Diese verf*** Microtransactions sind einem echte Seuche aber leider aktuell die GoTo Verdienstquelle aller aktuellen Spiele, denn aus irgendeinem mir unerfindlichen grund funktioniert dieser Mist und es gibt genug Leute die ihr Geld darin versenken. Ich gehöre nicht dazu, hab ich noch nie gemacht, werde ich nie. Ausnahme Free-To-Play, mit einem guten Konzept, die sich darüber komplett finanzieren, wie Warframe. Dass das bei Vollpreistiteln einfach nur daneben ist, ich glaube darüber müssen wir nicht streiten.
ABER
ich finde es viel schlimmer, dass man nur Engramme bekommt, das sind sowas wie Lootboxen, aus denen man den Stuff nur komplette Random bekommt.
Die Loot Table ist riesig und dementsprechend gering ist die Chance das Teil der begierde auch zu erhalten. Im Grunde ist es also Gambling.
Man hat also keine Garantie so eine Mod auch zu bekommen.
Die angesprochenen Mods kann man sich im späteren Spiel außerdem auch so erspielen.
Achja, und die Engramme kann man auch erst einlösen wenn man Level 20 (also zumindest am XP Level Cap) ist.
Und da im PvP die Charakterwerte auch noch normalisiert werden ist der Nutzen dieser Mods da auch fraglich.
Also ob das ganze wirklich Pay2Win ist .. meh .. ein bischen vermutlich schon.
Aber nicht so sehr dass man sich darüber aufregen musste.
Das ist trotzdem ein geiles Spiel und ich werd ne Menge Spaß damit haben, auch ohne den blöden Shop zu nutzen