Unterschwellige Werbung ?

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

grrr und wieder mitten in der nacht wo normale leute pennen , das nervt mich sogar an wo ich imo garnicht spiele :(
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Danke für den Report Edrik. Ist halt leider eine Scheiss-Zeit wo die Amis kommen, aber ich bin froh, dass wir mit Loonatik echt tolle Unterstützung für die Nacht gewinnen konnten. Der würde 100% zu BdW passen, spricht halt nur kein deutsch :)
Loonatik hat mich heute morgen auch nochmal informiert und ich bin jetzt auch "offiziell" in Kontakt mit diesem ominösem JK-Council. Bei Hellfang habe ich mich eben schon öffentlich im Forum bedankt, Gondul sprech ich ingame an. Das Hellfang in Rhyllium gelandet ist, ist meiner Meinung nach "Perlen vor die Säue" geworfen, vielleicht schick ich dem mal eine PM.
Leider habe ich heute nich viel Zeit zum zocken, wir feiern den 50. eines guten Freundes heute abend. Mal schauen was heute onlienmäßig so geht.
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Danke Edrik für deinen Einsatz und Bericht !
Klingt ja so als wäre die Verteidigung gerade nochmal gut gegangen... ;)

Freue mich schon auf Details im TS
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Für alle die es interessiert habe ich mal ein Kampflog angehängt. Uhrzeiten sind US also nicht wundern, war der Kampf mitten in der Nacht für uns. Man kann sehr schön sehen, dass der Kampf in Wurm erfrischend langsam abläuft. Also nichts mit schnellen Fingern und eine Stunning-Orgie gibt es auch nicht. Ich habe bisher auch noch keinen One-Hit death gesehen, sofern man eine einigermaßen gut gecraftete Rüssi anhat. Klar kann man gegankt werden, aber es brauch schon mehrere Hits bevor man umfällt.
Es geht viel darum, die Gelände und sonstigen Vorteile aus zu nutzen, bevor man dann den Zweikampf wagt. Daher seht Ihr auch viel Archery auf die Pferde, weil ein Pferd direkt einen Vorteil von einem Combat Rating gewährt, was genau 10 FS entspricht. Ansonsten gibt es halt noch enchants auf Waffen, wo man Leute mit vergiften kann und ähnliche Dinge.

Es gibt zwar keine schöne Animationen im Game und man sieht noch nicht einmal die Rüstung auf dem Char direkt, aber trotzdem hat das PvP irgendwas, vielleicht gerade weil es deutlich langsamer aber dafür strategischer ist.

Viel Spass beim Log Lesen ... mußte leider ein Zip daraus machen ...
 

Anhänge

  • PvP-log.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 309

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Hmm eventuell brauchen wir doch ein eigenes Board hier ... egal in Ermangelung andere Möglichkeiten kriegt Ihr nun auch Koordinationskram hier mit zum lesen ;)

@Kyralia und Edrik: Photographer hat mir ne PM geschickt, er und sein Bruder wollen bei uns joinen, beide sind Premium und kommen aus Österreich. Bin ja heute abend nicht da von daher kümmert euch bitte um die.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

some new pictures.... nach dem letzten Raid ( letzte Nacht ) haben wir einiges auf Vordermann gebracht.
Wie Ban es so schön sagte 'Man sieht, wir meinen es Ernst' ! ;-)

wurm.20111205.2356.jpgwurm.20111205.2357.jpgwurm.20111205.2357_1.jpgwurm.20111205.2358.jpg
 

Edric

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Delamere und ein par andere sind heute Nacht zu JK Convertiert. Hier mal ein par auszüge aus dem JK Chat von heute früh.

[09:24:08] <Edrik> at last we just need 2 to defend our deed against 10 :P
[09:24:09] <Delamere> And anything else can be hauled
[09:24:09] <Mrtacgnol> you just gotta know how to do it
[09:24:27] <Grandfunk> hummm..when raids happen...you will see about 2-30 jk'rs online..half are alts sitting in SB..half of whats left is scattered across the server..and the few deeds that are in the path of the
[09:24:41] <Grandfunk> raiders have like 2 ppl each to defend themm..
[09:24:55] <Grandfunk> we know already how it plays out.
[09:25:04] <Delamere> Wah wah wah wah it's impossible to defend
[09:25:15] <Mrtacgnol> defending is the easiest thing
[09:25:19] <Delamere> Edrik and germans defended their village against a proper organized attack because they weren't massive babies
[09:25:32] <Elkadar> how about you two open up a pm chanel, and make us jk - noobs a biiiiggggg forum post about how to defend ourself, and then post JUST the link in k-chat
[09:25:34] <Mrtacgnol> yeah the one deed that acutally did well
[09:25:48] <Mrtacgnol> no
[09:25:52] <Mrtacgnol> that requires effort
[09:26:00] <Mrtacgnol> i can give you my advice no effort this way
[09:26:01] <Elkadar> yea figuered
[09:26:02] <Delamere> Infact, one of the villages hit hardest on this server was the German village early on, and Ban just goes onto the forums and calls people crying babies
[09:26:02] <Grandfunk> have fun orgiizing better raid target...
[09:26:10] <Delamere> Even after losing all his stuff, he's more man
[09:26:34] <Mrtacgnol> i had bans large anvil back on hots home it was really nice
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

vielen Dank Edrik,
muss echt Grinsen wenn ich das lese... tut echt gut :)
Scheint so als hätten wir uns echt ne ordentliche Portion Respekt verschafft.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ja haben wir. Delamere hat mich heute morgen PMed und mir die Gründe für den Wechsel genannt. Die wollen nicht, dass das PvP zum erliegen kommt und HOTS ist derzeit einfach übermächtig.

Ich bin richtig stolz auf uns, dass die Bewahrer hier quasi die gute Seite mal wieder am Leben erhalten haben. Und der wahre Ruhm gehört natürlich dir Edrik und Loonatik für die tolle Verteidigung.

Es liegen noch spannende Zeiten vor uns, denn die Zerstörung von HOTS muss ja nun unsere Lebensaufgabe werden :badevil:
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Die letzten Posting sind nun schon wieder eine Woche her und beschäftigten sich ja mit dem letzten Raid den wir gerade so abwehren konnten.

Seitdem hatten wir viel Arbeit um unsere Siedlung weiter zu befestigen,
wurm.20111206.2252_1.jpgwurm.20111206.2253_1.jpgwurm.20111207.1946_1.jpgwurm.20111209.1921.jpg

wir haben einen Erdwall aufgeschüttet und setzen neue Mauern und Tore darauf, dieser Erdwall soll uns davor schützen das wir nicht mit einem Katapult angegriffen werden können.
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

wurm.20111210.1926_1.jpgwurm.20111210.1932.jpgwurm.20111210.1951_1.jpgwurm.20111210.1956.jpg

Hier mal eine Ansicht aus der Entfernung, mal schauen wie wir uns schlagen wenn die Raider wiederkommen, inzwischen sind wir auch zu amerikanischen Zeiten ganz gut vertreten.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Schöne Bilder, ist ja immer wieder spannend, euer Vorankommen dort mitzuverfolgen. Was ist das eigentlich für eine Art Wachturm, den ihr direkt am Wasser stehen habt - oder anders gefragt: Wenn das ein solcher ist, warum steht nicht auch Richtung Innland ein Turm?

Und: Bei euch liegen ja massig Leichen in der Gegend 'rum... :)
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Unser Hafen ist noch unser Sorgenkind und ganz gesichert werden wir ihn nicht bekommen.
Wir wollen da noch eine überlappenden Erdwall ziehen damit keiner mit einem Katapult durch eine Lücke schießen kann.


wurm.20111210.1901.jpgwurm.20111210.2154.jpgwurm.20111210.2224.jpgwurm.20111210.2226_1.jpg
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Im Hafen haben wir einen Wachturm stehen, für jede 10er Qualität bekommt man eine Wache die man nicht bezahlen muss, so ein Wachturm brauch 500 Steine, 500 Ton und 100 Planken. Wir haben uns erst mal auf eine bessere Verteidigung konzentriert da an den Wochenenden größere Raids erfolgen, aber wir beginnen bald einen 2. Wachturm und später werden noch mehr folgen.
Die Leichen vergräbt keiner mehr, es kommen immer wieder so viele dazu das, das aufgegeben wurde.
Wir haben ja auch noch ein internes Forum wo ihr jederzeit reinschauen könnt, habt ihr aber sicher schon unter der Rubrik Onlinewelten entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

und ein 2. Wachturm wurde auch gebaut.

wurm.20111219.0741.jpgwurm.20120106.2347.jpg

Inzwischen haben wir uns jetzt auch Land außerhalb unserer Siedlung zum anbauen gesichert

wurm.20120106.2348.jpgwurm.20120107.0053.jpg

Einen Überfall haben wir in letzter Zeit nicht erlebt, in der Startersiedlung tauchen ab und an welche auf um die Siedler da zu ärgern die nur ein loser Verbund von Einzelgängern sind.
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Am Hafen haben wir noch weiter zusätzliche Mauern aufgestellt so das die Angreifer da viel länger brauchen werden um durchzubrechen.



wurm.20120107.1143.jpgwurm.20120107.1144.jpg

In den Mauern sind weitere Pferde und unsere Boote untergebracht.
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ein Überblick über unsere Siedlung

wurm.20120107.1143_1.jpgwurm.20120107.1144_1.jpgwurm.20120107.1200.jpg

Im Norden und Osten haben wir ein paar Nachbarn bekommen, so das die Gegend hier schon ganz gut besiedelt ist.
Wir haben auch begonnen ein paar Wege zu unseren Nachbarn zu bauen, sind aber erstmal nur Kieswege, die wir sicherlich später noch besser ausbauen um den Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen.

Unseren Durchgang im Berg müssen wir auch noch etwas besser auf der anderen Seite sichern um da nicht mal eine Überaschung zu erleben.

Zum Jahresanfang wurde eine Ankündigung gemacht das nun an Brücken und mehrstöckigen Gebäuden gearbeitet wird, wenn das dann soweit abgeschlossen ist wird es bestimmt nochmal große Umbauten geben.
 
Oben