Willkommen zur Destiny 2 Party

Siilence

BdW-Community
Sagt mal, fandet ihr den Story Anfang auch so gigantisch wie ich? Diese krasse Stimmung mit dieser melancholischen Musikuntermalung hat mich mehr als gefangen... Das geht nicht als spoiler durch wenn ich das so schreibe oder ^^?
 

Teldan

BdW-Administrator
Auch die vorher eingeblendeten "Erinnerungen" an Destiny 1 fand ich super. Das war richtig nostalgisch. :) Und auch ein bischen beängstigend was da alles getrackt und gespeichert wird :rolleye:

Überhaupt gefällt es mir bis jetzt super.
Vor allem die vielen Convenience Features die eingebaut wurden.
Navigator, neues Inventar, neuer Tresor, etc.
 

Bekador

Well-Known Member
Was haltet ihr denn von dem "microtransaktions-Problem" das derzeit auf Reddit für Ärger sorgt?

Also für die, denen das noch nicht aufgefallen ist:

1. Shader sind "one-time use" (im Gegensatz zu Destiny 1) und kommen im 3er Satz, fürs Färben einer kompletten Rüstung fehlt also immer einer, den man entweder mit sehr viel Glück finden kann (und dann 2 Benutzungen "über" hat) oder im Eververse für Silber (Echtgeld Währung) kaufen.

2. Man kann für Silber rare mods kaufen die das Spielverhalten verändern, z.B. mehr Resiliance bieten oder die Klassenfertigkeiten schneller aufladen lässt.
 

Siilence

BdW-Community
Mhm grundsätzlich stößt mir sowas bei vollpreistiteln mit dlc immer auf. auf der anderen Seite, wenn ich was weiß ich wie viele Stunden in Destiny versenke, ist es auch ok für mich hier und da nochmal nen 10er springen zu lassen um meinem Charakter den letzten feinschliff zu verpassen. Mal sehen wie sich das dann tatsächlich auswirkt...
 

Bekador

Well-Known Member
Mhm grundsätzlich stößt mir sowas bei vollpreistiteln mit dlc immer auf. auf der anderen Seite, wenn ich was weiß ich wie viele Stunden in Destiny versenke, ist es auch ok für mich hier und da nochmal nen 10er springen zu lassen um meinem Charakter den letzten feinschliff zu verpassen. Mal sehen wie sich das dann tatsächlich auswirkt...

Naja,
Spiel = 60 €
Season Pass = 30-40 €

das ist für mich schon am oberen Ende der für ein PC Spiel erlaubten Schmerzgrenze. Dazu noch micro-transaktionen ist schon etwas gierig.
 

Siilence

BdW-Community
Wenn man ehrlich ist, ist es kackendreißt ;). Aber da ich weiß wie viel Spaß ich mit Destiny 1 hatte, und was für lustige Abende ich mit meinen Leuten und strikes raids oder pvp hatte. Schluck ichs einfach runter.
Egal wie ich mich aufrege, am Ende bleibt es halt dabei das ichs gerne zocken würde weils well polished is, und ich das gunplay liebe ^^
 

Teldan

BdW-Administrator
Diese verf*** Microtransactions sind einem echte Seuche aber leider aktuell die GoTo Verdienstquelle aller aktuellen Spiele, denn aus irgendeinem mir unerfindlichen grund funktioniert dieser Mist und es gibt genug Leute die ihr Geld darin versenken. Ich gehöre nicht dazu, hab ich noch nie gemacht, werde ich nie. Ausnahme Free-To-Play, mit einem guten Konzept, die sich darüber komplett finanzieren, wie Warframe. Dass das bei Vollpreistiteln einfach nur daneben ist, ich glaube darüber müssen wir nicht streiten.

ABER
ich finde es viel schlimmer, dass man nur Engramme bekommt, das sind sowas wie Lootboxen, aus denen man den Stuff nur komplette Random bekommt.
Die Loot Table ist riesig und dementsprechend gering ist die Chance das Teil der begierde auch zu erhalten. Im Grunde ist es also Gambling.
Man hat also keine Garantie so eine Mod auch zu bekommen.

Die angesprochenen Mods kann man sich im späteren Spiel außerdem auch so erspielen.
Achja, und die Engramme kann man auch erst einlösen wenn man Level 20 (also zumindest am XP Level Cap) ist.
Und da im PvP die Charakterwerte auch noch normalisiert werden ist der Nutzen dieser Mods da auch fraglich.

Also ob das ganze wirklich Pay2Win ist .. meh .. ein bischen vermutlich schon.
Aber nicht so sehr dass man sich darüber aufregen musste.

Das ist trotzdem ein geiles Spiel und ich werd ne Menge Spaß damit haben, auch ohne den blöden Shop zu nutzen :)
 

Siilence

BdW-Community
Die einzigem bedenken habe ich bei Sachen wie dem Eisenbanner und so, denn da waren meines Wissens nach die ausrüstungsstats aktiv.
Aber xur kommt bestimmt wieder um die Ecke tentakelt und verkauft mir schicken stuff ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekador

Well-Known Member
Wir "glücklichen" PC Spieler haben ja noch Zeit bis Ende Oktober bzw gut 7 Wochen. Bis dahin wird sich vieles geklärt haben und die DLC kommen ja für alle zum selben Zeitpunkt. Mal schauen wer dann noch bzw. überhaupt spielen wird. Bis dahin kann man sich ja mit Youtube Videos über Wasser halten. Gerade was die Kklassen- und Subklassenwahl angeht macht das glaube ich vieles einfacher.

Der Sentinel scheint ja ziemlich gut in der Kritik zu stehen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hmmm mir ist es tatsächlich egal, weil ich keinen Sinn sehe Engramme zu kaufen. Da im Spiel genug dropped.

Na ja, die aktiven PS4 Spieler hier haben 3 Jahre D1 (mit Unterbrechungen) gespielt ;) Es gibt sicher tiefgründigere und komplexere Spiel, aber Destiny macht einfach immer Spaß und laut ersten Tests ist einfach alles besser als in D1. Die Fanbase auf der PS ist auch so groß, dass es auf Jahre kein Matchmaking Problem geben wird.
 

Siilence

BdW-Community
Also, ich hab jetzt gestern die ersten strikes mit nem Kollegen gemacht und, was soll ich sagen, es war wie eh und je ein Riesen Spaß. Es wurde wild durch die Gegend geschossen, gesprungen, und wenn einer gelegen ist kam auch auf jedenfall immer ein "hahaaa noob" vor dem wiederbeleben ^^.
So geil, das mir irgendwann aufgefallen ist das es schon 2 Uhr nachts war und ich doch mal ausmachen sollte ^^. Mittlerweile bin ich also strike-ready... Wann laufen wir hier mal zusammen? ^^
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hört sich gut an. Ich habe bisher vielleicht 4 Stunden Zeit gehabt, bin also immer noch im ersten Gebiet und habe den PvP Meilenstein. Level 7 und Licht um die 70. Durch das Commtreffen wird es auch logischerweise frühestens Sonntag wieder was.
Dauert also noch ein bisschen ;)
 

Siilence

BdW-Community
Ach stimmt ihr seid ja dieses we beim community-trinken spielen :D. Ja wenn ich die Missionen bei euch mit Rennen soll sagt gerne Bescheid, ich bin mittlerweile lvl 17 glaub ich mit irgendwas um die 170 Licht.
Btw, wenn ich ne Party offen hab (voice Chat) joined einfach dazu wenn ihr wollt :)
 

Bekador

Well-Known Member
DLC leak:

Name: The Curse of Osiris

Ort: Merkur

Story:
Es geht um den Warlock Osiris. Dieser wurde in der Vergangenheit von den Menschen verbannt, zog sich auf den Merkur zurück und gründete dort seinen eigenen Kult. In der Beschreibung von The Curse of Osiris steht, dass man durch Raum und Zeit reisen muss, um die Geheimnisse von Osiris zu erfahren. Damit scheinen Zeitreisen im Laufe der DLC-Geschichte wichtig zu werden. Außerdem wird auch eine alte Bekannte auftauchen: Ikora Rey. Sie war im ersten Destiny eine wichtige Story-Figur und Händlerin für Warlock-Items. Ihr Ausbilder war besagter Osiris und laut der Story-Zusammenfassung, muss die »Beziehung zwischen ihnen wiederaufgebaut werden.
 

Aimous

New Member
Seit gestern sind die Clanserver on, wenn ich es richtig interpretiert müssten wir für das wöchentliche Ziel 100.000 pkt erreichen, wobei jeder einzelne nur 5000 Punkte wöchentlich erspielen kann. Ich habe meinen Titan jetzt auf lvl 20, meinen Jäger habe ich so gelassen, wie wir zuletzt zusammen gespielt haben und damit warte ich auch bis ihr am Sonntag wieder da seid. Wenn mich noch jemand zur Freundesliste hinzufügen mag würde ich mich freuen "Aimous26".
 

Bekador

Well-Known Member
Kleine Korrektur:

Es sind 5k XP per Charakter im Solo-Spiel. Also maximal 15k per Account und wenn das Fireteam zu mehr als 50 % aus Clanmitgliedern besteht fällt das Limit ganz weg.

Trotzdem begünstigt es natürlich grössere Clans , weil die einzelnen Mitglieder weniger Aktiv sein müssen bzw. keine 3 Chars spielen müssen.

Hier nochmal die Clan Perks in der Übersicht:

  • Level 2 - Gain additional Glimmer when looting engrams.
  • Level 3 - Increases public events rewards.
  • Level 4 - Improves rewards from eliminating Cabal enemies.
  • Level 5 - Increases the chance of receiving reputation tokens when completing Nightfalls, Raids, and Trials.
  • Level 6 - Increases chance of receiving an engram when completing playlist activities with a clan member.

Bleibt zu hoffen, das wenigstens das Clan System cross-Plattform funktioniert. Feststellen lässt sich das sicher leider erst nach PC Release. Sollte es NICHT funktionieren sehe ich das Aussterben der kleineren Clans bevor, da sehr viele dann einen Alibi Clan auf der eigenen Plattform mit vielen Vorteilen einem kleinen Clan ohne Vorteile vorziehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben