Shroud of the Avatar

Volkwin

BdW-Veteran
So...wir sind ein halbes Jahr weiter... wie schaut es jetzt aus? Hat sich viel geändert oder immer noch so 'schlecht' ?
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
habs seit langem nicht gestartet, wenn ich zeit hab gugg ich mal rein ;)
hab leider nix gelesen das kampfsystem geändert wurde, was mich davon abhält...
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Also ich schaue da regelmäßig (sprich relativ selten) rein, aber es entwickelt sich halt. Die Umstellung auf Unity 5 hat recht gut geklappt und die bereisbaren Gebiete erweitern sich ständig, ebenso die Features.
Vom Hocker haut es mich allerdings nicht, es gibt leider sehr viele Ladebildschirme und hab keine SSD :-(
An RP Events von der Community habe ich bisher noch nicht teilgenommen, da scheint es aber eine recht aktive Com zu geben.
Bin gerade auch dabei, so nebenbei mal eine erste Questreihe zu spielen, aber mein Char ist zu niedrig und ich mag halt nicht grinden. Man muss halt Texte lesen, es gibt keine Ausrufezeichen oder Pfeile zum Quest. UO halt eben in einem neueren Gewand.

Meine Einschätzung:
Sie werden es technisch hinbekommen, bleibt aber ein Nischenspiel wie Wurm Online nur für Hardcore-Fans.
 

Turwen

BdW-Veteran
Die Grafik auf Screenshots ist in Ordnung, aber das Animationssystem ist von vorgestern. Zu sehen wie Charaktere laufen raubt mir bereits die Immersion. Man ist anspruchsvoller geworden mit den Jahren und das ist gut so. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Spiel Gimmicks aneinandergereiht werden anstatt eine Welt mit mächtiger Geschichte zu präsentieren.
 

Darnok

BdW-Community
Hab mir das Spiel am Wochenende via Steam besorgt und meinen gestrigen Nachmittag damit verbracht (Release 18). Mach m.E. nach einen ganz ordentlichen Eindruck (und mehr Spass als so manche BETA).

Das Kampfsystem mit Glyphen-Decks finde ich ziemlich nett. Auch so ist schon einiges in der Welt vorhanden (Quest, Mob und Map -technisch).

Die vorangegangenen Einwaende treffen immer noch zu, d.h. es ruckelt mitunter (nich schlimmer als bei Rust oder anderen Games) und die Animationen sind wirklich etwas mager.

Trotzdem die Stimmung des Games passt m.E. nach (ich waere aber schon zufrieden wenn es UO mit ner Diablo2 Engine gaebe :P ), Crafting-technisch scheint auch schon einiges zu gehen. PVP hab ich noch nicht getestet, scheint aber ziemlich Mage-biased zu sein ich probiers mal als Darnok in der Konservenbuechse wenn ich lvl 30+ bin.
 

Dolgran

BdW-Community
Gerade das Kampfsystem sagt mir bei dem Spiel nicht so zu. Es wirkt mir einfach zu statisch, irgendwie mehr dabei statt mitten drinn. Aber ich urteile jetzt nur aufgrund von Videos, die ich mir mal angesehen habe.
 

Jyrkoon

BdW-Community
Wenn ihr ein Spiel wie Ultima Online sucht schaut lieber mal wieder in Mortal Online rein da wurde einiges in den letzten 6 Monaten zu guten verbessert :-) .

Gruß Jürgen
 

Schian

BdW-Rekrut
habe es mir mal zugelegt, nachdem ich ein Video von der E3 gesehen habe. Im Video wurde der Kampf mehr mit einem Kartendeck-Kampf verglichen. Aber mal sehen.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Es nennt sich halt auch UO 2 ich denke bei mir ist es eine Glaubenssache.
Mich sprechen auch viele Kleinigkeiten an.

Am 20 Juni gibt es wohl auch eine Wipe.
 

Turwen

BdW-Veteran
Was UO angeht... das Craftingsystem ja, das ist sehr ähnlich. Auch das Häuslebestücken. Alle anderen Aspekte werden allerdings, befürchte ich zumindest, in Albion Online besser umgesetzt werden (PvE, PvP, Gilden, etc.).
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
ähem: Albion Online hat ned wirklich PvE Content bzw Abwechslung , bisher ;)
trotzdem erinnert atm Albion mehr an UO!
Sota: muss mal wieder reinschaun...
Das Kampfsystem wird dir ned gefallen, Lemmy ;)
 

Xerxio

BdW-Veteran
Ich rätsel auch immer wieder mal, ob ich SotA noch holen soll.. Kann mich nicht so recht entscheiden. Am Anfang waren die Server ja auch immer nur ein paar Tage online und dann wieder ne Weile weg. Das ist jetzt vorbei oder?

Gruß Xerx
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
kann ich dir garned sagen, ich hab nur immer kurz reingeguggt und mich atm nich drum gekümmert
ich wart einfach ab bis es "fertig" is ;)
 

Turwen

BdW-Veteran
Server sind durchgehend on, ja. Aber Status ist ganz klar Pre-Alpha (nicht was Bugs angeht, aber inhaltlich).
 
Oben