Battelfield: CB 2... PC-Beta

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Battlefield: Bad Company 2
Erhält zwei Multiplayer-Maps als DLC am Release-Tag


b
http://media.onlinewelten.com/call/pubjumpi/11398/85433/4918/M/[timestamp]/?
Bereits am 10. Februar 2010 berichteten wir von den Plänen der Entwickler, am Release-Tag des First-Person-Shooterst erste Download-Inhalte im Cash-Shop anbieten zu wollen. Nun haben sich DICE und Electronic Arts erstmals zur Art des DLCs für Battlefield: Bad Company 2 geäußert.

Am Tag der Veröffentlichung im Store erhältlich sein werden zwei Multiplayer-Maps, die sich Käufer der Retail-Version mit einem Gutschein werden kostenlos herunterladen dürfen. Der im Spiel entthaltene VIP-Code ist darüber hinaus auch noch für ein zweites Map-Pack gültig, das einige Wochen nach Release des Spiels veröffentlicht werden soll.

Für Spieler, die eine gebrauchte Version von Battlefield: Bad Company 2 erwerben heißt das: Zusätzlich löhnen. Ohne den nur einmalig gültigen Gutschein kosten die Map-Packs rund 15 US-Dollar.

Mit zusätzlichen Mutliplayer-Maps soll die Fahnenstange des Shop-Angebots übrigens noch lange nicht erreicht sein. Das zumindest äußerte Senior-Producer Patrick Bach gegenüber joystiq.com.
"Diese ersten beiden Map-Packs sind erst der Anfang. Wir planen die Community stetig weiter mit neuen Dingen zu versorgen, um dias Spielgefühl durchweg frisch und spannend zu halten.", so Bach.


http://www.onlinewelten.com/games/b...ei-multiplayer-maps-dlc-am-release-tag-74755/


Herzlichen Dank!



 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Was ist denn eine "gebrauchte" Version? Im Moment gibt es doch nur Retailversionen oder?
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Diese Masche ist leider der aktuelle Trend. Gerade EA versucht das massiv durchzudrücken.
Sie fangen jetz langsam damit an, man munkelt es soll noch viel intensiver werden demnächst.
Der Gebrauchtspielemarkt ist den Publishern ein Dorn im Auge. Also werden die gebrauchten Spiele auf diesem Wege eines großen Teils ihres Contents beschnitten, um den Kaufanreiz für die Vollversion zu steigen.
Eigentlich soll das auch gegen Raubkopien helfen, aber bei Mass Effect 2 z.B. gibt es die ganzen DLC auch als gecrackte Versionen.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Sprich einfach machen, was Sascha schon zu Steam schrieb: neues Spiel, neuer Account und wenn, dann Account verticken.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Aber vergesst nicht vorher euren Wegwerf-Account aus der BdW-Gruppe bei Steam zu nehmen :rolleye:
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Wayne!

Haben wir doch mit unserer raubkopieren ist nen Kavaliersdelikt Menthalität doch selbst Schuld daran. Recht und Gesetz das rausgekramt wird ist doch meist nur vorgeschobene Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten. Hört endlich auf zu Jammern und lebt mit den Konsequenzen eures jahrelangen Spielen von Raubkopien. Spiele sind seid 20 Jahren nicht teurer geworden sondern eher günstiger. 120Mark vor 20 Jahren sind heute weit mehr als 60 Euro, wenn man die Warenkörbe aus heutiger mit der Damaligen Zeit vergleicht. Das es nur noch schnell produzierte Einheitskost gibt liegt zum großen Teil auch an den vielen nicht legalen Versionen die es gibt, so das es untinteressant wird für Nischen zu produzieren. Rühmlich ausnahmen sind an einer Hand abzuzählen. (mir fällt sogar gerade nur Plants vs Zombies und World of Goo ein)
Außerdem zeigt Blizzard doch wie es geht, 2 Millionen verkaufter nichtsnutzigen ingame Items, der Markt liefert was der Verbraucher fordert. Hier wird niemand gezwungen irgendetwas zu tun. Warum soll EA da nicht sogar brauchbare Inhalte nachliefern.
Das ein Unternehmen neue Methoden erfindet Geld zu verdienen werdet ihr denen Ja wohl nicht vorwerfen. Fast jeder von uns Zahlt schliesslich 15 euro im Monat für das ein oder andere Spiel wo man oft nur Jahrelang das Gleiche tun kann.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Wie gesagt, man kann es umgehen und solange ein Originalspiel ausreichend Kontent für sich bietet schon kann ich auch mit kostenpflichtigen Extradownloads leben, solange diese nicht am Ende Spielnotwendig werden (sowas wären z.B. bessere Waffen etc.). Bei Borderlands war das mit dem gelieferten Kontent bei einem Spielpreis von 35 Euro auch in Ordnung, nur waren mir da die DLCs zu teuer, da hätte ich für 2-3 Euro zugeschlagen, nicht aber für 7. Meine Entscheidung halt und die meisten anderen sahen das wohl auch so. Kommt sicher irgendwann ein Gesamtpack für 10 Euro und den würde ich mir dann auch gönnen.

Schlimmer finde ich tatsächlich Securom und vor allem dieses "Offlinespiele nur online spielen"-Ding von Ubisoft.
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Stimme dir grundsätzlich zu Bazz, allerdings ist der folgende Teil doch etwas undifferenziert:

Haben wir doch mit unserer raubkopieren ist nen Kavaliersdelikt Menthalität doch selbst Schuld daran. Recht und Gesetz das rausgekramt wird ist doch meist nur vorgeschobene Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten. Hört endlich auf zu Jammern und lebt mit den Konsequenzen eures jahrelangen Spielen von Raubkopien. [...]

Denn dies ist letztendlich nur eine Scheinbegründung der Hersteller. DLC's und ähnliche Maßnahmen verhindern keine Raubkopien und ich behaupte das ist den Entwicklern durchaus bewusst. Ich behaupte auch den gierigsten Publisher ist sehr wohl bewusst, dass die Anzahl der Raubkopien nicht gleich der Anzahl der Spiele ist, die man noch hätte verkaufen können.
Aber die Raubkopierer-Debatte ist und bleibt weiterhin ein gutes Argument um Maßnahmen durch zu drücken, die man ansonsten nur schwerlich argumentieren könnte. Wie zb. einen kostenpflichtigen Item-Shop für ein Spiel, dass sonst wohl durch Modder erweitert worden wäre.

Aber es gibt ja auch noch andere Machenschaften die mit dem Raubkopierer-Argument durchgedrückt werden. Nimmt mal Ubisoft als Beispiel. Bei der neuen U-Boot-Simulation Silent Hunter 5 (defacto ein reines Single-Player-Game) wird man STÄNDIG online sein müssen, der Spielstand wird online gespeichert und im Falle eines Disconnects wird das spiel pausiert. Doch ein Schelm wer glaubt, dass dies dazu dienen soll, Raubkopierer abzuhalten. Hier geht es um Marktforschung, um Spieldaten und Gewohnheiten. Das was google begonnen hat, wird nun im Spielesektor konsequent fortgeführt.


Allerdings verstehe ich die Aufregung bei dem Initial-Download von BC2 nicht so ganz. Wenn ich mein Spiel verkaufen wollte, müsste ich eh den EA-Account mitverkaufen, da an diesen mein CD-Key gebunden ist. Demnach sind auch die Maps an den Account gebunden. Irgendwie ist die Behauptung, dass man bei einem gebrauchten BC2 15€ für die Maps löhnen müsste nicht ganz schlüssig, da man ohne den EA Account eh nicht online spielen könnte. :)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

...aber man könnte auch die Maps nicht offline spielen, Ben - und soweit ich weiss ist ein Offline Modus in BF2BC vorgesehen.
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

ich meine mich erinnern zu können, dass es gar keinen Lan-Modus gibt, bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Aber seis drum:

Nun aber wurde im "EA UK"-Forum von Battlefield-Producer "Bazajaytee" klargestellt: Dieses System kommt nur bei den Konsolen zum Einsatz. Und einen Ingame-Shop gibt es am PC übrigens auch ganz sicher und definitiv nicht. Warum? Weil man den CD-Key am PC swieso an den EA-Account binde, und weil der Markt für Gebrauchtspiele am PC sowieso verschwindend gering sei. Neuen und kostenlosen Content wird es aber trotzdem auch für die Kumpel der Rechenknechte geben - ganz locker und entspannt als Download beim Spielstart über den Autopatcher. Super - uns freut es...

Quelle: http://bad-company-2.gamersunity.de/text10955/kein-vip-code.html
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

nene singleplayer modus soll es geben! von lan hab ich auch nichts gelesen.


@talanvor das eien raubkopie nicht gleich einer verkauften version ist mir nur zu klar, als jemand der nicht wirklich legale versionen mal zum ausprobieren eines spieles gebraucht ob es überhaupt taugt oder auf dem eigenen rechnknecht anständig laeuft.

Aber das die Millionen von nicht lizensierten Kopien solchen Maßnahmen den Boden liefern auf dem sie prächtig gedeihen können ist denke ich uns allen klar, was im Umkehrschluss dem Spieler nur die Quittung für sein Verhalten präsentiert.

Das man bei Offline spielen Online sein muss stört mich wohl auch, wie ich im anderen Thread dazu schon erwähnte. Aber wie auch immer hat man als Konsument immernoch die Ultima Ratio nicht zu kaufen wenn's einem nicht passt. Will man hingegen unbedingt Zocken wird man wohl auch dieses Manko in Kauf nehmen.

Welch Aufschrei gab es bei der Einführung von Steam oder der zwanghaften Verknüpfung von BF2 mit dem EA Account, aber selbst hier sind die wildesten Kritker mitlerweile still geworden und nutzen diese Plattform selber oder sind begeisterte BF2 Veteranen.

Wir sind nunmal zu einem gewissen Grad alle Lemminge unser Hobby betreffend.
 

Sakaar

New Member
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Ich sags mal so DLC ist okay solange er nicht zwingend benötigt wird...über Maps kann man sich da natürlich streiten (Clans etc)..15 Euro für 2 karten ist aller dings :crazy: :pillepalle: generell wäre es doch ne gute sache die Hauptspiele dann weniger billiger anzubieten...aber 50€+ und dann noch da en DLC und da noch einer und ich hab früher mal über MMO Gebüren gemeckert
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

Wir sind nunmal zu einem gewissen Grad alle Lemminge unser Hobby betreffend.

Wie wahr, wie wahr... aber deswegen sagte ich ja: ich stimme dir im Großen und Ganzen eh zu, allerdings sollte man auch die andere Seite sehen. Raubkopierer sind denen sicherlich ein Dorn im Auge, aber nicht alles was sie uns aufhalsen geschieht in erster Linie um diese einzudämmen, sondern wird nur in diesem Licht verkauft. Ohne die bösen bösen Kopierer hätten die es nur schwerer es zu rechtfertigen.

Auf der anderen Seite müssten die Herren Publisher aber auch endlich mal kapieren, dass einige Aktionen (bsp. Ubisoft) die Leute eher noch in die Raubkopierer-Ecke drängt. Ich für meinen Teil werde mir kein Singe-Player-Game kaufen, bei dem ich online sein muss um zu zocken.


Bei BC2 werden nun ja nur die Konsoleros zur Kasse gebeten. Sei's drum, da bin ich ignorant :D.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Battelfield: CB 2... PC-Beta

DLC hin oder her, kommen werden sie in Zukunft eh.
Nur ehrlich gesagt absolut unverschämt finde ich es, wenn man ein Spiel released und dann am gleichen Tag noch dazu verdienen will, in dem man im Full-Price-Game mal eben 2 Maps nicht mit anbietet, sondern sie extra verkauft!

SADy :badevil:
 
Oben