Battlefield 1 - WWI

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
und mich erinnert Titanfall an Overwatch :P FPS auf Speed.

BF1 ist für mich der legitime Nachfolger von BF4 nur leicht weniger hektisch. Ich hadere aber auch noch mit mir. Werde jetzt auch erst noch einmal BF4 spielen und wenn hoffentlich Anfach Oktober Star Marine kommt, teste ich das erstmal.
 

Dolgran

BdW-Community
Mich persönlich haben am meisten die vielen, vielen Automatikwaffen in BF1-Beta gestört.

Da hätten die auch gleich ne GAU8 in nen Doppeldecker bauen können.

Da muss ich Dir recht geben, da hätte ich mir auch etwas mehr Karabineraction gewünscht. Letztlich gefällt mir zwar das Setting, aber die Shootermechanik ist doch eher Battlefieldstandard.

Ich glaube das nächste interessante Onlinespiel wird für mich For Honor sein. Ein zünftiges Mittelaltergemetzel kommt schließlich immer gut. :sword:
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Mal ab davon, ob einem BF1 jetzt gefällt oder nicht, gibt's auch noch ein paar andere Gründe, die mich davon abhalten werden, jemals wieder einen frisch releasten BF-Titel zu kaufen.

Erst haste zu wenig Maps, dann musste die DLCs teuer kaufen, damit Du überhaupt noch auf alle Server kommst, wenn Du das nicht tust, musst Du bald suchen, wo noch Cycles ohne DLC-Maps laufen usw.usw.. Das wird von DLC zu DLC schlimmer und wenn der Titel nicht so erfolgreich ist, also sprich nicht sooo viele BF1 zocken werden, dann gerätst Du in dieselbe Situation wie im SW:BF. Dort gibts jetzt zwar den DLC Jabbas Palace, aber Matches finden dort so gut wie nie statt, weil nicht genug Spieler den DLC haben. Großes Kino.

Das kann man ewig so weiterspinnen. So wie ich das sehe, sind BF-Titel erst dann interessant, wenn alles "durch" ist. So wie es jetzt im BF4 der Fall ist.
Game für 20 EUR, jeden DLC für 5 EUR (oder gar kostenlos) - da kommst Du zwar auch auf Deine 60 EUR zusammen, hast aber auch einen vollwertigen Shooter mit ausreichend Abwechslung. Entscheidend ist dann nur noch, ob es auch noch genug Spieler spielen.

Ich denke, EA hat sich mit seiner DLC-Philosophie selbst das Wasser weggegraben.
Sicher wird die BF-Reihe weiterhin seinen Erfolg haben, aber es wird viele viele Spieler geben, die aufgrund der DLC/Server-Problematik erst sehr spät einsteigen werden (wenn überhaupt).

Davon ab, sollten sie die verschiedenen Modi ingame nicht so ausufern lassen. SW:BF hat das jedenfalls nicht gut getan, weil die Spieler sich zu sehr verteilen.
 

Dolgran

BdW-Community
Mal ab davon, ob einem BF1 jetzt gefällt oder nicht, gibt's auch noch ein paar andere Gründe, die mich davon abhalten werden, jemals wieder einen frisch releasten BF-Titel zu kaufen.

Erst haste zu wenig Maps, dann musste die DLCs teuer kaufen, damit Du überhaupt noch auf alle Server kommst, wenn Du das nicht tust, musst Du bald suchen, wo noch Cycles ohne DLC-Maps laufen usw.usw.. Das wird von DLC zu DLC schlimmer und wenn der Titel nicht so erfolgreich ist, also sprich nicht sooo viele BF1 zocken werden, dann gerätst Du in dieselbe Situation wie im SW:BF. Dort gibts jetzt zwar den DLC Jabbas Palace, aber Matches finden dort so gut wie nie statt, weil nicht genug Spieler den DLC haben. Großes Kino.

Das kann man ewig so weiterspinnen. So wie ich das sehe, sind BF-Titel erst dann interessant, wenn alles "durch" ist. So wie es jetzt im BF4 der Fall ist.
Game für 20 EUR, jeden DLC für 5 EUR (oder gar kostenlos) - da kommst Du zwar auch auf Deine 60 EUR zusammen, hast aber auch einen vollwertigen Shooter mit ausreichend Abwechslung. Entscheidend ist dann nur noch, ob es auch noch genug Spieler spielen.

Ich denke, EA hat sich mit seiner DLC-Philosophie selbst das Wasser weggegraben.
Sicher wird die BF-Reihe weiterhin seinen Erfolg haben, aber es wird viele viele Spieler geben, die aufgrund der DLC/Server-Problematik erst sehr spät einsteigen werden (wenn überhaupt).

Davon ab, sollten sie die verschiedenen Modi ingame nicht so ausufern lassen. SW:BF hat das jedenfalls nicht gut getan, weil die Spieler sich zu sehr verteilen.

Gutes Posting, Du hast recht! :-)

@Dolgran

Bis For Honor ja kommt, kannst du dich auch in Chivalry: Medieval Warfare (http://store.steampowered.com/app/219640/) austoben.

Hab das auch noch auf der Platte rumliegen für eine Schnetzelrunde zwischendurch :sword:

Hehe, ja das ist auch wirklich ein gutes Spiel - das Asia-Add-On damals habe ich überhaupt nicht mehr getestet, aber das Grundspiel war bereits top. :-)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Wie gesagt, ich schaue mir den Release von BF1 an und entscheide dann. Finde das Setting einfach geil und auf der anderen Seite habe ich BF4 schon recht viel gespielt.
 

Etler

BdW-Veteran
Ich bin da leider raus mich hat die Beta absolut nicht überzeugt. Schade hätte gern ein paar runden mit euch geballert.
 

Rhoener

BdW-Community
Hab mich doch entschieden, Battlefield 1 eine Chance zu geben und es mir gestern incl. DLC gekauft.

Bekommt man aktuell schon für knapp 39,- € .

Ich finde, in der Beta haben sie eindeutig eine der schlechteren Maps (Sinai) angeboten, was mich damals nicht sehr überzeugt hat.

Singleplayer kurzweilig aber vom Spielerlebnis sehr intensiv.

Wer Zeit und Lust auf ne gemeinsame Runde hat, findet mich unter dem Namen "Rhoener1" im Game.

Bis dahin viele Grüße

Christian / Rhoener
 
Oben