwegs anständig zu Ende zu bringen.

Ich halte Van Gaal für einen sehr guten Trainer. Dass man sich von seinen Kindern siezen lässt ist in den Niederlanden nichts üngewöhnliches (versteh einer die Holländer^^). Auch hatte er bisher immer Erfolg, die Ausnahme bildet hier die Zeit als holländischer Nationaltrainer. Das sagt aber allenfalls aus, dass er ein schlechter Nationaltrainer ist, während er mit seinen Vereinen immer Erfolg hatte. Ich glaube, dass er der ideale Trainer für Bayern ist, da er sich auch nicht in seine Entscheidungen reinreden lässt. :)
 

Ormat

New Member
AW: Fußball-Thread

Da guckt man nach 3 Monaten Abwesenheit mal wieder hier ins Forum und findet nen Fußballthread. Echt gute Idee Thorgil, da muss ich dich mal loben, obwohl du Bayern-Fan bist:P
Und jetzt zum Thread. Keine deutsche Mannschaft wird es weiter als ins Achtel-Finale schaffen. Und Barca wird CL-Sieger(!) ;)

MfG, euer, sehr lang abwesend gewesener, Ormat ;)
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Köln hat gewonnen;) und das gegen Stuttgart genial!!


PS: Köln steigt dieses Jahr NICHT ab;)

Gegen Stuttgart würde zur Zeit auch der FC Tegernsee gewinnen. ;D

Köln hat definitiv das Potential die Klasse zu halten, wenn sie das allerdings im Gegensatz zur letzten Saison nicht ausschöpfen sieht es düster für sie aus. Außerdem bin ich gespannt, wie sich Soldo so machen wird, durch den Sieg dürfte er ja wieder für ein paar Wochen Ruhe haben.

Bayern hat heute auch gewonnen.! :)
War insgesamt ein ganz ordentliches Spiel, leider wieder einmal mit einem extrem schlimmen Abwehrfehler. Die Chancenverwertung war auch nicht gerade optimal, aber was solls, hauptsache gewonnen. Und Thomas Müller hat wieder ein gutes Spiel gemacht. :)
 
Oben