Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Aber was wird dann aus den ganzen Sternenflotten? Wechseln die nun alle die Seite?

Die Romulaner sind keine eigene "Seite". Man kämpft auf Seiten der Föderation oder Klingonen als Romulaner. Da muss man sich vorher festlegen.
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Heute Abend war ich endlich mal wieder aktiv im Flottengeschehen (so mit TeamSpeak und viel Zeit und so) und konnte zusammen mit den Bewahrern in STO etwas Endgame-Content spielen. War wirklich klasse und hat einen riesen Spaß gemacht, vor allem weil sogar ich ein paar neue Dinge gesehen hab. Ich freu mich auf mehr solcher Abende. :)

PS: Im Übrigen bin ich gestern zum High Officer der Windforcer befördert worden und somit zuständig für alle Belange unserer kleinen Flotte, darunter fällt auch die Aufnahme neuer Mitglieder. Also dann mal her mit euren Bewerbungen. ;)

http://www.windforcer.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Timeras

AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Ich muss hier noch einmal mit einem klaren JEIN einhaken. Die Romulaner SIND eine eigene Fraktion, jedoch nicht im üblichen PVP-Sinn. Trotzdem haben die Romulaner ihre eigene Startwelt, ihre eigenes Tutorial und ihr ganz eigenes Mission-Journal, welches bis zu den Featured Episodes um Level 40+ herum komplett ab von dem der Föderation und den Klingonen ist. Zudem sind Romulaner die Einzigen, die Zugriff auf die neue Warbird-Schiffsklasse mit Singularitäts-Warpkernhaben, anstatt des üblichen Materie/Antimaterie-Warpkern von Klingonen und Föderation. Damit einhergehend kommt ein neues System, ähnlich wie eine Art Rage-Meter in Fantasy-RPG. Dieser Kern wird sich im Kampf also "aufladen" und man kann bestimmte Fähigkeiten damit ausführen.

Mit Stufe 10 wählen Romulaner lediglich einen Partner für eine Zweck-Allianz mit einer der beiden Seiten des Konfliktes zwischen Föderation und Klingonen. Somit gewinnen diese den Vorteil von romulanischer Technologie gegen die andere Seite (auch wenn nur Romulaner Warbirds steuern dürfen) und als Romulaner erhält man Zugriff auf die Sternenbasen/Flotten-Ausrüstung des jeweiligen Partners. Dies ist keine offizielle Allianz im militärischen oder gar ideellem Sinne. Schließlich würde kein wahrer Klingone sich jemals mit einem Romulaner verbünden und diese sich auch nicht mit Klingonen. Es dient hier lediglich als Mittel zum Zweck, vor allem in spieltechnischer Hinsicht.

Der große Vorteil ist, dass bestehende Flotten nicht zerschlagen und ausgedünnt werden, denn viele kleinere Flotten haben jetzt schon arge Probleme, ihre Sternenbasen-Projekte überhaupt noch zum Laufen zu bekommen. Zum Anderen soll das ohnehin etwas stiefmütterlich behandelte PVP nicht noch mehr unter einer neuen Fraktion leiden, die evtl. das Balancing komplett über den Haufen wirft.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Na dann bedanke ich mich mal herzlichst bei dir für die Aufklährung.
Momentan schnupper ich wieder an SW:TOR (Durchgang nummer 2). Mal sehen wie lange es mich diesmal hält.
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Woohoo, ich bin in der Closed Beta von Legacy of Romulus:

Greetings Captain!

As we are sure you're aware, we have been hard at work finishing up the brand-new Legacy of Romulus expansion for Star Trek Online.

We're really excited about this new content, and we'd like to give YOU an exclusive, early opportunity to try it out and give us feedback!

Since you've proven to be a valuable tester in the past, we've just given your account access to create a Romulan character on the TRIBBLE Test Server. With this character, you'll be able to experience all the content the Romulan faction has to offer up to a midway point in the storyline. This will give you a sneak peak at the expansive new story arcs, the new Romulan Warbirds, and much more. In the near future, we'll open up the additional Romulan episodes that conclude the exclusive Romulan storyline.

We're especially interested in hearing your feedback on Romulan Faction content up to level 21, and ask for you to share feedback on your experiences in the TRIBBLE forums. Please let us know what you like, and what you'd like to see improved. Please also report any bugs you find along your journey.

Please note that there is no NDA for this beta.

Thanks again for being a valued TRIBBLE tester, and we look forward to seeing you in the beta version of Legacy of Romulus!

-The Star Trek Online Team
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Gz,
ich genieße eigentlich gerade, dass ich nicht alle naselang über Bugs stolperer. So ein Spiel zu beginnen, das schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, hat auch etwas für sich :)
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Ich habe jetzt die ersten 7 Level von Legacy of Romulus gespielt und kann jetzt schon sagen, dass es nahezu alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellt. Das UI ist sowas von gut, das Tutorial und die Story ist so vollgepackt mit Zwischensequenzen und gescripteten Events, dass es fast wie ein STO 2.0 wirkt. Auch die Effekte wurden noch einmal übergebügelt. Man sieht dem Spiel zwar noch immer an, dass es einige Jahre auf dem Buckel hat, aber spielerisch und erzählerisch hält es sich jetzt gut auf einer Ebene mit aktuellen MMO. Ich werde die Tage auch einige Videos zur LoR veröffentlichen.
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Also würde es sich lohnen jetzt als Romulaner anzufangen ( wenn man nochmal neu anfängt)?
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Also würde es sich lohnen jetzt als Romulaner anzufangen ( wenn man nochmal neu anfängt)?

Bei dem aktuellen Stand würde ich sogar sagen, dass es sich für Neueinsteiger lohnt, NUR noch Romulaner zu spielen. Die haben jetzt definitiv die Qualitativ hochwertigsten Quests, Traits und Schiffe im Spiel. :)
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Hut ab, das du dich da so rein hängst^^

Aber ich finde irgendwie nicht den Punkt der Überwindung, mir das Spiel nochmal an zu tun ....
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Ich habs versucht aber die kriegen das einfach nicht gebacken, meinen alten Cryptic Account auf einen Perfect World account umzusetzen - und nochmal alles ganz von vorne - och nööö.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Wähhhhh aber doch niemals nicht als kleiner mieser dreckiger Romulaner ......
 

Artorius

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Gratz Timeras, schade das ich mit dem Spiel nie warm geworden bin. Man hört es öfteren das es inzwischen richtig gut geworden ist.
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Ich bin seit drei Jahren mal mehr und mal weniger aktiv dabei. Das Spiel hat in den letzten 6 Monaten eine solchen Quantensprung in Sachen Qualität gemacht, dass ich wieder mal motivierter bin. Demnächst kommt Season 8, mit der sie noch einen drauf setzen und die erste Space-Adventure-Zone in Form einer Dysons Sphere veröffentlichen. Es sind aber mehr die Foundry und die spitzen Community, die mich immer wieder bei Laune halten. :)
 

PsiQ

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online Season 7 kommt am 13.11.2012

Also ich spiel datt auch immernoch, mit lifetime sub und pipapo, aaaaaaaaber schon ziemlich seit Jahren in nem internationalen Clan,
da krachts grad aber ziemlich drin zwischen dem KDF und dem Föd Teil der beiden Flotten die eigentlich eine sind...

Wenn mich mal jemand kontaktieren will, mein handle ist ingame in STO
@PsiQ
z.B.
Kosima@PsiQ -- Föderation / Engineer
Tunaep@PsiQ -- Föderation / Tac
Kuhless@PsiQ Klingone / Engineer
..und nochn paar die ich nichmer so sehr mag...

Tunaep_Eng_Rom@PsiQ => neuester Charakter, Romulaner mit Föderations-Gruppenzugehörigkeit und arschlahmer Scimitar.

--Am meisten Spaß macht mir grad mein neuer "Avenger Class Battle Cruiser", mit Beam build (Kosima@PsiQ),
mit wide angle quantum torpedo.. (Bin aber eher der PVE/STF Spacefighter, mag kein PVP wegen dem Wettrüsten und auto-keybind-gehämmere)

Tipp für alle:
Die Storylines sind schön Star Trek, gerade die DS9 Episoden sind echt gut gemacht. Dooferweise gehen einem die Storylines halt für jede Gruppe irgendwann aus, und irgendwann werden die STFs/Borg Alerts langweilig..
Aber die Foundry Missions sind auch sehr unterhaltsam. (Timerias muss ich mal noch testen...)


(Nun erstmal wieder Path of Exile anschauen/üben)
 
Oben