VR Games

Dieses Thema im Forum "VR - öffentliches Forum" wurde erstellt von Deckard, 14. Juni 2016.

  1. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Danke, das habe ich mir auch über mmoga geholt für 43 €.
    Modden muss ich es noch .. und spielen auch :D
     
  2. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Da freue ich mich ja jetzt schon drauf :)

     
  3. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    Sieht super spannend aus - ich finde nur das sie bei den Trailern die mutmaßlichen Highlights nicht so spoilern sollten.
     
  4. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Das sind laut Entwickler alles Szenen, die nur aus einem Teil eines einzelnen Levels stammen, der derzeit als aktuelle Gameplaydemo auf Messen etc. gespielt werden kann.
    Das ganze Spiel zielt auf AAA ab und soll wie schon Wilsons Heart ca. 4 - 6 Stunden Spielzeit bieten. Da man alle Level aber auf unterschiedliche Wege lösen und dsabei auch recht viel abkürzen kann, soll es dadurch einen Wiederspielwert geben, zumal es für die verschiedenen Wege auch Achievables geben wird.
    Das Spiel orientiert sich stark an Filmen wie Fast and Furious, James Bond und Jason Born, also werden solche übertriebenen Actioncenen wie im trailer hoffentlich in jedem Level vorkommen :)

    Hier gibt es ein Interview mit dem Entwickler ab 21:50:
     
    Dolgran und SosoDeSamurai gefällt das.
  5. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Bei Skyrim macht mich ja die Steuerung relativ zum Controller wahnsinnig.
    Hebt man den Schild, bewegt man sich anders.
    Hebt man den Bogen, bewegt man sich anders.
    Schaut man nach unten, bewegt man sich anders.
    Echt anstrengend.
    Das kann man per ini zwar umstellen, aber dann kann man das Reiten wohl vergessen.
     
  6. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.964
    Lol, ist mir bisher nichts von aufgefallen, hab ich ja total Schwein mit meinem Illusions-Sneak-Conuuration-Build.
     
  7. Joklix
    Offline

    Joklix BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.250
    Also ich habe in der Ini die Einstellung, Bewegen relativ zur Kopfposition. Damit komme ich super klar. Das habe ich das erste mal in OrbusVR so eingestellt. Das finde ich besser als das Gezappel. Einzig Treppen rauf und runter mit dem jeweiligen Ruckeln der einzelnen Stufen ist nicht so angenehm.
     
  8. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    In den Kommentaren steht, dass das Reiten dann nicht mehr funktioniert.
    Ich habe ich inzwischen halbwegs daran gewöhnt.
     
  9. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
     
  10. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.964
  11. Joklix
    Offline

    Joklix BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.250
     
  12. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Super Tip, danke, jetzt werden meine Änderungen sogar auch übernommen :D
    Endlich kann ich mir das Menu direkt vor die Nase setzen :)
     
  13. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.126
    Habe auch mal was beizutragen XD
    F Zero oder Wipeout gibt es nun neu und auch für VR in
    Redout
     
  14. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.964
    Womit bringt Ihr Eure Mods in Skyrim ein?

    Nexus Mod Manager will bei mir die Datei vom Spiel nicht finden ("you are missing skyrim.esm").

    Ich selbst nutze daher Vortex.
    Klappt auch dann mit dem manuellen installieren super.
    Nur kann ich drei Mods nicht zum Laufen bringen, die mir ganz lieb wären: Immersive Armors, Immersive Weapons und vor allem Apocalypse Spells.
    Mit einem von denen aktiviert startet das Spiel nicht einmal.
     
  15. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Ich verwende den Nexus.
    Die Fehlermeldung kann man ignorieren.
    Man muss nur dann die plugin.txt ins korrekte Verzeichnis kopieren.
    Der Link vom Joklix war da sehr hilfreich:
    https://uploadvr.com/use-mods-skyrim-vr-pc/
     
  16. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2.835
    Mod organizer. Vorteil gegenüber NMM ist, dass man aus dem MO "sonstige" Hilfsprogramme wie LOOT und FNIS direkt aufrufen kann. Bei Fehlern (wenn was im Overflow landet) kann man direkt mit einem rechten Mausklick auf den Overflow ein neues Mod erstellen, in dem die Overflow daten liegen, und mit einbinden.
     
  17. Joklix
    Offline

    Joklix BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.250
    Ich nutze mittlerweile auch Vortex. Loot kann man aber sowohl von Nexus als auch Vortex ebenfalls direkt starten.
    Wenn Skyrim gar nicht startet, liegt es mitunter daran, dass du die falsche Version installiert hast. Bei den von dir genannten gibt es Versionen für SSE und für das "normale" Skyrim. Die für das normale Skyrim verhindern einen Start.
     
  18. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    Hallo zusammen,

    so, nach dem ich nun Monate lang nicht dazu kam, konnte ich jetzt endlich die 72 minütige Schnetzel- und Metzelorgie in Killing Floor: Incursion, die Teldan und mich an den Rand der Erschöpfung gebracht hat, zusammenschneiden und online stellen:



    Jetzt, da ich das erneut sehe, tun mir irgendwie wieder die Arme weh... und der Nacken... und die Schultern! :D
     
    Teldan und Turwen gefällt das.
  19. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    Auf Grund der vielen positiven Kommentare habe ich mir gestern dann doch direkt mal Beat Saber bei Steam zugelegt.
    Und es ist großartig ^^
    Es ist erstaunlich befriedigend mit den Lichtschwertern diese Würfel zu zerkloppen :)
    Die Levels sind halt super auf die Musik abgestimmt, das muss man denen lassen.

    Es gibt derzeit (Early Access) 10 Songs, alles Elektro mit leicht unterschiedlichen Stilen, mal pur, mal Richtung Metal, Richtung Irish Folk, echt cool, halt noch bissl wenig zumal man nicht seine eigene Musik einspielen kann. Jeder Song bietet 4 oder 5 Schwierigkeitsgrade.
    Es gibt 2 Spielarten: Solo oder Party
    Mit 3 Spielmodi: Standard, ohne Pfeile, nur 1 Schwert :)
    Und dann kann man noch 1 - 2 Dinge als Mods einschalten.
    Die Gesamtqualität der Umsetzung ist wirklich ehr hoch, tolle Grafiken, tolles Feedback, alles klasse gemacht.
    Sogar ich kann die Pfeile gut erkennen, die farben leider weniger gut.
    Pro Spielmodus und Song gibt es auch eine Highscoreliste für die jeweilige Platform.

    Funfact: der Client ist keine 200 MB groß ;D

    Meine "Lowscores" könnt ihr auf Steam jagen :D
     
  20. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.840
    passend dazu noch ein cooles Mixed Reality Video von Mike :)