Filmzitate

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Weiter geht's:

"Du brauchst keine Minderwertigkeitskomplexe zu haben, nur weil Sally Geld hat."
"Ich habe keine Komplexe einem Bankvorstand gegenüber. So wenig, wie ich einer 30 Watt Glühbirne gegenüber Komplexe habe. Beide sind nämlich trübe und beide haben keinerlei erkennbare Funktion."
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Ok, erster Tipp:

Sally ist nur eine Nebenfigur! Die Hauptrolle spielen in diesem Film Henry und seine Frau Eva (oder war es Eve?!), ihre Beziehung zueinander und eine dritte Figur, die gleichzeitig auch namensgebend für den Film ist;D.
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Der Filmtitel hat wirklich nichts mit Sally zu tun, auch nicht mit Harry;)!

Ich poste gleich noch ein weiteres Zitat als Tip, dachte nicht, daß ich wieder so was schweres rausgesucht habe.

Ach ja noch so als Info: Britische "Kriminal-Komödie" mit typisch schwarzem Humor.

Stay tuned;D
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Ist es auch nicht, geht aber in die richtige Richtung (Das Lachen/Filmlängen-Verhältnis empfinde ich als gleich:)).
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Oh, sorry! Die doofen Cairnies haben mich vom posten abgehalten;D...dabei war ich fest davon überzeugt, ich hätte es schon gepostet:urgs:

Ok, hier ist es:

"Ein ziemlich schlimmer Haufen. Die sehn aus wie Fußballrowdys. - Das sind Fußballrowdys!"
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Ein letzter Tipp:

Das Ganze ist eine Romanverfilmung.

Der Autor zählt inzwischen zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Autoren Englands. Seine Romane sind von extremem, oft rabenschwarzem Humor geprägte Gesellschaftssatiren.

In seiner Jugend arbeitete er als Tier und Landschaftsfotograf in Südafrika, bis er wegen seines Engagements gegen das Arpartheids-Regime ausgewiesen wurde. Zurück in England arbeitete er zunächst als Berufsschullehrer bis ihm der große Erfolg seiner Bücher erlaubte, sich voll auf die Schriftstellerei zu konzentrieren.

Der Held des Romans und damit auch des Filmes arbeitet übrigens auch als Berufsschullehrer.

Wenn Ihr das nicht bis heute abend geknackt habt, löse ich auf und stelle ein neues Rätsel. Ich muß doch einen Film kennen, den Ihr auch schon gesehen habt:P.
 

Thorgil

New Member
AW: Filmzitate

Okay, also fassen wir zusammen. Der Film erschien 1989 und kam bei uns 1990 in die Kinos. Die Hauptfigur ist Berufsschullehrer und heißt Henry. Seine Frau heißt Eva oder Eve. Es geht um die Beziehung der beiden und um eine dritte Figur, die auch namensgebend für den Film ist. Es ist eine britische Kriminalkomödie, die auf dem Buch eines berühmten britischen Autors beruht.

Ich habe keine Ahnung, welcher Film gemeint sein könnte. Allerdings habe ich mich damals auch noch für Duplo-Spielsteine interessiert, so dass die wichtigen Ereignisse dieser Zeit, also das Erscheinen dieses Films, der Fall der Berliner Mauer und vor allem der Gewinn der WM, bedauerlicherweise an mir vorübergingen.^^
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Ach mach Dir nichts draus, Thorgil! Du hast 89/90 nicht wirklich was verpaßt. Auch damals schon konnten die Bayern kein Fußball spielen:P.

So, ich löse dann mal auf: Der Film heißt Puppenmord, das Buch hat Tom Sharpe geschrieben. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn vielleicht mal ansehen! Ich fand ihn damals klasse, vielleicht passte er aber auch nur besonders gut in diese Zeit.

Hier ein neues Zitat aus einem neuen Film:

"Das wird 'ne ziemlich interessante Landung."

"Definiere Interessant!"

"Oh Gott, oh Gott, wir werden alle Sterben?!"
 

Samina

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Oh ja der Film war Geil :)

ich hatte das Zitat mit "Oh Gott, oh Gott, wir werden alle Sterben?!"damals auf unserem CS:S Server als Startsound aufgespielt :D


Serenity heißt der Film
 
Oben