Star Citizen - Entwickler Derek Smart zweifelt an Umsetzbarkeit

Ibrox

BdW-Veteran
Update: Die GameStar hat sich indessen mal mit Derek Smarts "Line of Defense" beschäftigt... :rofl:

http://www.gamestar.de/spiele/line-of-defense/artikel/line_of_defense,48160,3234021.html

Gamestar
Im Lichte dessen, was Derek Smart dem Projekt Star Citizen und seinen leitenden Köpfen vorwirft, ist Line of Defense der klare Beweis dafür, dass er nicht bloß ein Dampfplauderer ist, sondern ein Heuchler, der an Unprofessionalität kaum zu überbieten ist. Line of Defense ist die vollständige Bankrotterklärung des Entwicklers Derek Smart. Es ist eine Zumutung und eine Schande für das Early-Access-Programm und gehört umgehend von Steam entfernt.
:evilgrinblack:
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Der Mensch scheint aber Eindruck gemacht zu haben, wüsste nicht wie man das sonst erklären kann:
upload_2015-8-30_0-21-51.png
 

Neithan

BdW-Veteran
Vielleicht weil es im Juni und Juli keine Ships sales gab und durch die Hängepartie mit dem FPS-Modul gab es auch keine nennenswerten Updates. Im August müsste der Ticker wieder bei 2,5 Mio. liegen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich glaube im August ist das wieder auf 2,5 gesprungen...
CR ging ja von 100.000.000 bis zum Release aus - würde bedeuten, dass noch 12 Monate jeden Monat eine Millionen fließen müssten im Schnitt... ich glaube das ist fast ein Automatismus, allein bei dem was noch ansteht an bekannten Sales. Die 88 Mio wurden Freitag geknackt.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Meiner Meinung nach, müsste Chris etwas mehr am Shop machen.
Kleinere Dinge mit kleineren Summen, die man mal ebenso kaufen könnte.
Oder mehr auf Abo-Modelle, wo man Geld ansparen kann, um sich dann was grösseres leisten zu können. SotA bietet ja sowas ähnliches an...
 

Turwen

BdW-Veteran
Dafür gibt es den Voyager Direct Shop - bei diesem kann man Schiffskomponenten für Arena Commander und Hangadeko erwerben.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Jetzt weiss ich auf alle Fälle, warum das Social Modul doch nun vorgezogen wurde und warum es die EWAR Kampagne gibt ;)
Zwei schlechte Monate scheinen doch bestimmte Prozesse bei CIG in Gang zu setzen.
Wie gesagt, ich bin ganz glücklich darüber, weil wir endlich wieder auf dem Weg sind, mit unseren Raumschiffen was sinvolles anstellen zu können. Mich interessiert halt leider Squadron 42 recht wenig und das FPS Modul ist für mich so überflüssig wie ein Kropf. FPS Games mit SciFi Setting gibt es nun schonmal, da reißt die tolle Grafik nichts raus. Und wenn das PU nicht Gas gibt, dann wird ED vielleicht doch am Ende noch vorne liegen. Ich denke dass die auch gemerkt haben, dass mehr Content in ED muss. Und Konkurrenz belbt ja das Geschäft ...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Tja, so gehen die Wünsche auseinander :) Ich freue mich riesig auf FPS und S42. Das geniale wird aber natürlich erste die Kombination, wenn man ein vollwertiges FPS und Raumkampfsystem zusammen genießen kann.

Echt? Keinen Bock auf Singleplayer? Also ich habe die WingCommander Spiele geliebt. Wenn das mit zeitgemäßen Zwischensequenzen und dieser Grafikpracht erscheint schließe ich mich im Zimmer ein :)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Glaub es oder nicht, selbst so geniale Singleplayer Games wie Skyrim oder Fallout kriege ich nicht alleine zu Ende gespielt. Einen Char in EvE Supercap tauglich zu skillen, mehrere Max-Level Chars in SWG, hoch geskillte Chars in Wurm oder wie zur Zeit auch ARK ist kein Thema für mich. Ich habe früher (also mit 18-25) auch kaum Spiele gezockt am PC bzw. Atari ST, ich habe programmiert und ein Mailboxprogramm geschrieben. Oder aber auch einen der ersten als gemeinnützig anerkannten Computerclubs mitgegründet ;)
Zocken kam erst mit Falcon auf, als wir mit 4-8 Leuten zusammen Einsätze fliegen konnten oder Dogfight Duelle austragen konnten. Mehr als 1000 Onlineflugstunden sowohl in der F16 mit Falcon als auch in der F/A18 im gleichnamigen Spiel sprechen wohl für sich. Bis heute ist Falcon (jetzt der Falcon AF) auf meiner Festplatte und ich glaube ich habe mal mit Neithan eine Runde gedreht und er weiss, wovon ich spreche :)
 

Neithan

BdW-Veteran
Stimmt, kann mich noch lebhaft erinnern. Da muss man im Cockpit jeden Schalter kennen. Nach Bans Flugstunden hätte ich eine echte F18 zumindest auch einschalten können, starten und fliegen eher nicht ;)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, wenn der Singleplayer zu lange ist, schaffe ich die Games auch nicht. S42 wird aber ja schubweise kommen.
 

Neithan

BdW-Veteran
Zumal sich der SQ42 auch online mit Freunden zusammen spielen lässt. Ich freue mich auch schon riesig auf die Kampagnen. Das FPS-Modul ist mir aber auch schnuppe. Allerdings wird es wohl für SQ42 und das PU gebraucht (Boden- und Enter-Missionen).
 
Oben