Neue Infos zu Moral Online

Thazy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ach das ist bestimmt nur die Bietergemeinschaft "engagierte Politiker" bestehend aus Strobl/Schäuble/v. der Leyen......die wollen doch nur die jugendlichen Spieler vor diesem "Killerspiel" schützen und es vom Markt kaufen :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Siladil

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

5.100$ Endstand und Pre order, und damit wohl auch die Beta, um 14 Tage verschoben.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

wenigstens gehts fuern guten Zweck weg...(Ärzte ohne Grenzen)
 

Frostfel

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Gibt es eig. seitens der Bewahrer irgendwelche Absichten im Game einzusteigen? Es lehnt sich zwar sehr stark an DF an, aber neugierig bin ich nach wie vor.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Bei mir hängt das ein wenig davon ab wie sich DFO weiter entwickelt. Ich habe immer noch sehr viel Spaß dort - aber damit das so bleibt müsste wohl auf Dauer um Ubberchars zu verhindern (zurückzuschrauben..) etwas Cap-ähnliches eingeführt werden das auch zu einer gewissen Rollenverteilung führen sollte und die Ratio "Spaß (Sieges, etc.)/Pflicht (Harvesten für Equip, Magieskillgain, etc.)" müsste sich noch bessern.
Warten wir also den Contentpatch ab.
Bleibt DFO wie es ist kann man auch beides zugleich zocken, da man die Hälfte der Zeit in DFO dem Char beim Bäumekloppen oder an der Skillwand zuschaut und dies durchaus auf einem zweiten Monitor machbar ist dabei zu bleiben :D.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

@Frostfel : Bislang gibts keine Planungen dafür.

Ich persönlich werds nicht zum release kaufen - sondern erstmal das Feedback der Spieler in unserer Gilde abwarten .. irgendwie fürchte ich ein 2tes-AoC...

Ausserdem hab ich nen DF Lifetime-Account - da werd ich dem Spiel nicht so schnell abtruennig...
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Release? Da der erste Ende des Jahres sein wird und sich bestimmt ein paar "Be......." die Beta zum Full-Game Price können werden, gibts bestimmt vorher schon reichlich Input.

SADy
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Shop öffnet am 13. Juli

Star Vault kündigt die Öffnung des Shops und den Vorverkaufsstart von Mortal Online an. Am Montag, den 13. Juli 2009, wird die neue Shopseite unter
www.account.mortalonline.com

verfügbar sein.


Außerdem möchte das Entwicklerteam am Montag noch vor der Shop-Eröffnung weitere Details zur ersten Betaphase und zu den Systemvoraussetzungen veröffentlichen.

Auf einer Vorschauseite findet ihr Informationen zu den drei unterschiedlichen Ausführungen (Box, Digital-Download und Lootbag).

Monday 13th of July 20:00 GMT+1

Na dann...

SADy
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Mortal Online
Wir verlosen zehn Beta-Zugänge


Game Advertising Online
banner requires iframes
Heute abend 20:00 Uhr läuft der Vorverkauf von Mortal Online an. Entwickler Star Vault bringt 10.000 Kopien in den Handel (eine digitale Download-Version, normale Boxen und 999 Limited Editions) und jeder Pre-Order-Kunde erhält als Belohnung Zugang zur Beta. Da die Entwickler ein freies Spielsystem versprechen, in dem alle Handlungsoptionen offen stehen und die Interaktion zwischen den Menschen im Vordergrund stehen soll, ist das Interesse am Spiel entsprechend hoch. Die detailgetreue und atmosphärische Grafik tut ihr übriges.

Neben den angesprochenen 10.000 Beta-Zugängen sind weitere Beta-Zugänge rar gesät, aber wir haben für euch alle Schalter und Hebel in Bewegung gesetzt und zehn Plätze ergattern können. Um einen davon zu bekommen, geht ihr einfach auf unsere Gewinnspielseite und meldet euch an. Mit ein wenig Glück seid ihr dann ab dem 20. Juli live dabei.

  • win.gif
    Gewinnspielseite
 

Laefy

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Hi Leute! Werde beim Start von MO auf jeden Fall dabei sein und nach euch Ausschau halten ;) Gruß Laefy

PS: 80% der Gilden im MO-Gildenforum kannt ich aus DF... und nen Hyperionabklatsch gibts auch schon... und Mitsubishi gründet schon die erste Allianz dagegen... also alles beim alten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgil

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Laut Entwickler wird es aber keine Sieges in MO geben. Es scheint wohl eher Augenmerk auf Open-PVP zB um Ressourcen gelegt zu sein, als auf die Einnahme von Städten ode4r Festungen. Ist das so noch aktuell, oder haben die Entwickler diesbezüglich inzwischen umgedacht?
 

Laefy

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Laut Entwickler wird es aber keine Sieges in MO geben. Es scheint wohl eher Augenmerk auf Open-PVP zB um Ressourcen gelegt zu sein, als auf die Einnahme von Städten ode4r Festungen. Ist das so noch aktuell, oder haben die Entwickler diesbezüglich inzwischen umgedacht?

wird definitiv eine siege mechanik geben... ob das schon beim release der fall sein wird ist nicht klar... und wie das alles ablaufen soll auch nicht.

http://www.mortalonline.com/forums/2383-so-no-siege-warfare.html#post46437
 

Saint

Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich habe mir gestern nacht in einem "schwachen Moment" auch mal eine Preorder gesichert. Obwohl meine Zeit ja nicht mal für Darkfall reicht :crazy:

Anyway, laut meinem Account-Mgmnt bin ich dann ab nächster Woche erstmal bei der Beta dabei und bin doch schon irgendwie gespannt.

Eigentlich gibt es ja an DF nicht soviel auszusetzen (spätestens seit dem Content-Patch), aber irgendwie sehe ich da kaum ne Chance mich jemals an die ganzen Uber-Chars ranzugrinden. Und nur Sieges und PvP ist eigentlich garnicht mein Ding.

Allerdings habe ich das letzte Beta-Weekend mal Aion gespielt und musste merken, das so ein auf Schienen zu spielendes Quest MMO mit immer 2-3-5-1 drücken in jedem Kampf nun auch so garnicht mehr mein Fall ist...auf jeden Fall nicht mit dem eigenartigen, irgendwie niedlichen Setting (ich sach nur Pilze killen z.B.) :pillepalle:

Wenn es in MO auch Siege-Content gibt und zusätzlich doch vielleicht noch ein paar mehr Anreize für Non-Hardcore-Casuals wie mich kann ich mir einen Wechsel vielleicht doch vorstellen.
Zumal sich ja dutzende alte Bekannte und Gilden aus DF sich dort auch einnisten wollen, ich will mal wieder die alte LOD Tusse aus HoE Beta-Tagen ganken (Sun?)! :rofl:

Na schauen wir mal was die Beta nächste Woche so für einen Eindruck macht :updown:

Edit: Ich bin jetzt erst in einem späteren Beta-Slot geflutscht. Geht am 03.08. los, also 2 Wochen später.
Ist der Bereich hier für nicht-Community geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

Halt uns mal auf dem laufenden wieviel wirklich schon *da* ist, und was alles dann angeblich "zum Release oder kurz danach" kommen soll bitte... :)

Im Moment sehe ich auch keinen Grund von DF zu wechseln ... exploits wirds bei MO auch tonnen geben .. wie in jedem Spiel ...leider...
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Hab mir auch überlegt ob ich Mo mal vorbestelle, hab mich aber dagegen entschieden nachdem ich den Stand der Beta gelesen habe und den Preis des Games.
Eins muss man den Machern on MO aber zugute halten, sie verkaufen nicht die Katze im Sack und deren Informationspolitik ist deutlich Kundenfreundlicher als die Kundenabschreckende Variante von AV.
 

Sumatai

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich hab mir ne Preorder zugelegt, allerdings war heute ein update auf der accountpage und ich kann jetzt doch erst in Block B 03.08. einsteigen.
Heute morgen war es noch 20.07... Egal, dann nutze ich solange noch bischen die Sonne:)
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Betablock-Termine und Systemanforderungen

Die Beta ist in Blöcke von 2.000 Spielern eingeteilt. Jede zweite Woche kommen 2.000 zusätzliche Tester in die Beta hinzu.

Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:
Block A: 20. Juli (einschließlich 999 Limited Editions)
Block B: 3. August
Block C: 17. August
Block D: 31. August
Block E: 14. September

Des Weiteren gaben die Entwickler auch die Systemanforderungen bekannt.

Minimale Systemanforderung (1024x768, detail reduced)
OS: Windows XP Service Pack 2 oder Windows Vista
Processor: Intel Pentium 4 3Ghz oder ähnlich
RAM: 1GB
Video card: ATI Radeon 9800/nVidia GeForce 6600
Video memory 256MB
Hard drive space: 5-25GB

Empfohlene Systemanforderung (1680x1050)
OS: Windows XP Service Pack 2 oder Windows Vista Service Pack 1
Processor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz oder ähnlich
RAM: 2048MB Dual Channel DDR2
Video card: NVIDIA GeForce 8800 GT oder ähnlich
Video memory: 512MB
Hard drive space: 30GB

Der Veröffentlichungstermin von Mortal Online ist für das vierte Quartal 2009 geplant.
Die monatlichen Abogebühren für das Spiel sollen laut Angaben von Star Vault 14,25 Euro für Europäer und 14,25 US-Dollar für alle nicht-europäischen Spieler betragen. Diese Angaben könnten sich jedoch noch ändern.

http://www.onlinewelten.com/games/news/61606-mortal-online-betablock-termine-systemanforderungen/

http://www.mortalonline.com/news/july-13-07-09

Da wird sich die Beta.MuTTa einen Beta.Key zum Full.Game Price sparen! ;)

SADy
 
Zuletzt bearbeitet:

Laefy

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

also nachdem ich den preis der preorder boxed version gesehen hab bin ich erstmal vom stuhl gekippt... 70 euro sind mir dann doch etwas viel... beta goodbye... ich wart aufn digital download
 

Marius

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Bin auch schwach geworden.

Heute Abend gekauft und noch in Block B. Wenn also noch jemand mag, ich vermute für die 2. Betawelle am 03.08. sind noch Plätze frei.

Gruß,
Marius
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

Eins muss man den Machern on MO aber zugute halten, sie verkaufen nicht die Katze im Sack und deren Informationspolitik ist deutlich Kundenfreundlicher als die Kundenabschreckende Variante von AV.

Ich weiss ich bin zynisch.. aber dazu fällt mir spontan das hier ein .. ;)
Ich wünsche jedem der das gern spielen möchte das es ein tolles Spiel wird.. - nur irgendwie scheint mir das alles nicht plausibel ... Gibts schon echte Ingame-videos wo mehr als 3-4 Leute drauf zu sehen sind ? (ernsthafte frage) - bislang hab ich nur ein Video gesehen und Powerpointpräsentationen ;) - falls ja - bitte mal linken.
 
Oben