Mortal Online

Jem

BdW-Veteran
manchma hatte ich auch probleme mit der charerstellung und den namen ... vielleicht zu kurz ? sonst nennst ihn halt JemVai BdW oder so ?

Ich hatte den Namen jetzt ua. länger gemacht,verändert und auch deinen Vorschlag ausprobiert aber nichts geht:(
Mal sehn was der Support sagt.

PS- Plötzlich gings doch, der selbe Name der vorher zigmal nicht funkt. hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
Das war ja mal ein kurzes Aufflackern, gestern lade ich den Client runter weil jeder und seine Oma plötzlich in MO ist, und nun logge ich ein und HAA-LOOO ... Lo ... lo ... lo. JEMAND DA ? ... DA ? ... da ? ... da ? :D
 

Noraya

BdW-Administrator
Bei mir steht grade gestern Besuch und heute die Steuer an (nebenbei TS idlen) ... morgen bin ich definitiv wieder drin :)
 

Noraya

BdW-Administrator
So .. Steuer musste nochn Tag warten ...
Gestern Nachmittag haben wir die anstrengede Starterstadt zu Gunsten einer landschaftlich schön gelegenen kleinen Enklave zurueckgelassen und haben dort die ersten Schritte in Richtung Waffenskills und Goldsackfüllen unternommen...

Erkenntnisse:
Gildenstein ist nicht wirklich teuer...
Bogenschiessen ist mit "arc"...
Schwimmen mit Rüstung und ohne Skill ist subopti..*blubb*
 

Jyrkoon

BdW-Community
Für Ingame Macros einfach mal "/Macro " in den Chat so kann man Befehle wie z.b Trade und Guard auf die Aktionsleiste bekommen.

Gruss Jürgen
 

Volkwin

BdW-Veteran
Frage zu der Installation: Der Launcher hat mir Heute noch einiges gezogen. Jetzt hängt der aber schon ewig am 'Installing Patch...'
Hat das bei euch auch so lange gedauert?
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ok..neu gestartet... es war mein 360 Total Security, der hatte die Patcher Datei in Quarantäne geschoben.... nun repariert der...
 

Thanato

BdW-Rekrut
Ich habs damals 2-3 Tage gespielt, aber es war einfach zu verbuggt und hat fast dauerhaft gelaggt. Ich werds mir jedoch auch nochmal anschauen :)
 

Noraya

BdW-Administrator
Ich hatte es damals kurz angespielt und mich gefreut das ich recht hatte das es nix taugt :) ... Heute siehts aber inzwischen echt gut aus von der Komplexität und von den Möglichkeiten die man als Gilde hat/hätte... Fehlt halt nur die Manpower ;)
 

Marec

BdW-Veteran
Ein bisschen wie damals Everquest: Du läufst ohne Karte durch die Gegend, nur mit Kompass, keine Ahnung wo du bist oder wie du wieder in die Zivilisation kommst. Aber nach und nach prägt man sich die Landschaft ein, dann findet man sich auch ohne Map zurecht.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Kann auch nur bestätigen, wenn man sich reingefunden hat, macht das Game schon Laune. Ich persönlich mag das Skillcap wie bei SWG pre CU, man ist mit seinem Char nunmal keine eierlegende Wollmilchsau. Der Grind der Kampfskill ist auch erfreulich niedrig, nicht wie bei Darkfall damals. Vorallendingen können Gelegenheitspieler wie ich, auch offline skillen und somit den Anschluss halten. Auch das Kampfsystem im PvP macht Laune, wenn man blocken beherrscht, dann fällt man auch nicht direkt um. Ein erfolgreicher Block ermöglicht einen sehr schnellen Konterangriff, sodass eine defensiver Spieler echt ne Chance hat.
Wäre echt cool, wenn wir doch noch ein paar Interessierte begeistern könnten, man muss halt sich in Ruhe das Skillsystem erklären lassen und muss die kurze aber steile Lernkurve hier überwinden. Dannach kann man wirklich noch unendlich viel entdecken, da das Skill- und Craftingsystem wirklich zum experementieren einlädt.
 

Thanato

BdW-Rekrut
Ich wünschte ich hätte bessere Arbeitszeiten, kann Abends kaum mitzocken^^ Aber ich sehe schon, das Spiel hat sich deutlich verbessert. Ich weiss noch wie ich damals von unsichtbaren Wildschweinen immer wieder getötet wurde :D
 

Noraya

BdW-Administrator
Ja .. Solo reingucken udn sich einfinden ist okay, aber nach dem Tutorial braucht man einen Erklärbär ! :))
 

Kelash

BdW-Veteran
Wie siehts aus? Sind viele Bewahrer regelmässig on ? :) Will mal wieder mit den Bewahrern ein spielchen spielen. ;)
Wie gefällts euch ? Ein paar Erzählungen um mir das noch schmackhafter zu machen? xD

LG
Marc
 

Jyrkoon

BdW-Community
Also Kelash das alles hier nieder zuschreiben , wäre mir ein wenig zu viel Arbeit :-) . Wie kann man das Spiel beschreiben ? Kennst du Ultima Online ? Würde sagen wie Ultima Online nur in First Person und weit aus komplexer, wie alles was du jemals gespielt hast. Ob du nun Fischer wirst oder Koch, ob Magier oder Architekt, Fleischer oder Bogenschütze , es gibt so viele Berufe und immer etwas zutun. Nur sollte man wissen wenn man einen Beruf macht, das macht man auch nur diesen Beruf ausüben kann mit seinem Charakter, für alles andere fehlen die Punkte . Alleine das Zähmersystem ist so komplex, das man einige Seiten schreiben müsste um jemanden alles zu erklären(hat aber Ähnlichkeit mit dem von Star Wars Galaxys). Da das Spiel aber Free to Play ist, und man bis all Skills bis auf 60 spielen kann, sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und wenns dann einem gefällt hebt man sein Skillcap mit 14 Euro auf und kann spielen. Denn Clienten muss man nicht mehr kaufen.

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
Wie wärs mit einem 43seitigem Forenthread in der die Leute über die Funktionsweise des Fischens disktuieren und wie man genau nun fischt und mit welcher Rute, Leine und welchem Haken - welchen Bait nehm ich für welche Fische am besten, und in welchem Gewässer und in welcher Tiefe kann man was ueberhaupt finden und zu welcher Tageszeit ? Es sind übrigens noch lange nicht alle Fische gefunden worden - und diese haben natuerlich völlig unterschiedlichen nutzen in der Alchemie (Tränke, Potions, Gifte etc) oder beim Kochen (Lebens,Mana,Stamina regeneration) oder auch beim Craften (Schuppen) oder fürs Färben (Pigmente) oder oder oder...
Also mir brummt nach 2 Wochen immer noch komplett der Schädel :) - Die anderen Bereiche sind von der Komplexität mindestens ebenso anregend...
Kämpfe sind aimed (kein tabtargeting) positionsabhängig und geblockt wird auch manuell. Wer aufm Mount sitzt und mitm Bogen schiessen will der braucht a) Übung, und b) Skill c) Nerven und d) Geschick ...
Bauen kannste fast überall frei. Die Gilden setzen einen Gildenstein als zentrum ihres Territorys und wer diese Bereiche betritt bekommt eine Regionsmeldung "You have entered "Judgements" Territory" ...
Waffen die aus Elfenbein einen Griff und aus Kupfer eine Klinge haben, haben einen elfenbeinfarbenen Griff und eine kupferfarbene Klinge... Bronzewaffen zeichnnen sich auch durch Farbe und auch die Schwere von Bronze aus...
Mounts werden nicht gekauft, sondern gezähmt von denen dies koennen, trainiert und gelevelt... gute Tiere koennen gepaart und gezüchtet werden etc.etc.etc...

Online sind eigentlich immer 4-5 Bewahrer im Moment (Ban, Beka, Marec, Jyrkoon und ich) wir sind derzeit bei MIG (Made in Germania) untergekommen die haben nochmal 5 aktive und sind mit Wolfszeit allieiert die auch nochmal 5 bringen - eigenes Gebiet mit Wall drumrum ist vorhanden und die vorraussetzungen für ein ernsthaftes Spielen wären absolut gegeben ...

Hat nur einen Nachteil : Ist halt kein neues Spiel das man aus der Folie nehmen kann .. :)
Schau(t) rein, lasst euch mal 2-3 Abende briefen und schaut obs Euch interessiert... (Download)
 
Oben