War Thunder

DerHug

BdW-Veteran
Ahoi,

hab mir gedacht ich post mal kurz über war thunder und geb euch ne kleine übersicht. ich bin auch nur per zufall bei steam greenlight auf das spiel gestoßen und es is wirklich überraschend gut, daher auch der post.
falls jemand wie ich früher noch bei red baron am 386iger mit den mitgelieferten karten auf papier fasziniert vorm bildschirm gesessen is und grundsätzlich gern 2. weltkrieg & davor flugzeugsimulationen gespielt hat oder spielt sollte unbedingt mal war thunder antesten ;D cineastisches spielerlebnis ^^

das ganze is unterm strich ne 2. weltkrieg flugzeugsimulation mit lobbysystem ähnlich wie world of tanks (WoT), doch das lobbysystem inklusive spielmodi wurden hier aber wesentlich verbessert wie ich find...funktioniert auch vom F2P modus wie WoT: zahlt man für premium gibts mehr EXP, man kann sich auch permanente EXP boni für seine flieger kaufen (gegenstück zu goldpanzern bei WoT), denn netterweise levelt man hier mit jedem flieger an seinem Rang für die nation aus der der flieger ist und nicht wie bei WoT nur bis zum nächsthöheren panzer. aber darum dreht sich das ganze halt auch: hochleveln des ranges für neue flieger :)
abgesehen davon erstellt man sich nen flugzeugsquad und kann mehrere flugzeuge pro kampf verwenden (nacheinander :P), da die runden auch länger dauern (~15-30 min).

es gibt fürs PvP:

1) instant battles - die genauso sind wie bei world of tanks; egal welche flugzeuge, welche seite, vereinfachte arcadesteuerung (sprich flugverhalten is verzeilicher, kein benzin verbrauch, wenn geschütze/bomben leer läuft nen kurzer timer etc..). trotzdem find ich die abwechslung der modi auch hier etwas besser wie bei world of tanks, da es gesamt mehr wie ein kriegsschauplatz mit npc panzern/geschützen/schiffen am boden aufgebaut is und die ziele variieren wie eben bodenziele zerstören, fugplätze einnehmen etc...so ergeben sich dann eben auch für den spieler mehr ziele. manchmal begleit ich die bomber, oder spiel selber einen, greif doch die jäger an etc..

2) historische schlachten - hier werden eben schauplätze ausm 2. weltkrieg nachgespielt. das flugverhalten is realistischer und flugzeuge werden nicht gemischt.

3) realistische schlachten - hier wird auch auf historischen schauplätzen gekämpft und das flugverhalten is sehr realistisch. es gibt nur die cockpitansich, man muss am flugfeld starten und hat auch nur den einen flieger. munition und sprit sind begrenzt :) alles so real wie möglich halt...echt schwer zu fliegen...man fliegt hier auch net sein eigenes flugzeug, sondern die für die schlacht passenden.


später sollen dann wohl auch schlachten mit spieler panzern, flugzeugen und schiffen kommen, aber bislang gibts eben nur flugzeuge...

fürs PvE

1) coopmissionen - man kann eben aus ner ganzen palette von missionen wählen die dann andere freischalten und die solo oder mit anderen spielen im coopmodus zocken. hab mir mal 2-3 missionen versucht, aber meine noobflieger war da noch etwas zu schwach. hab auch welche fürs jahr 1944 erwischt gehabt *g*

2) dynamische kampagne - wohl ne ganze pve campagne die man auch im coop spielen kann. hier kann man auch weitere kampagnen (glaub aktuell 2) zusätzlich kaufen. hab mir aber bislang nur den modus angeschaut und noch net gezockt ^^


wer lust hat kann ja einfach reinschaun, da das ganze bereits in der open beta ist und es auch keine wipes mehr geben wird: http://warthunder.com/
spiel als "DerHug" falls mich wer adden will :) viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Schian

BdW-Rekrut
AW: War Thunder

k, danke, schau ich mal. WoT ist schon etwas oede geworden :( . Von dieser Firma hatte ich 2011 mal einen Trailer gesehen und vergessen.
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Spass macht so nen Game allemal, einziges Problem das ich in jeder Flugsimulation hatte war die Landung.
Ich hab immer alles gepackt und gemacht, aber wenns ums Landen ging bin ich verreckt xD
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: War Thunder

hehe, sieht aus jedenfalls nicht schlecht aus :) Ich habe mich zwar daemlich im Tut angestellt (wollten ums verrecken nicht die Rockets treffen, habe dann alles mit Bomben erledgt), aber mit Tastatur eine Flugsim zu spielen ist schon unvorteilhaft. Macht einen guten Eindruck, mal sehen, wann ich da weitermachen (joystick). Morgen ist erstmal WE mit Beta besetzt.
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Spass macht so nen Game allemal, einziges Problem das ich in jeder Flugsimulation hatte war die Landung.
Ich hab immer alles gepackt und gemacht, aber wenns ums Landen ging bin ich verreckt xD

im tutorial muss man hier auf nem flugzeugträger landen....das hat gedauert *gg*
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: War Thunder

jo, gerade das Tut komplett erledigt, auch die Landung aus dem Traeger (im 2ten Anlauf) und btw. ich warte auf die Schiffe :) World of Warships wollte ich schon lange spielen, aber das dauert ja noch.
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: War Thunder

jo, gerade das Tut komplett erledigt, auch die Landung aus dem Traeger (im 2ten Anlauf) und btw. ich warte auf die Schiffe :) World of Warships wollte ich schon lange spielen, aber das dauert ja noch.

jo die wargaming spiele werden sicher noch dauern, mal schaun wie lang sie hier brauchen :) hab halt auch in der hoffnung auf ein gutes fliegerspiel world of warplanes angespielt, aber das is bislang einfach nicht gut wenn nicht gar einfach grottig :) wenn war thunder bei den schiffen und auch tanks nur annähernd so gut wird wie bei den fliegern frag ich mich wer noch die wargaming spiele zocken wird ^^

@fonrin
add mich dann einfach ingame, spiele meist abends ein paar unden so nach 20.00
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: War Thunder

klasse gemacht, aber mit der Maus habe ich echte Probleme zu steuern :( , so gleichformig wie der rollte , ich kann's nicht.
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: War Thunder

klasse gemacht, aber mit der Maus habe ich echte Probleme zu steuern :( , so gleichformig wie der rollte , ich kann's nicht.

ich hab mir extra nen joystick besorgt und muss sagen, dass ich mit der maus 10x besser zu recht komme und den vermutlich wieder zurückgeben werd:) hab halt die "shooter variante" wo ich mit A/D = rollen, strg/shift = zusätzliches höhenruder, w/s = schub + maus :) da geht das dann schon wie in dem video
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: War Thunder

Hi,

gestern mal World of Warplanes ausprobiert :( , nach 5 min wieder deinstalliert. War Thunder macht echt mehr her. Gestern in War-Th. auch mal ein "Historical Battle" gespielt, nach 5 min war ich tot und nur 1 Flugzeug. Die ganze Geschichte ging fast 3/4 h, zwischendurch habe ich dann was auf meinen ebook gelesen :P , wollte aber das Ende erleben. Zum Schluss waren nur noch je 1 Flugzeug und 3 Panzer ueber, leider hatten die Blauen weniger Punkte, also verloren. World of Tanks macht weiterhin viel Laune, aber ich warte ja auf Battleships (wie in EVE , hrhr) :)
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Wie bremst man eigentlich nachdem man gelandet ist?

Ich rolle da ewig durch die Gegend bis ich über das Ende der Landebahn weg bin und in irgendwelche Bäume krache.
Speed hab ich auf 0... Ich find nur den Knopf fürs Bremsen nicht. xD
 
Oben