Neue Infos zu Moral Online

Deckard

BdW-Veteran
Neue Infos zu Mortal Online

Eben auf Buffed neue Infos zu Mortal Online gelesen.
Hier geht es zu dem Bericht.



dec
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Mortal Online

Änder mal den Titel. Da steht zur Zeit "Moral Online" :D

Aber die Bewahrer sind doch immer die guten. Da ist das mit der Moral doch ok, oder?*rausred*

Thementitel kann ich leider nicht ändern. Wenn das zufällig ein Mod liest, dann bitte korrigieren.

TX


dec
 

Torhall

New Member
AW: Neue Infos zu Moral Online

Warte auch schon lang auf dieses Game und hoffe das man da auch als normal sterblicher eine Account bekommt :D
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich weiss ich bin nicht unparteiisch - aber irgendwie hab ich bei MO echt kein gutes Gefühl .. Das was sie bislang rausgebracht haben waren Powerpoint-Präsentationen und ein kurzes quasi Single-Player-Video ... Ich wuerde wuenschen das es noch weitere gute Sandbox MMOs gibt - und die Ideen hinter MO sind auch grandios.. aber ich bin extrem skeptisch - und werde es mir definitiv nicht zu release kaufen um "mal reinzugucken" - bin seit AoC da echt gebrandmarkt...
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich bin nach wie vor sehr gerne bei Darkfall dabei Noraya - ob Mortal Online was taugen wird kann ich beim besten Willen nicht sagen glaube eher mittelmass . Alleine die tolle Grafik wird kaum grössere Schlachten lagfrei zulassen fürchte ich , aber wir werden sehen .



Offtopic
Wovon ich persönlich mir sehr viel verspreche = Earthrise ,kommt wohl Ende des Jahres . Dies ist halt ein Endzeit/SiFi Game und insofern ein anderes Setting aber es liest sich alles top was man dazu findet .

ein paar Sachen :

  • Sandbox
  • PvP based game mit ganz wenigen 'relativ' safe zonen durch Wachen . genau so corpse runs wie bei DF um sein zeugs wiedrzuholen ( wenn es noch da ist :badevil: )
  • Reine Player based Wirtschaft
  • Gilden erobern und halten Resorcengegenden ( pro Gebiet = nur 1 rare resource um nicht einer gilde zuviel macht zu geben)
  • Full Loot - aber mit Versicherung = wenn meine Waffe zb versichert ist ich aber PK'd werde so bekommt der PK nicht die Waffe sondern einen Anteil aus der Versicherungssumme . Ich muss sie wieder versichern ansonsten verlier ich sie nächstes mal

und vieles mehr.....
In meinen Augen liest sich das alles echt toll ein bischen nach Neocron , SwG , Tabula Rasa etc ...Diese Game könnte echt eine feine Sache werden
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Alleine die tolle Grafik wird kaum grössere Schlachten lagfrei zulassen fürchte ich , aber wir werden sehen .
Ich sag nur UT-Engine von Epic ... Das es riesige Schlachten zulässt glaub ich nicht, aber ich bin mittlerweile der Meinung dass die Performance im Vergleich zu DF vlt doch nicht so schlecht ausfällt. Weil bei MO sitzen wirkliche Profis dahinter und StarVault beschäftigt sich wirklich nur mit dem Spiel und muss sich nicht auch noch mit dr Engien rumschlagen.
Abgesehen davon haben die selber schon gesagt dass MO nicht wirklich auf riesige Massenschlachten ausglegt sein wird. Da bin ich auch wirklich froh drüber, denn seit DF weiss ich mal wieder dass mir das nicht wirklich Spass macht. Dann lieber kleine anspruchsvolle Gruppenkämpfe wo es noch auf das Können von einzelnen ankommt.

Zum Thema Earthrise sag ich nur: ich hab mich für das Spiel auch ziemlich itneressiert, aber nachdem ich die ersten Kampfvideos gesehen habe ist das auch wieder abgeflacht. Da kann ich auch Rentnern beim Schachspielen zu schauen, so spannend sieht das aus (denke aber da überarbeiten die noch was, nicht umsonst werden sie es verschoben haben, also besteht noch Hoffnung ;) ).
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ab 29.06. kann man das Game bereits 'Kaufen' . es werden wohl 10 000 Spiele verkauft und damit kann man automatisch die Beta spielen . Allerdings auch in Blocks , also nicht alle 10000 auf einmal sondern nach und nach ....


Hier ist der Link zur Info : http://www.onlinewelten.com/games/news/59500-mortal-online-ab-29-juni-zu-kaufen/


Gruß
Chorum

Also auf Deutsch... "Kauf Dir ne Beta"... release maybe Q4 2009! :confused:

MuTTa :badevil:

There will be three different versions of the game in the shop:

1.  Digital Download Only
2. Boxed Version
3. Limited Edition (999 numbered copies)


All versions give you free access to the Beta phases. Access to digital download is not limited to the Digital Download Only version. More info about the different versions will be made available in the shop before it opens.


During the coming Beta Phases, users with a pre-order will be able to follow and participate in the further development of the core features for release. They include, but are not limited, to:


- The full Myrland continent
- At least 9 races, male and female
- Blood mix and character customization
- Main features of the skill system
- Full PvP, full loot
- Full melee and ranged combat
- Basic magic combat
- Mounts and mounted combat
- Basic GUI for the crafting system
- Resource gathering
- Basic Guild mechanics
- Basic player housing
- Basic NPC mobs and wildlife
- Hidden/secret features

http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.mortalonline.com%2Fnews%2Fjune-05-06-09
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Naja, wenigstens sagen sie was in der Beta drin sein wird.
Und im Endeffekt würde ich sagen ein nettes Gimmick für eine PO, wobei sie dadurch ganz sicher ganz schnell ihre 10.000 Versionen los werden. :D
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ich glaub MO wird mir zu Hardcore selbst wenn sie es gut umsetzen. FPV Only, keine Mini Map oder Map etc. aber werds mir sicher mal anschauen.

Earth Rise finde ich aber eigentlich interessanter.
 

Sumatai

New Member
AW: Neue Infos zu Mortal Online

Moin.


Ich werde mir MO definitiv anschauen, da ich schon lange drauf warte.
Ob es endlich das ersehnte Spiel sein wird, wird sich zeigen.
Würde mich freuen wenn ich dort auf einige Bewahrer stoßen würde um zusammen durch die Gegend zu streifen.
Ich hoffe nur das SV nicht die gleichen Fehler macht wie AV zum Start von DF. Bin aber guter Dinge und lasse mich überraschen.
Grüße
SUMA
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Also ich werde mir definitiv die PO kaufen, da es fast meine letzte Hoffnung dieses Jahr ist. ;) Ok, ausser sie ist überdurchschnittlich teuer. :D
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ja ne Preorder will ich auch, hoffe das klappt, muss gleich mal einen Bürotag am 29. einplanen ;-)
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Wie der Zufall will hab ich an dem Tag sogar Urlaub, weil ich das Wochenende vorher in Österreich auf 'nem Festival bin :D
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Ne PreOrder für 45.- €? Dafür darf ich denn das unfertige Beta.Game bis zum Release in Q 4 2009 verbessern?

Naja.... :confused:
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Moral Online

Nein, dafür hast du deine Releaseversion(und einen Platz beim Start) und einen Platz in der Beta sicher und unterstüzt die Devs schonmal finanziell. ;)
Ich weiss nicht warum du das so an der Beta festmachst ... das haben die halt als Gimmick gemacht damit sie alle Versionen sicher los werden und Kapital haben um ggf. weitere Betaserver aufzustellen, zumindestens ungefähr so laut Mats Persson.

Viele verstehen wohl den Begriff PreORder falsch oder weil einige Spiele es in letzter Zeit anders gehandhabt haben ...
 
Oben