Neue Infos zu Guild Wars 2

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Also laut dem Bericht den ich gepostet hab, kann man Angriffen aktiv ausweichen und wenn ein anderer dazwischen springt bekommt der den schaden ab.
Ich habs so verstanden: Man wählt ein Ziel und hat dieses dann im Target, dann führt man einen Angriff aus wie z.B. Sprint in die Richtung des Ziels mit Schlag am Ende. Ist das Ziel aber zur Seite gelaufen, dann geht der Schlag ins Leere da man gerade sprintet und der sprint nicht dem Ziel wie eine Suchrakete folgt.
Ich weiß allerdings nicht ob das mit Pfeilen auch so ist, also fliegen Pfeile immer gerade in die Richtung in die sie gefeuert werden oder folgen sie dem Ziel.

Hier ein Zitat aus dem oben geposteten Bericht zu dem Thema:

Kampf
Die Tage starren Abtauschs sind mit Guild Wars 2 gezählt. Man wirkt Zauber, vollführt Hiebe und lässt Schüsse auch in Bewegung ab, was die Art zu kämpfen besonders macht. Zwar werden weiterhin Ziele angewählt, was allerdings nur als Hilfe verstanden werden darf. Führt man eine Aktion aus, die den angewählten Opponenten nicht treffen kann, sich aber ein anderes Opfer in den Weg stellt, frisst der die Packung, die für ihn nicht bestimmt war.

Es ist erfrischend, mit Sprüngen aus der Schlaglinie wegtauchen zu können oder Gegner auf Abstand zu halten. Man ist immerzu in der Lage zu handeln, ist man nicht gerade bewusstlos, zeitweilig erblindet oder anderweitig behindert. Die Kämpfe machen deswegen eher den Anschein eines Konsolentitels, den man im Übrigen auch mit Gamepad steuern können soll, als die alten Lasten eines störrischen MMORPGs zu tragen. Dank Zielsystem agiert man nicht völlig frei im Raum, wodurch sich eine perfekte Steuerung in Kämpfen zu ergeben scheint, ohne bis an die Schmerzgrenze getrieben zu werden.

In Tera zum Beispiel gehen die Kämpfe zwar noch schwungvoller zur Sache, nur muss man darin für jegliche Aktionen stehenbleiben. Es können Schläge durch mangelndes Zielvermögen danebengehen, wodurch sich eine andere Herausforderung stellt. Wir genießen beide Kampfsysteme, sind aber überglücklich nicht mit angestaubter Stehkultur konfrontiert zu werden.
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Also laut dem Bericht den ich gepostet hab, kann man Angriffen aktiv ausweichen und wenn ein anderer dazwischen springt bekommt der den schaden ab.
Ich habs so verstanden: Man wählt ein Ziel und hat dieses dann im Target, dann führt man einen Angriff aus wie z.B. Sprint in die Richtung des Ziels mit Schlag am Ende. Ist das Ziel aber zur Seite gelaufen, dann geht der Schlag ins Leere da man gerade sprintet und der sprint nicht dem Ziel wie eine Suchrakete folgt.
Ich weiß allerdings nicht ob das mit Pfeilen auch so ist, also fliegen Pfeile immer gerade in die Richtung in die sie gefeuert werden oder folgen sie dem Ziel.

Hier ein Zitat aus dem oben geposteten Bericht zu dem Thema:

Kampf
Die Tage starren Abtauschs sind mit Guild Wars 2 gezählt. Man wirkt Zauber, vollführt Hiebe und lässt Schüsse auch in Bewegung ab, was die Art zu kämpfen besonders macht. Zwar werden weiterhin Ziele angewählt, was allerdings nur als Hilfe verstanden werden darf. Führt man eine Aktion aus, die den angewählten Opponenten nicht treffen kann, sich aber ein anderes Opfer in den Weg stellt, frisst der die Packung, die für ihn nicht bestimmt war.

Es ist erfrischend, mit Sprüngen aus der Schlaglinie wegtauchen zu können oder Gegner auf Abstand zu halten. Man ist immerzu in der Lage zu handeln, ist man nicht gerade bewusstlos, zeitweilig erblindet oder anderweitig behindert. Die Kämpfe machen deswegen eher den Anschein eines Konsolentitels, den man im Übrigen auch mit Gamepad steuern können soll, als die alten Lasten eines störrischen MMORPGs zu tragen. Dank Zielsystem agiert man nicht völlig frei im Raum, wodurch sich eine perfekte Steuerung in Kämpfen zu ergeben scheint, ohne bis an die Schmerzgrenze getrieben zu werden.

In Tera zum Beispiel gehen die Kämpfe zwar noch schwungvoller zur Sache, nur muss man darin für jegliche Aktionen stehenbleiben. Es können Schläge durch mangelndes Zielvermögen danebengehen, wodurch sich eine andere Herausforderung stellt. Wir genießen beide Kampfsysteme, sind aber überglücklich nicht mit angestaubter Stehkultur konfrontiert zu werden.

Das hört sich schonmal gut an. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar alternative Kamera Modes.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Also laut G2Play.com steht das Game ja bei Pre-Orders, und zwar mit September 2012 als Veröffentlichungsdatum ... bin echt gespannt was da mal von offizieller Seite zu hören ist.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Hm, grade ne Mail gesehen von Anet. Entschuldigen sich, dass zu viele Beta-Anmeldungen sind und schreiben, dass die Einladungen bald rausgehen.
Es gibt auch ein ein neues Video das man ansehen kann wenn man Freund auf Facebook wird.
Hab mich nach einem klick auf "gefällt mir" und "gefällt mir nicht mehr" (weil das vid viel zu kurz ist !) aber mal bei Youtube umgesehn und ihr könnts da auch ansehen (zur Zeit noch ^^):
http://www.youtube.com/watch?v=wma0ocyA7eY

Nette Message aber lässt vermuten, dass die Beta noch ne Weile dauert :/
 
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