Shroud of the Avatar

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Volkwin, 2. November 2013.

1. Volkwin

Volkwin BdW-Veteran

gugst du

LINK

[video=youtube;gSZLrF657yo]https://www.youtube.com/watch?v=gSZLrF657yo[/video]

2. Timeras

Timeras BdW-Veteran

AW: Shroud of the Avatar

So sehr ich Ultima damals auch geliebt habe, hätte ich Bauchschmerzen dabei, jemandem bei einem Kickstarter Projekt zu helfen, der 30 Millionen USD für ne private Weltraumreise ausgibt. Das Geld hätte man auch sinnvoller investieren können.

3. Iverior

Iverior BdW-Veteran

Re: AW: Shroud of the Avatar

Bisher einzige Kampagne, bei der ich mein Pledge wieder gecancelt hab. Lass mich gern eines besseren belehren, aber irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei.

4. Volkwin

Volkwin BdW-Veteran

AW: Re: AW: Shroud of the Avatar

Ähm.....ich verstehe nur Bahnhof. Was ist da los? Ich habe mir nur das Video angeschaut und hier gepostet. Genaues weiss ich da auch nicht.

5. Tadian

Tadian Member

Hehe so gings mir auch, gepledged und einige Tage später, nachdem immer mehr Infos kamen die mir nicht gefielen wieder gecancelt.

6. DerHug

DerHug BdW-Veteran

verfolgt hab ich das beim start auch, aber mehr als ein "MEH" wollt nicht aufkommen :P

7. Corum

Corum BdW-Veteran

Auf onlinewelten gibts ein neues Video über die Arbeit von Garriot & seinem Team die letzten 6 Monate.

Wenn man so nach seinen letzten games geht kommen doch erhebliche Zweifel ob das Spiel was wird . Aus Tabula Rasa machte er ja nun wirklich nix sonderlich gutes ....

8. Korlarh

Korlarh BdW-Veteran

Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht ganz. Also jemand, der mit seinem Privatvermögen macht, was er will, wird nicht unterstützt, weil er sein Geld statt zu seinem Vergnügen besser dafür ausgeben sollte, daß Du ein tolles Spiel spielen kannst? Oder geht es darum, daß Du nur Projekte unterstützt, deren Organisatoren "sinnvolle" Hobbies haben? :gruebel::)

9. Timeras

Timeras BdW-Veteran

Ist ja nicht so, dass das Taschengeld von Mutti war sondern Geld, welches er mit der Ultima-Reihe verdient hat. Anstatt den Gewinn aber weiter in sinnvolle Projekte zu investieren, wurde es einfach ins All geblasen. Und nun wird um Geld gebettelt, um ein neues Ultima zu produzieren? Fällt ihm ja früh ein. Das hätte er gut und gerne mit dem Geld finanzieren können, was wir als Fans und Kunden bereits in die Vorgänger gesteckt haben. Für mich besitzt der Mann einfach keine Glaubwürdigkeit mehr. Lord British ist tot.

10. Volkwin

Volkwin BdW-Veteran

Aso ist das... na dann ist das Ding für mich auch gestorben.

11. Korlarh

Korlarh BdW-Veteran

Ich verstehe Deine Argumentation bzw. Deine Empörung immer noch nicht.

So wie ich das verstanden habe, war das doch sein Privatvermögen, was Richard Garriott für seinen Flug verwendet hat. Wodurch er das verdient hat, ist doch völlig egal. Wieso erwartest Du denn, daß ein Spieleentwickler mit seinem Privatvermögen für sein berufliches Projekt haftet? Oder darf er keinen persönlichen Gewinn aus seiner Arbeit ziehen und muß all das verdiente Geld reinvestieren? Wenn ich mich recht entsinne, bist Du doch auch selbständig - machst Du das denn entsprechend übertragen auch so? Würdest Du also auch Deine Kohle für SC zurückrufen, nur weil Chris Roberts sich einen neuen Porsche gekauft hat? (keine Ahnung, ob er hat, ist nur n Beispiel)

Und am Ende bezahlst Du doch so oder so, falls Du das Spiel später kaufst. Entweder, um das über das CF vorzufinanzieren, oder im Nachhinein durch den Kaufpreis. Die Bilanz für den Hersteller bleibt da doch gleich. Oder wäre die Situation anders, wenn er das Spiel aus eigenen Mitteln finanziert und dann mit den Gewinnen aus dem Spiel irgendwelche extravaganten Hobbies finanziert?

Am Ende sollte man Crowdfunding nicht mit "Hilfe für Afrika" verwechseln...

12. Timeras

Timeras BdW-Veteran

Für mich ist es durchaus interessant, was ein Entwickler mit der Kohle macht, die er von mir für seine Entwicklung bekommt. Da Garriot kein Angestellter ist/war, sondern immer sein eigener Chef, ist Privatvermögen = Firmenkapital. Ebenfalls ist Garriot auch als Person ein Aushängeschild für den Avatar und wenn er als Solches für so etwas, in meinen Augen, vollkommen Bescheuertes und Sinnloses, das Firmenkapital aus dem Fenster wirft, dann ist das schlechte Werbung.

In SC habe ich übrigens keinen Cent investiert und werde das auch niemals tun, bevor das Spiel nicht fertig und, vor allem, wirklich gut ist. Chris Roberts in allen Ehren, aber ich habe bei dem Projekt noch immer kein gutes Gefühl. Ein paar Videos und der Hangar machen für mich keinen Garanten für nen gutes Spiel aus. Und ja, würde sich Roberts JETZT einen neuen Porsche kaufen, dann wäre ich als Pledger so richtig angepisst. Da spielt es nicht einmal eine Rolle, wovon er den finanziert hat. Es sieht einfach scheiße aus.

Crowdfunding ist nicht "Hilfe für Afrika", aber es ist ein Kredit. Und meine Kreditgeber interessiert mein Lebensstil auf jeden Fall.
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013

13. Korlarh

Korlarh BdW-Veteran

Ah, dahin geht die Reise! O.k., jetzt verstehe ich Deinen Gedanken, auch wenn ich da eine etwas andere Meinung zu habe bzw. das hier

ein ganz klein bisschen anders sehe (im Übrigen mein Steuerberater und das Finanzamt auch. ;D)

14. Altaya

Altaya BdW-Veteran

Nach Bans Aussagen im anderen Thread gibt es ja von Shroud of the Avatar wohl schon spielbare Teile. Hat da jemand mal reingeschaut und kann was zum Spiel selbst sagen?

15. Turwen

Turwen BdW-Veteran

Nein, gibt es meines Wissens nicht. Man sieht nur in den Videos bereits wie sie in der Spielumgebung spielen.

16. Ban Tier

Ban Tier BdW-Veteran

Re: AW: Shroud of the Avatar

Nein Altaya, es gibt eben noch kein Hangarmodul, aber halt die Ingame Videos vom Spielfortschritt. Aber hier mal einfach der Zeitplan gequotet:
    SOTA hat ja bekannterweise etwas später angefangen als SC, aber mir gefällt das stufenweise herangehen an die Features recht gut. Ich bin mal gespannt. Leider finde ich die Preise in SOTA echt ein wenig überzogen, unter 100,- EURO kriegst du beim Housing leider nicht viel. Aber ich lasse mich mal überraschen.

17. Turwen

Turwen BdW-Veteran

18. Thakk

Thakk Ehemals "Jayare" BdW-Veteran

hab ich au grad gemacht, danke ;)
    dabei ist mir aufgefallen das ich auch noch 25$ recruit-bonus hab, ich denk da hat ein kumpel mein namen angegeben... muss ich morgen ma nachfrage
    somit bin ich jetz bei 90$ Royal Artisan :)

19. Volkwin

Volkwin BdW-Veteran

Ist das Game überhaupt was? Schon mal einer von Euch angetestet?

20. Turwen

Turwen BdW-Veteran

Bisher meines Erachtens enttäuschend. Es fühlt sich an wie Ultima Online zum Tramelrelease in Morrowindgrafik mit langsameren Kampfsystem.