VR Games

Turwen

BdW-Veteran
Wenn Du Dich nicht gruseln sondern ängstigen willst, spiel "the affected manor"! Das ist mal ne Herausforderung an das Nervenkostüm!
 

Teldan

BdW-Administrator
Dafür kann ich auch resident Evil 7 empfehlen, wenn es dann mal auf PC erschent.

Das hier hatte ich bisher auch nicht auf dem Radar, von den Machern der Metro Reihe:
 

Dolgran

BdW-Community
Arktika ist für mich ein Must Have Title für die Rift.
Den Trailer fand ich schon vor ein paar Monaten cool, hätte damals nur nicht gedacht dass ich schon so schnell eine Rift haben würde.
 

Teldan

BdW-Administrator
also falls noch jemand ein Game sucht was ein gutes Workout abgibt,
dem kann ich Titan Slayer nur empefhlen! Miene Herrn bin ich durch :D

(auch im Oculus Store erhältlich)

 

Dolgran

BdW-Community
also falls noch jemand ein Game sucht was ein gutes Workout abgibt,
dem kann ich Titan Slayer nur empefhlen! Miene Herrn bin ich durch :D

(auch im Oculus Store erhältlich)


Für 13 Euro ist es schon nicht schlecht. Allerdings bin ich allergisch was Tracking-Problemen anbelangt. Das Spiel hat aber einen echt schönen Soundtrack. :)
Nur weil es mir auffiel: Kann es sein dass Du irgendwie Verbindungsprobleme mit deinen USB-Geräten hattest während der Aufnahme?
 

Teldan

BdW-Administrator
hat sich herausgestellt, dass der rechte Controller leer war .. daher die Abbrüche ..
In anderen Spielen und Oculus Home war das Tracking einwandfrei.
Das es so hakelig war lag an irgendwas anderem.
Entweder daran dass das ein Spiel in Steam war und ich mit Oculus gespielt habe, oder nebenbei auch gestreamt habe, oder meine Graka dafür dann doch zu schwar ist, keine Ahnung, hab noch nicht weiter getestet ...
 

Dolgran

BdW-Community
Was für eine Graka hast Du eigentlich? Wenn Spiele wie Lone Echo bei dir flüssig laufen dürfte ein graphisch doch eher weniger spektakulär anmutender Titel keine Probleme machen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Meine Maschine hat einen älteren i7 Quadcore, 16 GB DDR3 RAM und eine GTX 970.
Bisher hat das noch für alles gut gereicht. Lone Echo hat sich allerdings auch auf Medium oder so runter gestellt.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Meine Maschine hat einen älteren i7 Quadcore, 16 GB DDR3 RAM und eine GTX 970.
Bisher hat das noch für alles gut gereicht. Lone Echo hat sich allerdings auch auf Medium oder so runter gestellt.
Medium ist glaube ich die Standardeinstellung von Lone Echo. Ich habe alles auf hoch und musste selbst mit der 1080GTX Supersampling wieder auf 1.5 stellen, da ich Ruckler / Bildnachzieher, bzw. Doppelbilder hatte.

Ich würde schlichtweg auf einen Fehler, der durch Neustart des Oculus Dienstes behoben wird tippen oder auf das Streamen. Als ich beim streamen der Software zuviel CPU zugewiesen haben, war mein Tracking der Controller auch sehr hakelig.
 

Teldan

BdW-Administrator
schade, neu aber nur für Vive, soll sehr lustig sein und ein cooles Spielkonzept:

vlt. kann ja jemand bescheid sagen, ob es auch mit der Rift funktioniert :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich bin verwirrt :crazy: wo posten wir denn jetzt neue Multiplayer Games? Hier oder im MP Thread? :D

Heute ist jedenfalls Gunheart im O-Store erschienen.
Multiplayer/Koop Alien-Shootr-gemetzel. Als Early Access für ca. 35 €
Zumindest grafisch macht es einen guten Eindruck.

http://gunheartvr.com/
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
hmm also ich hätte jetzt gesagt. In VR Games kommen allgemeine Spieleinfos rein in "VR Multiplayer Übersicht" landen die Games die wir haben, bzw. gemeinsam zocken wollen / können.

Ja, Gunheart wollte ich jetzt auch mal nach schauen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Gunheart sieht echt schick aus, mal Gameplayvids ansehen auf Youtube morgen.
Auf Steam übrigens für 31,99 EUR und für Oculus und Vive!

 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Finde ich ja gut von den Entwicklern, dass sie verschiedene Bewegungsmöglichkeiten in das Spiel implementieren. Besonders interessant finde ich die Option, wo sich das Sichtfeld des Spielers verengt, bzw. an den Rändern einschwärzt, sobald er die Locomotion benutzt.
Hoffentlich hilft das bei mir - ansonsten ist Teleport für mich optimal.
 

Teldan

BdW-Administrator
Das hängt bei mir stark vom Spiel ab. Bei Arizona Sunshine und Farpoint mit dem Aim Controller auf der PSVR habe ich mit Full Locomotion überhaupt kein Problem. Bei Raw Data hingegen kann ich das gar nicht haben. Ist schon erstaunlich wie stark das von der Implementierung abhängen kann.

Bei Gunheart ist die "Snap-to-Cover" Mechanik des Teleport natürlich sehr praktisch :)
Wäre noch interessant ob Cross-Platform-MP drin ist.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Das ist ja auch interessant Teldan, hätte jetzt eher gesagt, dass es immer gleich gut oder schlecht ist, wenn man sich frei bewegt. Ich hatte zumindest bisher immer ein leicht komisches Gefühl dabei und hoffe einfach auf Besserung.

Gunheart ist voll Cross Plattform zwischen Vive und Rift ;) und man kann zumindest zu dritt gemeinsam zocken, also quasi ein Fireteam :D
https://www.vrfocus.com/2017/07/co-op-shooter-gunheart-hits-steam-early-access/

Wenn man aus Oculus Home als Party Spiele gemeinsam joinen kann und man ebenfalls steam Spiele aus OH starten kann, würde ich mir wünschen, dass man dann auch die steam Spiele gemeinsam betritt. Kann ich mir aber leider nicht vorstellen.
 
Oben