Neue Infos zu Moral Online

Siladil

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich weiss ich bin zynisch.. aber dazu fällt mir spontan das hier ein .. ;).

Naja das würde passen wenn sie einem viel versprechen würden aber was sie derzeit für die 70€ Beta ankündigen ist imho ehr mager :)

Beta testing and gameplay
The Beta is starting July 20 with the features from Combat Beta active, as well as a few new ones. The very first steps have to do with architecture, back-end and network-performance. To begin with, we are aiming to test:

MO Updater (auto-patching system)
Account System, Login, Logout
Character Creation (The “human family” only, like Tindremenes, Khurites etc, male and female)
General Network and Server stability and speed
Crowd congestion tests
Seamless World-streaming
Updated Prediction System
Sound
Client System Performance

This is not very fun from a gameplay-perspective, although crucial from a technical standpoint. To make you run around in the world and have some feeling of purpose in this crude beginning, we are also testing:

Attribute balancing, basic Skill gain (a few example skills)
Further real time PvP, Melee and Archery Combat testing and balancing
"Vendor-crafting" (you bring resources to a vendor, who then crafts stuff for you according to your instructions, like in Combat Beta). The Skills and GUI (Graphical User Interface) for the "real" crafting is still in development
Very basic resource-gathering (refining, prospecting etc will be in together with crafting later on, meaning at the moment you will get magically pre-refined resources when mining, etc)

Fundamental AI-behavior, a few creatures
World traversing, Swimming and Combat Swimming
Around 32km^2 of the Myrland continent
Basic banking (global at first, local if we manage to get it in before this weekend)
Local chat (no languages)
The Flagging System (complete with temporary insta-guards in guard zones)

That's it. Nothing more, nothing less. These first important steps will be the foundation of the game, and updates will come quickly and at a regular basis once we are confident most of the above is working in the new massive environment.

Please also remember that both your possessions and your Characters can be wiped from the server at any moment, and that this may happen several times during the Beta.

You're in for a rough ride, but we are excited for those of you who want to embark on this journey with us!
 

Sumatai

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Hey Leute.

Ich habe für die DF Preorder auch 50 € bezahlt und finde daher die 68,98€ für die Boxed Version inkl. Versandgebühr nicht übermäßig viel.
Und was mir wesentlich besser gefällt ist die Infopolotik bei SV, das war bei AV nicht unbedingt der Hit..
Klar ist momentan in der Beta nicht soviel Inhalt, aber besser es ist das da was angezeigt wird, anstelle von vielen Versprechungen.

Ich habe vollstes Vertrauen in Mats und seine Jungs und solche Ankündigungen wie bei AOC hat es bis jetzt bei MO nicht gegeben...

Ich hoffe nur das sie keine Sieges einbauen und bei dem eher offenen Pvp bleiben. Dann haben beide Games seine Reize.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

Gut ... das stimmt .. SV schreibt wenigstens gleich das man fuer die 70 Euro nix erwarten soll .. das ist fairer als nix zu sagen und dann zu delivern :badevil: - so kann man wenigstens immer mit "wir haben euch gleich gesagt : erwartet nix !" kommen ;)

EDIT : schrecklich .. das ist son innerer Drang hier immer wieder kritisch zu hinterfragen ... Sorry :ups:
 

Jospa

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich konnte auch nicht widerstehen und bin nun auch in Block B.

Hoffe ich seh da ein paar von euch!
 

Sumatai

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich kann Noraya verstehen, wenn ich ne Lifetimeabbo hätte würde ich auch
mein Game verteidigen und alles andere hinterfragen:)
Aber Fakt ist, das ich ein gutes Gefühl habe mit den Devs und das sie bis jetzt sehr ehrlich mit der Comunity umgegangen sind, was man von AV nicht immer behaupten kann.
Ich freue mich auf das Game, da ich sicher eher überascht sein werde als negativ enttäuscht. Das mag auch daran liegen das im Vorfeld nicht so viele Versprechungen gemacht wurden, deshalb finde ich die Vergleiche zu Aoc nicht wirklich treffend :)

Edit: Kritisch hinterfragen ist gut, aber die Notes zu MO betreffen nicht den Start sondern nur die Beta zum Zeitpunkt Block A...
Aber das kann man auch gekonnt überlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

Also das ich AV verteidige liegt sicher nicht an dem Abo ;) Aber das die AV Devs unehrlich waren kann ich so nicht nachvollziehen - sie haben einfach kaum was gesagt - da Forumfall eh alles zerrissen hätte - die bekloppte Stimmung in dem Board sucht selbst heute noch seinesgleichen - ich hätte das zentrale Forum am ersten Release-Tag schon abgeschaltet.. aber mich hat da niemand gefragt ;)

Ich habe nichts dagegen das MO ein Erfolg wird.. ganz im Gegenteil ! Ich werds mir dann sicherlich auch mal anschauen - Nur finde ich die Zeichen sagen wirs mal vorsichtig: fragwürdig. Betaplätze gibts fuer 70 Euro, kaum Infos (ausser in Textform) vorhanden - aber die Shops sind schon offen, ein MMO basierend auf einer Shooter-Engine (Wie siehts da mit der Performance aus wenn 100 Leute auf einem Haufen stehen - oder besser: was fuer einen Rechner braucht man da ?) etc.pp.

Na Egal .. ich versuch mich mal hier zurueckzuhalten ab jetzt - ich möchte nur erreichen, dass ihr vielleicht bevor ihr euch einkauft auf die ersten Feedbacks der Leute die das Geld bereits ausgegeben haben wartet ;)
 

Sakaar

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Naja erwarten sollte man eh nich viel auser whipes und crashes is ja ne Beta^^

Naja bin trotzdem schwach geworden und mal in Block A gelandet

Und Noraya Rechnervorraussetzungen sind auch bekannt ebenfalls is bekannt das die kämpfe am Anfang auf ne Max Zahl begrenzt sein werden.
Alles im allem ist dieses Entwickerlerteam einfach das ehrlichste und Communitynäheste das ich bissher erlebt habe...ständige Updates auf der Seite,Postfragen werden beantwortet...ständiger Communitykontakt im IRC...da vertraut man gerne mal wieder und eher als bei einem Post im Monat von gewissen Tacos^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresco

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich werde MO auch beobachten und sehr wahscheinlich antesten obwohl ich erst mit Darkfall angefangen bin. Dennoch interessiert es mich und will zu mindestens mitreden können. Dennoch gibt es in Darkfall für mich im moment soviel neues und interessantes zu entdecken das ich bei Darkfall bleiben werden. Es ist das erste MMO das mir richtig richtig gut gefällt nach Neocron 1 & 2.
 

Frostfel

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

MO klingt eben vielversprechend, allerdings bin ich mit DF sehr glücklich und spüre daher nicht die geringste Lust zu wechseln. Ich werde das Spiel bis zum Release und auch danach verfolgen. So lange es keine Berichte über Stärken und Schwächen gibt zahle ich nix! Community Arbeit hin oder her, was nützt es mir, wenn die Entwickler im IRC rumhängen, Massen PVP Aufkommen aber unspielbar ist? Daher warte ich lieber und schaue was passiert.
 

Sakaar

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Schaun wer mal ich werd dann so gegem Mitte-Ende nächter Woche mal die ersten Betaeindrücke festhalten soferns erlaubt ist natürlich:motz:
 

Sumatai

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ja, mach mal sakaar. Ich werde dann ab 03.08. dazu stoßen, evtl kann man ja dann zusammen bischen was austesten.
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Heute ist meine DD Zahlung auch endlich rausgegangen und normalerweise müsste mein Account heute oder morgen auch ein Block A Update bekommen. ;)

Schaun wer mal ich werd dann so gegem Mitte-Ende nächter Woche mal die ersten Betaeindrücke festhalten soferns erlaubt ist natürlich
GLaub ich eher nicht, die NDA wird fallen aber nicht so bald. Hat Henrik oder so eltztens mehrmals im IRC erwähnt

was nützt es mir, wenn die Entwickler im IRC rumhängen, Massen PVP Aufkommen aber unspielbar ist
Da hat ja SV selber schon gesagt dass das zZt. bei Ihnen noch ein Problem ist, wobei das Spiel ja mMn auch nicht so sehr darauf ausgelegt ist, bzw. hoffe ich das auch sehr. DF hat mir mal wieder gezeigt dass so Zergkämpfe eigentlich nicht wirklich das meine sind ;) Aber hardwarehungrig wird es so oder so ... im Herbst kauf ich mir eh 'n neuen PC :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thazy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Grml dachte ui Bankeinzug wie nett. Nur steht dann bei der Bestätigung keine Adresse oder Faxnummer wo man es hinsenden soll :D Naja 20 Tage Zeit ansonsten gibts kein MO....nie mehr Bankeinzug:motz:
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Du musst es nirgends hinsenden, das geht automatisch wie immer ... ist nue ein Fehler Seitens GC
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

oh klasse, habe mich auch gewundert, warum noch ausdrucken und faxen innerhalb von 20 Tagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfel

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Das mit der NDA ist ja nix neues, mich würde aber mal interessieren inwieweit es euch erlaubt ist hier in einem nicht öffentlichen Forum (ich hoffe das ist so?) über inhaltliche dinge zu sprechen? Oder grundsätzlich über Eindrücke?

Was mir zu denken gibt, ist, dass der Entwickler zwar sagt, dass das Game nicht so auf Massen PVP ausgelegt ist und auch zugibt, dass das Game es derzeit nicht verkaftet, es aber in der Natur des Spielers liegt sich in Gruppen, Gilden, Allianzen zu organisieren und Erfolge durch Masse erzielt, wenn es mit der Qualität nicht ausreicht. Das ist in jedem MMO festzustellen!
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Das mit der NDA ist ja nix neues, mich würde aber mal interessieren inwieweit es euch erlaubt ist hier in einem nicht öffentlichen Forum (ich hoffe das ist so?) über inhaltliche dinge zu sprechen? Oder grundsätzlich über Eindrücke?

Kleiner Hinweis: Der Thread befindet sich im öffentlichen Bereich von "Diverse Onlinewelten" ;)
 
Oben