AW: Neverwinter Gründerpaket - Analyse eines Cryptic-Veteranen
Ich kann dazu einfach keine klare Auskunft geben, sondern nur mit STO oder CO vergleichen.
Die MKII-Waffen, die du vor 2 Jahren in STO bekommen hast, sind heute noch immer spitze. Es gibt bessere, die du dir durch das neue Ruf-System ergrinden kannst, aber deren Stats sind nicht exorbitant besser und sie machen die "alten" Waffen auch nicht obsolete. Es gibt keinen Content, der besseres/neueres Gear abverlangt (also keine Strahlen wie in HdRO damals oder halt TX-Sets wie in WOW).
Neverwinter hat von Anfang an mehr Systeme für Endgame-Gear als STO zu Release und es gibt auch PVP-Ränge/Gear, welches du dir erarbeiten kannst. Ich kann nur spekulieren, aber nach dem aktuellen Entwicklungsstand von Neverwinter und im Vergleich zu STO und CO, sehe ich in naher Zukunft keine Item-Spirale wie in WOW (T1, T2, T3, T4 ...) kommen. Das Endgame-Gear, welches du dir in den nächsten Monaten erarbeitest, wird auch noch in einem Jahr Spitzen-Gear sein und durch das Ruf-System und die Begleiter gibt es andere Wege, deinen Charakter zu verbessern, unabhängig vom angelegten Gear.
Klarer kann ich es leider nicht sagen, weil es nunmal noch Alpha ist. Im derzeiten Alpha-Build ist auch die erste Profession online. Professions sind einerseits Crafting-Berufe, auf der anderen Seite aber auch eine Möglichkeit, deinen Charakter und die Gruppe mit passiven Fähigkeiten zu verbessern (wie z.B. bei der Profession "Leadership").