Elder Scrolls Online

T

Timeras


Schon allein das Video von Gamestar überzeugt mich. Ich will gar nicht so viele modern-MMO-Aspekte in TESO haben. Ich will wieder das klassische RPG-Feeling haben, wie es in DAoC der Fall war. Ich will elend lange fürs Leveln brauchen, ich will auch um Himmels Willen keine Schadenszahlen oder Minimap sehen. Ich will Elder Scrolls spielen und das mit meinen Freunden. Klar vergrätzt man damit den typischen World of Warcraft Spieler, aber ... ja nix aber ... die können ruhig bei World of Warcraft bleiben. :D
 

Ibrox

BdW-Veteran
sehe das auch so, damagemeter und co.... alles pfui gacka!! ich finde auch das der weg ein großer teil des spieles ist. ich freue mich schon richtig darauf wieder das ich lange "sinnlos" herumlaufen kann und alles mögliche sehe und nicht nach einen Wochenende ausgelevelt bin. ich bin kein allzugroßer skyrim fan, aber ich nehme gerne dieses manko in kauf um wieder ein daocähnliches feeling zu spüren. lang ist es her als ich endlich nach fast 50 tagen spielzeit (ich lies mich nicht ziehen) meinen nachtschatten auf lvl 50 hatte.

aber gegen eine minimap hätte ich trotzdem nix. ;D
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ich konnte zwar nicht so lange etwas ansehen, aber was ich gesehen habe, gefiel mir.

Besonders gefällt mir, mit wie wenig UI man doch auskommen kann. Der Kompass langt mir eigentlich hin und ich benötige keine Minimap. Hin und wieder einen Blick auf die Karte und gut ist es.

Über das Craften und RvR kann ich noch nichts sagen, weil ich das nicht gesehen habe.
 

Teldan

BdW-Administrator
Mir hat auch gefallen was ich gesehen habe. Wir haben es bis lvl 7 geschafft. Dabei haben wir uns natürlich vorwiegend mit PvE und auch Crafting beschäftigt.
Die Landschaftsgrafik ist mir dabei sehr positiv aufgefallen. Echt hübsch. Die Charakter und vor allen Rüstunsggrafiken fande ich bisher nicht großartig, aber auch nicht ganz schebbig.
Das Questing hat gut funktioniert bei uns. Die Quests sind durchaus interessant und nicht langweilig.
Mich hat natürlich vor allem das Crafting auch mal wieder angesprochen ^^ das System der Kombination von Item Typ, Style Material und Traits finde ich sehr interessant und vielseitig. Allerdings wird man für ds Freicshalten aller Traits ewig brauchen, da man jedes Item mit jedem Trait einmal in den Fingern gehabt haben muss. (und jede Analyse viel Zeit verschlingt).
Etwas überwältigend finde ich noch die Möglichketen der vielen Skills, Klassenskills, Wafenskills, Craftskills, Rassenskills, aktive/passive, etc. (und den zu wenigen Skillpnnkten ;D ). Da wird viel Zeit vergehen bis man da eine passende Kombination gefunden hat.
 

Schian

BdW-Rekrut
langsames Levlen : super / lange Wege : super , weil genug Zeit "gestorben zu werden" oder auch mal andere zu erwischen, s. Manabalus Beitrag / Crafting : gut, es dauert schon laenger als in anderen Spielen was vernuenftiges herzustellen / Quests : gut, bei einigen musste ich lachen (folgen Sie dem Gluehwuermchen :p )
 

Kitara

BdW-Administrator
Jo ich hab damals in DAoC auch 50 Tage played bis zu 50 gebraucht mit meinem ersten Char, das war ne gutes halbes Jahr, das wir die genialste Zeit in dem Spiel.

Später war man dann auch 10 bis 20 Tagen durch, irgendwie war das aber nicht mehr so spaßig wie am Anfang.
 

Rayker

BdW-Rekrut
50 Tage bis 50 das kenne ich gut, jeden Tag ging es nach Midgard, wenn es blöd lief ist man nicht mal angekommen und musste neu anlaufen um ein paar RP´s zu farmen. ;) Ich werde kein Rennen veranstalten ein paar Tage mehr schaden nicht. Werde es erst mal wieder mit einem hauptsächlich auf Bogen geskillten Char versuchen. Bin mir aber noch nicht sicher welche Klasse bzw. Rasse (habe ja Imp Version) ich spiele. Freue mich schon auf den Start und die nächste Beta wo ich dann auch mal Zeit zum spielen habe.
 

Schian

BdW-Rekrut
hehe, da leg ich was drauf, Everquest 1 Level 50-55. Knapp 6 Monate mit taeglich 2-3h, am WE gerne mehr. Man nannte das damals "Hell-Levels" und das mit Grind pur. (Bevor jemand sagt, selbst Schuld - ich wollte das so :) )
 

Kitara

BdW-Administrator
Bei mir war es eher Crafting and allgemeines gemütliches leveln ohne Gewinnmaximierung, hab fast den legendären Rüstungsmacher Nebenher gemacht, kurz vor Ende ist mir dann aber beim leveln das Geld ausgegangen, so dass ich die letzten 50 Punkte dann mal später nach schieben musste :)
RvR waren vor 50 nur Stippviditen.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Bei DAoC war schon eine Menge Grinden dabei. Das würde man heute so nicht mehr verkaufen können. Wenn heute eine Quest dabei ist, man möge 5 Knochen besorgen und man muss dafür mehr als 6 Mobs erlegen schreien doch gleich alle auf: Ihhh Grindquests.
Aber seien wir ehrlich. So einen Spot mit einer netten Gruppe mal eine Weile beackern und ein paar tolle Items rausziehen und nebenher etwas quatschen hat auch etwas Entspannendes. Spiele müssen heute eben mehr bieten, je nachdem wozu man gerade Lust hat.
 

Kitara

BdW-Administrator
Jo einen Abend campen in der Fumi oder Epic und nicht pausenlos rum rennen.

Und da DAoC zu beginn ja kaum 20 Quests hatte mussten die halt etwas länger laufen ^^

Aber stimmt schon, dieses Namedcamping für die Rare / Onetim-Drops wie die Sichel müsste ich auch nicht mehr haben, da waren die stundenlang nicht da, dann tauchte er auf ein und dahergelaufener Player sieht den zuerst *grrrrr*

Diese Sichel hat eine Menge Nerven gekostet ...
 
Oben