RIFT Free to Play (12. Juni)

Zuras

BdW-Community
Ab nächsten Monat können alle die sich Rift niemals kaufen wollten oder es nie gespielt haben, kostenlos runterladen und spielen.
Für nähere Infos einfach mal hier klicken:

Oh!Ein Link!



langsam aber sicher werden alle MMORPG's free2play^^
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

dann bin ich mal gespannt was ingame passiert. bis 50 ist in den gebieten ja nich so viel os, obwohl man dank zufallsabenteuern, etc. nie alleine ist und vor allem nicht gezwungen ist alleien zu speilen, auch instanzen gehen auf, wird bestimtm super wenn ein paar mehr spieler da sind.
 

Zuras

BdW-Community
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Ich hatte vor einem Jahr ca meinen Magier auf 50 gespielt und wirklich viele Spieler sind mir während des levelns nicht zu Augen gekommen. Auch bei den Zufallsabenteuern war recht wenig los. Erst als man nahe der 50 war, fing es langsam an sich an Spielern zu häufen^^

Aber ich denke wenn es jetzt demnächst f2p wird, wird nochmal einiges los sein. War ja bisher bei jedem Spiel so was zu f2p mutierte :D

Lassen wir uns überraschen, ich werde dann denke ich auf jedenfall nochmal reinschauen... schlecht war es ja nicht und jetzt wird es vielleicht auch mal nach modernisierter Hardware (meinerseits) auch mal richtig flüssig laufen. ;D
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

was skillungen vielfältigkeit der charaktere angeht ist rift meiner meinung nach sogar eien der besten spiele, die BGs sidn auch gut, die klassen balanced. ich weiss eigentlich nciht warum ich das nie so intensiv gepielt habe, lag wahrscheinlich daran das ich ich nie einer aktiven gilde angeschlossen habe sondern imem rnur allein oder in kleingruppen rumgedamelt habe.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Die Gilde mit gefüllter Gildenbank ist glaube ich noch auf einem Server, den es nicht mehr gibt. Man müsste das mal transferieren. Und die verschiedenen Seelen, die man instant wechseln kann ist wirklich gelungen und gut.
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

die klassen balanced

nope :P (bei dem Rest stimme ich dir zu)
und warum ich es nicht so ausgiebig gespielt habe: es war nach einiger Zeit einfach die Luft raus - was unter anderem an riesigen Timesinks lag die man mitmachen musste um weiter zu kommen. Klar, ich verstehe dass, wenn man jeden Dungeon nur 3 mal machen muss, der Content zu schnell durchgespielt ist, aber andersrum macht es eben auch keinen Spass.
Aber ansonsten: sehr solides Tab-Targeting-MMO, interessante Bosskämpfe, und gutes (wenn auch nicht super gebalanctes) PvP.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

als ich das letzte Mal Rift genervt verlassen habe (kurz vor der letzten Erweiterung), hatten sie auch neue Seelen freigegeben und das Ende vom Lied war : um in den Raids mitspielen zu koennen,musst du a) und b) geskillt haben, sonst nichts. Damit hatte sich die Klassenvielfalt wieder gefaltet (zusammen). In meinen Augen war das Prinzip verkorkst, die Seelen waren nicht adaequat fuers spaetere Spiel designed. Also wieder in die Tonne :(
 
T

Timeras

AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Ich hab niemals RIFT gespielt. Muss man sich im Vorwege schon 100 Guides durchlesen, um klar zu kommen, oder sind das Tutorial und das Spiel im Allgemeinen selbsterklärend? Nicht, dass ich nicht in der Lage wäre, mich in ein komplexes MMO einzuarbeiten, aber ich hab gar keine Lust dazu, wenn ich mich auch einfach unterhalten lassen kann. :)
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Das geht mittlerweile selbsterklärend. Man hat sogar vorkonfigurierte Skillungen, die man nehmen kann, wenn man sich nicht selbst welche ausdenken will.
 
T

Timeras

AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Das geht mittlerweile selbsterklärend. Man hat sogar vorkonfigurierte Skillungen, die man nehmen kann, wenn man sich nicht selbst welche ausdenken will.

Cool. Danke für die Info. Der Download läuft und auf Raptr gibt es ja derzeit noch ne Menge Rewards für RIFT zu gewinnen, unter anderem sogar das Spiel incl. Addon. Da werd ich doch mal zugreifen. Wer weiß, wofür das mal gut ist. :)
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Ich fand das Spiel eigentlich gut. Da aber meine Gilde kein großes Interesse daran hatte dort länger zu bleiben ging ich dann eben auch wieder. Auf Level 50 habe ich es nur mit meinem (Magier) Chloromonten geschafft. Bis auf das eine Mal als dieses erste große Weltevent war mit abschließender Eröffnung des Untotendungeons (ka wie der hies) war ich auch nie raiden. Ich finde das Seelensystem mit mobilem umskillen einfach klasse. Man kann seine Klasse je nach Situation ohne Einschränkung anpassen. Die Risse kann man mögen oder hassen. Viele bei uns empfanden das als nervig. Ansonsten ist das Spiel eigentlich ein WoW 2 nur besser :D. Nur die Story.... die ging etwas an mir vorbei. Ich hab die Quests gemacht aber trotzdem weis ich nicht mehr um was es ging.

Was das F2P angeht. Früher war ich mal total für Hybrid-F2P. Nachdem sich HdRO aber immer weiter in eine Richtung entwickelt die mir voll auf den Kecks geht hat sich das geändert. Ich kenne nur STO wo ich uneingeschränkt sagen kann: "Das ist fähr und gut gemacht". Ich möchte das jetzt nicht bei RIFT schlecht reden. Aber die Sprüche von wegen "Das Spiel wird nicht beeinflusst" und "man kann sich alles erspielen" habe ich nun schon zu genüge gehört. In der Regel ist das nämlich falsch wenn ich gefühlt 3 Monate farmen muss um etwas zu bekommen das ich brauche für den vollen Spielgenuß.
 
T

Timeras

AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Dank raptr bin ich seit heute völlig kostenfrei Besitzer der Vollversion incl. Storm Legion Addon und 30 Tage Spielzeit geworden. Auf welchem Server muss ich mich einfinden? :D
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

such dir eien aus, du kannst kostenlos wechseln und den server auf dem es die bewahrergilde gab gibt es nicht mehr.
 

Irmanuel

BdW-Veteran
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Vielleicht können wir uns ja schon auf einen einigen - das machts dann einfacher zum Release... würde nämlich auch wieder mitmachen ;-)
 

Firan

BdW-Veteran
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Ich lade es gerade auch wieder und transferiere meine Chars erstmal auf den Server "Brutmutter". Das ist wohl "the way to go" neben "Brutwacht". Mein PvP-Server "Trübkopf ist scheinbar ausgestorben.
 

Gerbolt

Member
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Rift würde ich auch gerne mal ausprobieren, insofern würde ich es ebenfalls gut finden, wenn wir alle auf einem Server rumorgeln. :)

Gruss

Gerbolt
 

Zuras

BdW-Community
AW: RIFT Free to Play (12. Juni)

Brutmutter find ich gut, da hab ich meine Chars ;D
Allerdings bin ich glaub ich auf Skeptikerseite wenn ich mich recht erinnere
 
Oben