VR Games

Teldan

BdW-Administrator
Danke, das habe ich mir auch über mmoga geholt für 43 €.
Modden muss ich es noch .. und spielen auch :D
 

Dolgran

BdW-Community
Sieht super spannend aus - ich finde nur das sie bei den Trailern die mutmaßlichen Highlights nicht so spoilern sollten.
 

Teldan

BdW-Administrator
Sieht super spannend aus - ich finde nur das sie bei den Trailern die mutmaßlichen Highlights nicht so spoilern sollten.
Das sind laut Entwickler alles Szenen, die nur aus einem Teil eines einzelnen Levels stammen, der derzeit als aktuelle Gameplaydemo auf Messen etc. gespielt werden kann.
Das ganze Spiel zielt auf AAA ab und soll wie schon Wilsons Heart ca. 4 - 6 Stunden Spielzeit bieten. Da man alle Level aber auf unterschiedliche Wege lösen und dsabei auch recht viel abkürzen kann, soll es dadurch einen Wiederspielwert geben, zumal es für die verschiedenen Wege auch Achievables geben wird.
Das Spiel orientiert sich stark an Filmen wie Fast and Furious, James Bond und Jason Born, also werden solche übertriebenen Actioncenen wie im trailer hoffentlich in jedem Level vorkommen :)

Hier gibt es ein Interview mit dem Entwickler ab 21:50:
 

Teldan

BdW-Administrator
Bei Skyrim macht mich ja die Steuerung relativ zum Controller wahnsinnig.
Hebt man den Schild, bewegt man sich anders.
Hebt man den Bogen, bewegt man sich anders.
Schaut man nach unten, bewegt man sich anders.
Echt anstrengend.
Das kann man per ini zwar umstellen, aber dann kann man das Reiten wohl vergessen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Lol, ist mir bisher nichts von aufgefallen, hab ich ja total Schwein mit meinem Illusions-Sneak-Conuuration-Build.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Also ich habe in der Ini die Einstellung, Bewegen relativ zur Kopfposition. Damit komme ich super klar. Das habe ich das erste mal in OrbusVR so eingestellt. Das finde ich besser als das Gezappel. Einzig Treppen rauf und runter mit dem jeweiligen Ruckeln der einzelnen Stufen ist nicht so angenehm.
 

Teldan

BdW-Administrator
In den Kommentaren steht, dass das Reiten dann nicht mehr funktioniert.
Ich habe ich inzwischen halbwegs daran gewöhnt.
 

Turwen

BdW-Veteran
Womit bringt Ihr Eure Mods in Skyrim ein?

Nexus Mod Manager will bei mir die Datei vom Spiel nicht finden ("you are missing skyrim.esm").

Ich selbst nutze daher Vortex.
Klappt auch dann mit dem manuellen installieren super.
Nur kann ich drei Mods nicht zum Laufen bringen, die mir ganz lieb wären: Immersive Armors, Immersive Weapons und vor allem Apocalypse Spells.
Mit einem von denen aktiviert startet das Spiel nicht einmal.
 

Marec

BdW-Veteran
Mod organizer. Vorteil gegenüber NMM ist, dass man aus dem MO "sonstige" Hilfsprogramme wie LOOT und FNIS direkt aufrufen kann. Bei Fehlern (wenn was im Overflow landet) kann man direkt mit einem rechten Mausklick auf den Overflow ein neues Mod erstellen, in dem die Overflow daten liegen, und mit einbinden.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ich nutze mittlerweile auch Vortex. Loot kann man aber sowohl von Nexus als auch Vortex ebenfalls direkt starten.
Wenn Skyrim gar nicht startet, liegt es mitunter daran, dass du die falsche Version installiert hast. Bei den von dir genannten gibt es Versionen für SSE und für das "normale" Skyrim. Die für das normale Skyrim verhindern einen Start.
 

Dolgran

BdW-Community
Hallo zusammen,

so, nach dem ich nun Monate lang nicht dazu kam, konnte ich jetzt endlich die 72 minütige Schnetzel- und Metzelorgie in Killing Floor: Incursion, die Teldan und mich an den Rand der Erschöpfung gebracht hat, zusammenschneiden und online stellen:


Jetzt, da ich das erneut sehe, tun mir irgendwie wieder die Arme weh... und der Nacken... und die Schultern! :D
 

Teldan

BdW-Administrator
Auf Grund der vielen positiven Kommentare habe ich mir gestern dann doch direkt mal Beat Saber bei Steam zugelegt.
Und es ist großartig ^^
Es ist erstaunlich befriedigend mit den Lichtschwertern diese Würfel zu zerkloppen :)
Die Levels sind halt super auf die Musik abgestimmt, das muss man denen lassen.

Es gibt derzeit (Early Access) 10 Songs, alles Elektro mit leicht unterschiedlichen Stilen, mal pur, mal Richtung Metal, Richtung Irish Folk, echt cool, halt noch bissl wenig zumal man nicht seine eigene Musik einspielen kann. Jeder Song bietet 4 oder 5 Schwierigkeitsgrade.
Es gibt 2 Spielarten: Solo oder Party
Mit 3 Spielmodi: Standard, ohne Pfeile, nur 1 Schwert :)
Und dann kann man noch 1 - 2 Dinge als Mods einschalten.
Die Gesamtqualität der Umsetzung ist wirklich ehr hoch, tolle Grafiken, tolles Feedback, alles klasse gemacht.
Sogar ich kann die Pfeile gut erkennen, die farben leider weniger gut.
Pro Spielmodus und Song gibt es auch eine Highscoreliste für die jeweilige Platform.

Funfact: der Client ist keine 200 MB groß ;D

Meine "Lowscores" könnt ihr auf Steam jagen :D
 
Oben