Battlefield 1 - WWI

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also die Grafikeinstellungen sind schon mal löblich. UI Größe, Farben einstellbar, FoV für 1st/3rd Person...
Basic.jpg
Advanced.jpg
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich hätte gestern gerne ne Stunde mit Turwen getestet, aber die EA Anmeldeserver haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube wir sind in eine laufende Runde eingestiegen und in der nächsten direkt disco... Dann keine Verbindung mehr bekommen. 2 andere aus meiner Freundesliste habe fröhlich weitergespielt. Ich habe es bis 22 Uhr immer mal sporadisch probiert, keine Chance. Angeblich DDOS Attacke, aber genau ist das nicht klar. Bis heute Mittag bestanden diese Probleme weiter. Wie es jetzt ist weiß man nicht.

Kurzer Ersteindruck, man muss erstmal klar kommen, weil echt viel los ist. Waffen haben sich gut angefühlt. Die Mapwahl für die Beta halte ich für semi geeignet, da recht fahrzeuglastig. Grafik und auch Animationen sind der absolute burner. Durch das durchgezogene PBR sehen Oberflächen, vor allem die Kleidung unverschämt gut aus. Zusammenspielen schein einfach zu sein, man hat die Wahl zwischen MM und Serverbrowser und mann kann direkt mit 5 Leuten joinen. Andere können dann über den Serverbrowser nachkommen. Im Spiel kann man immer bei der Squad joinen, auch wenn man nicht der Squadleader ist.
 

Dolgran

BdW-Community
Klingt doch ganz cool. Das Problem mit DDOS Attacken tritt ja leider häufiger auf, Blizzard hatte damit ja auch erst die Tage Ärger.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
So, heute konnte ich problemlos spielen. In der vierten Runde hatte ich tatsächlich mehr Kills als Death ;) Hab aber auch erstmal im Panzer gesessen und dann ein schweres MG aufgehoben :D

Rush kann sehr spannend sein, auf dieser Map mit den Bergen, aber übel Sniper verseucht. Die Pferde fühlen sich super an und der erste Säbel Kill im Vorbeireiten war sehr geil

Bin mir aber nicht sicher ob es sich eher nach BF4 anfühlt oder nach SWBF.
 

Etler

BdW-Veteran
Naja mir gefällt es allgemein nicht so. Graphisch ist es ok aber mir fehlt da beim gameplay was. Zwar schade da ich recht viel auf das spiel gesetzt habe, aber dann gibt es mal keinen Shooter dieses Jahr :-)
 

Turwen

BdW-Veteran
Für mich ist es bisher leider mehr Battlefront als Bad Company 2 (bisher immernoch das beste BF!), wo man noch taktische Gefechte von Haus zu Haus hatte.
Ich hoffe aber, dass sich andere Karten dahingehend schöner spielen.
Ich denke auch, dass die Spawnrate auf Mindestens 30 Sekunden verlängert werden sollte, damit sich nicht jedes Gefecht anfühlt wie nach dem Pfiff "Alle 10000 Mann raus aus dem Schützengraben und ran an den Feind" in Verdun.

Sind Mods zugelassen?
Mit Realistic-Mod hätte das Spiel echt noch Potential!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich bin tatsächlich die letzten Runden immer bei "C" und den Häusern geblieben. Da hatte ich dann auch den meisten Spaß. Mods weiß ich nicht, gabs die je bei BF? Es wird aber einen Hardcore Mode geben.
 

Dolgran

BdW-Community
Hardcore Modus heißt ja letztlich nur friendly fire on oder?
Wie lange geht die Beta eigentlich noch? Ich habe sie mir zwar schon vor einigen Tagen runtergeladen, kam aber noch nicht zum spielen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Nö, das heißt in der Regel Sachen wie Waffen mehr Schaden, kein Radar, usw.

Es gibt bisher kein Enddatum. Es hieß durch leaks 08.09., aber nach den ganzen Problemen...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
So, die Beta endet am 08.09. Ich werde heute und morgen noch ein paar Runden spielen. Wobei ich leider wie so manch anderer auch, kein Fortschritt bei den Klassen erlange und somit nur die ersten 3 Waffen freischalten konnte. Von den generellen Verbindungsproblemen, die immer wieder auftreten nervt mich am meisten, dass manche Soundquelle einfach zu fehlen scheint. Mag sich ein Gegner noch vorsichtig anpirschen können, ist es doch höchst bedenklich, dass mich von hinten ein Reiter mit Pferd zersäbelt, ohne das ich nur einen Ton gehört habe. Des Weiteren nervt es, dass man die Freischaltungen nur über die Webseite machen sollte und dabei sogar das Spiel geschlossen sein sollte, sonnst kann man ohne Gadgets und Waffen im Level stehen.

Für EA / Dice finde ich das alles zusammen schon als sehr peinlich und darf nach einer Alpha eigentlich nicht passieren.
 
Oben