VR Games

Dolgran

BdW-Community
Geile Idee, das Vid mit Browser in VR zu machen

Danke, das neue Oculus Home ist so gut gelungen, dass es mir regelrecht natürlich vorkam dort jetzt direkt die Aufnahme zu starten und das Intro einzusprechen. :-)

haha, nice

Ich hatte letzte Woche mal Eternity Warriors getestet

Diese Woche ist ja In Death erschienen .. prozedurale Level klingt ja nett, aber es sieht ansonsten irgendwie recht platt aus.

Eternity Warriors hatte ich mir auch vor einigen Wochen besorgt, aber noch nicht angezockt. Dein Review macht aber auf jedenfall Lust auf mehr. :)
In Death fand ich jetzt rein vom Trailer her auch nicht so überzeugend.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ja, EW ist echt nicht schlecht, muss aber noch etwas reifen, ist ja erst Early Access. Und es ist erstaunlich schwer. einen Level auf normal zu schaffen ist gar nicht so einfach.
Sag bescheid wenn wir mal ne Runde Multiplayer drehen sollen, ich habs auf Oculus.
Danke auch für deinen Komentar Dolgran, freue mich sehr über jedes Feedback und Däumchen :)

Und für Interessenten habe ich einen neue Staffel From Other Suns am Start :)
 

Dolgran

BdW-Community
Immer gerne Teldan :)
Wegen gemeinsamer Zockorgien: Mach ich gerne - wir könnten auch noch den Horde Modus von Killing Floor Incursion testen. Außerdem haben wir auch bis heute noch keine 4er Gruppe für Loco Dojo zusammen bekommen! :-)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hatten wir Loco Dojo nicht zur viert gespielt?

Habe gestern Archangel angefangen. Ich bin froh das es ein Railshooter ist, wenn ich auch noch laufen müsste wäre ich überfordert :D

Die Vox Machinae closed beta soll wohl schon diesen Monat starten, ich drücke uns die Daumen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich war auf jeden Fall schon in 4er Runden Loco Dojo dabei, ob der Dolgran da auch dabei war weis ich nicht mehr.

Und jep, ArchAngel kann ganz schön stressig sein auch ohne selber zu laufen :)
 

Xerxio

BdW-Veteran
Heute drüber gestolpert und mal angetestet:

Spielt sich recht flüssig und ist nicht so stressig wie andere Pfeil und Bogen Spiele... wie die Langzeitmotivation bzw. auch die Abwechslung der prozedural generierten Level ist kann ich noch nicht sagen. Aber die Stimmung mit der Musik hat was.
 

Teldan

BdW-Administrator
Bei dem was ich bisher gesehen habe fehlt halt Story und ein roter Faden.
Ich denke mir würde da auch etwas die Abwechslung fehlen.
 

Dolgran

BdW-Community
Der gute Teldan und ich hatten gestern eine 4,5 stündige Schnetzelorgie in Killing Floor: Incursion. Das war mein bisher krassestes Metzelerlebnis in VR. Ein Bug (davon hat KF:I leider viele) führte dazu dass wir im Hordenmodus eine 72 minütige Dauermetzelei erlebten, weil keine Bossmobs spawnten. Zum Schluss gingen uns dann irgendwie einfach die Kräfte aus. :D
Die erste Runde Hordenmodus lief dagegen normal und wir hielten "nur" 11:30 Minuten aus.
Davor spielten wir die 3 und 4 Mission und Teldan zwang mich mit vorgehaltener Pistole den Bösen zu helfen!!!11!!!111 :D
Die Orgie gestern zeigt mir mal wieder wie beklagenswert untrainiert ich bin... ich suche immer noch Stellen an meinem Körper, die mir gerade nicht weh tun... ;D
 

Dolgran

BdW-Community
Uii, dein Posting habe ich jetzt gerade erst mitbekommen - dagegen ist der neue Trailer natürlich mickrig:


Ich prophezeie einfach mal das Vox Machinae die neue Referenz im Genre der Mech Sims wird. MWO hat da wirklich keine Chance. Vox Machinae ist, soweit ich das erkennen kann, in wirklich jeder Beziehung besser - bezogen auf den Simcharakter.
 

Dolgran

BdW-Community
Vox Machinae hat beispielsweise eine deutlich bessere Schadenssimulation (also graphischer Art). Die Mechsteuerung erfolgt wirklich über das Drücken verschiedener Knöpfe im Cockpit. Alleine schon die coole Inszenierung der Rescue-Pods wirkt einfach grandios. Die Art und Weise wie die Mechs animiert sind und wie die Kämpfe ausgetragen werden ist einfach mechsimmäßiger. Die Jump Jets wurden dort wunderbar umgesetzt.
Dann die Maps: Der Spieler schießt dort teilweise punktgenau auf die Feinde, obwohl jene teilweise nur ganz knapp sichtbar sind. In MWO gibt es oft ein Problem mit unsichtbaren Wänden, woran die Schüsse dann fliegen. Das scheint bei Vox Machinae hingegen überhaupt nicht der Fall zu sein.
MWO ist deutlich arcadiger - in allen Bereichen des Movements (ich kann natürlich nur vom Video her urteilen). Bedingt durch den fehlenden (und in absehbarer Zeit nicht mehr nachrüstbaren) VR-Support liegt es meiner Meinung nach in der Natur der Sache, dass MWO keine Chance gegen Vox Machinae als Mech Sim hat. Die Entwickler haben auch direkt von Start weg einen Bot-Modus integriert - das bekommt PGI seit Jahren nicht hin. Und diese Bots sind bereits richtig gut - der Spieler hatte da teilweise richtig Probleme gegen die anzukommen - toll! :-)
Das macht MWO ja nicht schlecht - für einen Mech-Sim-Enthusiasten wie mich ist eine komplexere Simulation aber einfach erstrebenswert. MWO hat beispielsweise nichtmals aktives und passives Radar. Das konnte bereits MW2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe es mir heute auch besorgt und 183 Kalorien verbraucht, laut Programm! :-)

Sauber :)

In einem der letzten Updates wurde die Logik für die Zählung der verbrannten Kaloerien geändert.
Seit dem fallen die Zahlen bei mir deutlich niediger aus, als die geschätzte Angabe an den Workouts.
Und so wie ich dabei schwitze erscheint mir die Angabe auch etwas niedrig. :D
Ich muss mal schauen ob mir mein Tracker einen einigermassen vernünftigen Vergleichswert liefern kann.
 

Noraya

BdW-Administrator
wie geht das eigentlich mit den Stoffteilen der 3D Brille ? kann man die waschen / austauschen / reinigen ? ... grade beim schwitzen denke ich das nach nem halben Jahr das Ding innen auch sehr "speckig" sein dürfte...
 

Dolgran

BdW-Community

Hey, für so eine Couchpotato wie mich ist das schon mal ganz gut! :P

Sauber :)

In einem der letzten Updates wurde die Logik für die Zählung der verbrannten Kaloerien geändert.
Seit dem fallen die Zahlen bei mir deutlich niediger aus, als die geschätzte Angabe an den Workouts.
Und so wie ich dabei schwitze erscheint mir die Angabe auch etwas niedrig. :D
Ich muss mal schauen ob mir mein Tracker einen einigermassen vernünftigen Vergleichswert liefern kann.

Danke - ich habe übrigens seit heute morgen einen richtigen Muskelkater! :D
Wahrscheinlich sollte ich dann dieses Programm heute meiden oder?

wie geht das eigentlich mit den Stoffteilen der 3D Brille ? kann man die waschen / austauschen / reinigen ? ... grade beim schwitzen denke ich das nach nem halben Jahr das Ding innen auch sehr "speckig" sein dürfte...

Waschen könnte bei dem Rift Standardcover ein Problem werden. Der Stoff wird scheinbar auf die Plastikhalterung geklebt und dieser Klebstoff hat sich bei mir scheinbar am Nasenflügelbereich etwas gelöst, so dass ich mich jetzt nicht trauen würde das Teil nass zu machen und mit Pril oder so zu traktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben