Mortal Online

hammerhead64

New Member
Mortal Online..das etwas andere MMO ???
Was haltet ihr davon.Hab mich vor ein paar Tagen in die laufende Beta eingeloggt..na ja,muss sagen das ich Entäuscht war,gut ist ne Beta,aber vom Spielgefühl her eher ne Alpha für 49 Eus.Grafik find ich einfach nur Alt,aber wie gesagt Beta(kann sich ja noch ändern),Kampfsystem ist Lahmarschig,mehr fällt mir dazu nicht ein,Steuerung + Interaktion mit NPC und Gegenständen(Loot) ist grausam,umständlich,murksig.
Release soll evntl.noch in diesem Jahr kommen,ich hoffe nicht,weil das Spiel momentan alles das bietet was ich nicht brauch.:(
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Mortal Online

Dem kann ich soweit eigentlich nur zustimmen! Ich bezweifle aber auch sehr, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint. Man kennt das ja inzwischen.. "auf Grund des überragenden Feedbacks der Betatester haben wir herausgefunden, dass wir das Spiel noch etwas verbessern müssen... wir bringen schließlich nur etwas ganz tolles auf den Markt was wir auch selbst spielen wollen... blabla... kommt erst später raus also!"
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Mortal Online

Hmm also irgendwie verwirrt mich MO.
Keine Betaeinladung, ausser zum Stresstest letzte Woche (habe ich aber eben erst entdeckt im Spam). Kaufen konnte ich es , aber es gab nie eine Bestätigung oder eine Abbuchung, naja dachte es ist im nirgendwo versunken. Naja und heute kommt per Post ein Päckchen mit MO Box und einer CD, keine Keys , keine Anleitung, keine Info was ich damit soll .

Hat nochjemand sowas bekommen oder hat Infos was da kommt, wozu das gut sein soll, warum man das bekommen hat , etc :-) ?
 

Loxley

BdW-Veteran
AW: Mortal Online

Hmm also irgendwie verwirrt mich MO.
Keine Betaeinladung, ausser zum Stresstest letzte Woche (habe ich aber eben erst entdeckt im Spam). Kaufen konnte ich es , aber es gab nie eine Bestätigung oder eine Abbuchung, naja dachte es ist im nirgendwo versunken. Naja und heute kommt per Post ein Päckchen mit MO Box und einer CD, keine Keys , keine Anleitung, keine Info was ich damit soll .

Hat nochjemand sowas bekommen oder hat Infos was da kommt, wozu das gut sein soll, warum man das bekommen hat , etc :-) ?

Tschuldigung, nichts gegen Dich... aber dazu fällt mir nur :rofl::D ein ;)
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Mortal Online

Naja nur warum wird ne Steelbox verschickt, dachte es gibt irgendeine Aktion von der ich nix weiss und gab ja noch mehr Intressierte bei BdW vielleicht hat ja noch wer was bekommen und nen Beipackzettel mit kleingedruckten Nebenwirkungen :-)
Macht auch keinen Sinn ohne Abbuchung versendet man nix, Beta CD gibts normal nicht in Steelbox, das letzte mal war ich auf der HP wo man die "Bezahl Beta" ordern konnte, was nicht geklappt hatte -glaube das war vor rund 6 Monaten oder noch länger her-
Will mich auch nicht beschweren, ist ne schöne Box fürn Schreibtisch.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Mortal Online

Thazy im internen Bereich gibts zu Mortal online auch einen recht grossen Thread - ich glaub es haben noch einige die Box bekommen .

Eigentlich müsste das Spiel bzw der client ja drauf sein oder ? Aktuell müsste bald die Open Beta phase kommen deshalb wurden wohl an alle die das game kauften die box verschickt ( ich habs zwar schon vor ewigkeiten gekauft aber bislang noch keine box bekommen) .
Installier es mal dann kannst sicher reinschauen .
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Mortal Online

Eigentlich müsste das Spiel bzw der client ja drauf sein oder ?.
Man muss sich trotzdem nochmal den Client von der HP saugen, weil da der aktuelle Patcher dabei ist. Der Inhalt der DVD ist eigentlich nur Schrott. Sie haben sich halt von den Deppen der Community überreden lassen und es halöt rausgeschickt ... das Geld hätten sie sich einwandfrei sparen können, weil der einzige Nutzen davon war, dass die Leute nun eine Metallbox im Schrank stehen haben.
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Mortal Online

Hmm alles komisch werde das Ding einfach wieder zurückschicken.
Keine Mail, keine Vorbestellbestätigung von damals nix.....einfach ne Box schicken :rolleye:
 

Adyna

Member
AW: Mortal Online

Man muss ja dabei gar nichts bestellen, nur sich einen Account erstellen, dann hat man automatisch Zugang. Da kommt keine Bestätigung oder sowas, einfach runterladen und spielen, wenns im Forum angegeben ist. :)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich hab ne email von denen bekommen...neue Grafik Engine oder so...
Hat da mal wer reingeschaut? Ist die Steuerung/etc immer noch so schrottig?
Wer spielt das überhaupt?^^
 

Noraya

BdW-Administrator
@manabalu : die Settings solltest Du mal testen...

upload_2014-10-10_23-50-0.png
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich hatte mir Mortal auch immer mal wieder angeschaut, ist denn wirklich sonst noch wer da unterwegs ?
Friendlist adds wären ja mal nett ...
 

Noraya

BdW-Administrator
So wies ausschaut werden wir uns das jetzt mal etwas näher anschauen.. Jyrkoon war gestern im Channel ein wenig am zündeln von wegen Features und wie gut das geworden ist, und Mim, Elo und ich habens gestern mal runter geladen... Es gab wohl einige gute Patches kürzlich und da es grade ein nettes regelmaessiges Grüppchen gibt wolln mer dem Thema mal ne chance geben ... ist ja Free2Play..

Falls also noch jemand sich das "immer schon mal anschaun" wollte.. jetzt wär grade ein guter Zeitpunkt dafür.. :attacke: Zum Antesten reicht die Free2Play Variante erstmal absolut aus... - aber erstmal ohne Garantie für eigene grössere Gilde etc.pp - wir kennen's halt noch nicht :badevil:


@Ban Tier : gibmal Deinen Nick da..
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Lol patche gerade noch, Nick kommt gleich und wo ich da bin. Und ja, es hat sich einiges getan in Mortal, die Auswirkungen den neuen TC patches kann ich aber nicht beurteilen. Meine Ausflüge haben mich aber stark an DF erinnert, da steht dann ein Char in der Town und läßt sich seine Stats hochprügeln und kaum ist er fertig, haut er jeden um, der die Mechaniken noch nicht so gut kennt, weil der Typ natürlich nur die Uber Waffe samt den nötigen Skill zum griefen gepushed hat. Hat mich mein erstes Mount gekostet. Aber das gehört zu Full-Loot dazu und man kann nur in der Gruppe dagegen steuern ...
So update fertig:
Baan als Name und ich bin in Fabernum
 

Jem

BdW-Veteran
Hm,gibt es da nen Trick bei der Username Eingabe ? Ich wollte mir das Game auch mal ansehen.
Aber Ich habe schon verschiedenste Versionen meines namens versucht, (Jem Vai) groß,klein,gemischt,mit Bindestrich zwischen den Buchstaben usw.
Jedesmal kommt die Meldung:

You must enter valid input for all fields:
Username format not valid. a-z A-Z 0-9 _

Was mache ich nur falsch, jemand ne Ahnung ?
 

Noraya

BdW-Administrator
manchma hatte ich auch probleme mit der charerstellung und den namen ... vielleicht zu kurz ? sonst nennst ihn halt JemVai BdW oder so ?
 
Oben