VR Games

Turwen

BdW-Veteran
Ich glaube Dirt Rally ist immer nur während der Sales günstiger gewesen.

Project Cars habe ich auch mal sehr günstig ergattert und ist haargenau dasselbe gewesen wie die teurere Version im Steam Store.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Muss ich wahrscheinlich nicht schreiben, aber "The Lab" sollte auch jeder gespielt haben. Der Humor ist einfach großartig. Beim Minigame mit dem "Slingshot" Teil unbedingt den Projektilen zuhören und bei Roboter Reparatur Erfahrung alle Schubladen an der kurzen Wand öffnen und am Ende mit offenem Mund dastehen.

Wer auf derben / abgedrehten Humor steht (sicher niemand hier) der sollte auch das kostenlose "Accounting" bei steam runterladen, da steht zwar nur Vive bei den Headsets, aber es funktioniert.
 

Artorius

BdW-Veteran
The Lab hängt bei mir ewig im Loadingscreen und schließt sich dann irgendwann. Laut Steamforum betrifft es wohl Einige, einen Workaround kennt ihr nicht zufällig?
 

Dolgran

BdW-Community
The Lab hängt bei mir ewig im Loadingscreen und schließt sich dann irgendwann. Laut Steamforum betrifft es wohl Einige, einen Workaround kennt ihr nicht zufällig?

Bei mir hat immer das Antivirentool (Comodo) dazwischen gehauen (bei allen VR Spielen, The Lab habe ich aktuell noch nicht). Jetzt habe ich die Auto Sandbox deaktiviert. Das hat geholfen.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Also ... jeder, der Rollenspiele wie Skyrim und so mag ... dem kann ich The Mage's Tale nur ans Herz legen.
Eigentlich will ich garnicht mehr aus dem Spiel raus.
Das ist so der Hammer und alles, was man so für VR-RPG haben will.
Steuerung kann man einstellen ob porten oder mit Stick (links laufen/rechts drehen ... leider in Stufen 45°)
Für die Leute, die noch massives Motion-Sicknes haben ... nicht zu empfehlen.
Ich habs jetzt 1 Stunde am Stück gezockt. GEIL!!!

(falls man mal in die Nähe seiner Sensoren kommt, bekommt man die dann eingeblendet. So weiß man, wo man im Raum steht. ... Ich hab mich so im der Range (2x2m) verirrt :D)

So. Jetzt noch ne Stunde :schock::kvf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Also ... jeder, der Rollenspiele wie Skyrim und so mag ... dem kann ich The Mage's Tale nur ans Herz legen.
Eigentlich will ich garnicht mehr aus dem Spiel raus.
Cool, danke, das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :)

Ich bin grade total von The Climb geflasht. Sowas von geil. Hier hab ich direkt einen Stream zu gestartet:

Das ist doch bestimmt auch was für @Korlarh ? :D :P ;)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Hab bei The Climb schon alle Berge durch. (noch nicht alle Schwierigkeitsgrade)
Hammer Erlebnis.
Wie gesagt. Das erste mal so nen Plateau hochgezogen und ich kam richtig ins Wanken :)
 

Dolgran

BdW-Community
Cool, danke, das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :)

Ich bin grade total von The Climb geflasht. Sowas von geil. Hier hab ich direkt einen Stream zu gestartet:

Das ist doch bestimmt auch was für @Korlarh ? :D :P ;)

Die Graphik macht ja mal einen extrem guten Eindruck. Hmm, ob ich mir jetzt doch noch das Abenteurer Paket im Oculus Store kaufen muss? :D
Du Teldan, sag mal, das Spiel scheint ja recht intensiv zu sein. Würdest Du auch sagen das es anstrengend ist? Also quasi eine Form des leichten Workouts darstellt? Ich fände es garnicht schlecht mal ein VR Spiel zu haben, wo ich wirklich hinterher das Gefühl habe mich körperlich betätigt zu haben. Die Frage ist natürlich ob das überhaupt geht, immerhin gibt es da so keine Gewichte und so. Aber ich hatte beim schauen deines Videos den Eindruck dass Du doch ganz gut gefordert warst. Stimmt das? :)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Die Graphik macht ja mal einen extrem guten Eindruck. Hmm, ob ich mir jetzt doch noch das Abenteurer Paket im Oculus Store kaufen muss? :D
Du Teldan, sag mal, das Spiel scheint ja recht intensiv zu sein. Würdest Du auch sagen das es anstrengend ist? Also quasi eine Form des leichten Workouts darstellt? Ich fände es garnicht schlecht mal ein VR Spiel zu haben, wo ich wirklich hinterher das Gefühl habe mich körperlich betätigt zu haben. Die Frage ist natürlich ob das überhaupt geht, immerhin gibt es da so keine Gewichte und so. Aber ich hatte beim schauen deines Videos den Eindruck dass Du doch ganz gut gefordert warst. Stimmt das? :)

Ich habe schon "The Climb"-Sessions durch ... da war ich total durchgeschwitzt.
Du musst dann später so arbeiten ... um an den nächsten Punkt zu gelangen ...
Darum musste ich mir auch Baumwollhandschuhe holen.
Meine Controller waren dann einfach nur noch ... NASS.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Ich kann aber auch VR-Sports empfehlen.
Dabei hab ich meine Lampe im Zimmer zerschossen, wo ich beim Football nen Catch machen wollte :D
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich antworte mal für Ihn erst streamt glaube ich noch :) Ja, du brauchst das Paket :P "I expect you to die" ist auch super.
Das Anstrengende an dem Game ist, dass du die Arme die ganze Zeit oben halten musst und dabei bewegen. Das Workout Spiel für mich ist aktuell Superhot VR.

@all die das Game haben, ich habe das Gefühl, dass es nicht sooo optimiert ist. Wenn ich die Grafik hochschraube, dann habe ich 45 FPS mit ner GTX 1080?

EDIT: Ok Ila, ich bin bisher nur einfache Strecken geklettert.
 

Dolgran

BdW-Community
Ich habe schon "The Climb"-Sessions durch ... da war ich total durchgeschwitzt.
Du musst dann später so arbeiten ... um an den nächsten Punkt zu gelangen ...
Darum musste ich mir auch Baumwollhandschuhe holen.
Meine Controller waren dann einfach nur noch ... NASS.

Danke, gut zu wissen. Dann verstehe ich auch jetzt was Du mit den Baumwollhandschuhen meintest. :)

Ich kann aber auch VR-Sports empfehlen.
Dabei hab ich meine Lampe im Zimmer zerschossen, wo ich beim Football nen Catch machen wollte :D

Das wäre direkt mit in dem Summer Sale Paket. :)

Ich antworte mal für Ihn erst streamt glaube ich noch :) Ja, du brauchst das Paket :P "I expect you to die" ist auch super.
Das Anstrengende an dem Game ist, dass du die Arme die ganze Zeit oben halten musst und dabei bewegen. Das Workout Spiel für mich ist aktuell Superhot VR.

@all die das Game haben, ich habe das Gefühl, dass es nicht sooo optimiert ist. Wenn ich die Grafik hochschraube, dann habe ich 45 FPS mit ner GTX 1080?

EDIT: Ok Ila, ich bin bisher nur einfache Strecken geklettert.

Der Trailer zu "I expect you to die" war auch schon so genial! :D
Sehr gut, als alte Couchpotatoe sollte ich mir das dann mal geben.

Zur Performance von "The Climb": Das Spiel hat ja schon eine sehr beeindruckende Graphik. Vielleicht solltest Du dort auf Supersampling AA verzichten.

Dead and Buried, da machst du auch 100 Kniebeugen in der Stunde :)

Ich brauche ein größeres Zimmer für entsprechendes Roomscale, habe ich mir überlegt.^^ Das wird dann aber erst was, wenn ich umziehe.
 

Ilandor

BdW-Veteran
@Teldan ... ich hab mal Deinen Stream angeschaut.
Guck Dich mal beim Klettern um :D
Das waren keine Leute, die die Seilrutsche gerutscht sind.
Kleiner Tipp: Du hast im Video immer mal Schatten von "geflügelten" Menschen gesehen ;)
Wenn Du auf nem Plateau angekommen bist ... hast alle Zeit der Welt (außer in nem Rennen) ... um Dich mal umzusehen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich hab mich doch umgeguckt :)
Das mit dem "erkennen" ist dann eine ganz andere Sache ^^

Ja, das anstrengende ist es die Arme die gane Zeit oben zu halten.
Als echtes Workout würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Da würde ich eher sowas empfehlen:

Kurz, intensiv, effektiv ;)
 
Oben