Naja, was den späteren Einstieg angeht, juckt glaube ich nur, dass die anderen Spieler ihre Klassen halt schon beherrschen. Der Gear-Level ist doch eigentlich wumpe.
Jeder Char hat 3 Werte.
Beispiel:
Wert A: 100
Wert B: 50
Wert C: 50
Anderes Gear bedeutet (neben hübscherem Aussehen) eigentlich nur eine Verschiebung.
Beispiel:
Wert A: 50
Wert B: 40
Wert C: 110
In der Summe bedeutet das, man spezialisiert nur bestimmte Aspekte. Wird aber insgesamt nicht stärker. Wenn das eine besser wird, verliert man dafür einen anderen Wert, usw.. Man kann die Figur ein wenig an die eigene Spielweise anpassen.
Wenn man über das Crafting versucht etwas zu pushen, geht das auch nur sehr bedingt. Aber ok, ein paar Vögel werden da sicher total drauf abgehen, stimmt auch wieder. Muss man wohl sehen, inwieweit die dann OP werden. Wäre es zuviel wirds aber sicher auch wieder generft. ich hab zum Ende hin alles zerlegt was ging und damit eine Waffe gepushed. Das Ergebnis war tatsächlich spürbar, aber hielt sich im Rahmen.
Bei dem SP-Modus wäre ich vorsichtig. Wenn man Ubisoft betrachtet, so sehen sie ja nur zu, dass das Produkt bestimmte Vorgaben erreicht. Das "wie" scheint dabei egal. Ich könnte mir vorstellen, dass man im MP nicht viele Ideen hatte, um einen Vollpreistitel zu erreichen und dann haben sie noch schnell so einen lieblosen SP drangeklatscht. Wenn man eher daran interessiert ist, würde ich auf Tests warten. Da traue ich Ubisoft keinen Meter weit. Nicht das sie es nicht können, ich stelle eher das "wollen" in Frage -.-