Mortal Online

Kelash

BdW-Veteran
Danke Sascha, genau sowas wollte ich lesen. :P
Kurz und bündige Zusammenfassung...
Sind die Gebiete ohne Zonen? So a la Darkfall.

Ich werde die Tage wohl mal reinschnuppern. ;)
 

Altaya

BdW-Veteran
Mist, das hört sich jetzt ja doch so an als müsste ich das mal probieren (Speziell was Ban gesagt hat von Skill Cap, keine eierlegende Wollmilchsau und Offline skillen und Blocken im Kampf). Neben den Spacegames fehlt mir irgendwie ein FantasyGame mit Gilde ...
 

Ban Tier

BdW-Veteran
@Altaya: ich habe gerade alle drei Chars "under development". Mein ganz alter Baan wird ein Mounted Archer, macht richtig Laune da du vom bewegten Pferderücken aus ballistisch mit dem Bogen arbeiten mußt. Der Char ist schon fast fertig. Grundsätzlich kannst du viele Skills mit Büchern von 0 auf 70 lesen, die letzten 30 sind halt Grind, aber echt harmlos.
Mein Steineklopfer liest gerade wie blöde Bücher um alle Grundskills für ihn auf 70 zu bringen. Ich bin hier so dekadend, dass ich sogar Skills wie Athletics mir einfach anlese, anstatt 2 Stunden durch die Gegend zu rennen ;)
Und mein dritter Char wird ein reiner Footfighter, dass ist so der erste Build, der schon bei der Charerschaffung so richtig eingestellt wurde. Merkt man auch, der hat sofort mit dem Startergear am Friedhof Skellette legen können. Liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile das Movement beim fighten langsam drauf bekomme und gezielten Kopftreffern die Mobs gut down kriege.
Und Zeit für ein wenig Wurm und Elite Dangerous finde ich auch noch.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn man das System erstmal verstanden hat, dann kann man mit 10-20 Spielstunden + Offline Lesezeiten nen brauchbaren Char erstellen. Realzeit würde ich mal 2-3 Wochen schätzen. Für die Feinheiten (alle Main-Skills auf 100) braucht man dann natürlich noch länger, aber das ist ja auch ok. Und wichtig ist auch noch, wenn einem der Build nicht gefällt, man kann Skills auch wieder verlernen und somit problemlos umksillen.
 

Thanato

BdW-Rekrut
Also ich werde jetzt erstmal bis zu meinen freien Tagen in Tindrim rumgeistern um meine Skills zu erhöhen. Mich hat es richtig überrascht das ich heute - nach dem dritten Spieltag - bereits über 100 Gold habe :D Hier scheint vieles schneller zu gehen. Nicht schlecht den wenn man mal PKt wird hat man meist nicht zuviel verloren :D
 

Kelash

BdW-Veteran
grml... ich kanns aufm laptop nicht spielen, und mein pc hat noch keine wlan karte. xD da ich selber auch noch zu dumm bin, das internet per laptop freizugeben klappts wohl frühstens am samstag... xD
 

Deckard

BdW-Veteran
grml... ich kanns aufm laptop nicht spielen, und mein pc hat noch keine wlan karte. xD da ich selber auch noch zu dumm bin, das internet per laptop freizugeben klappts wohl frühstens am samstag... xD

Kein Netzwerkkabel greifbar?

Nur mal so nebenher gefragt: Wieso spielst du überhaupt über WLAN? Für ein Netzwerkkabel würde selbst ich zur Bohrmaschine greifen. Und hab hab zwei linke Hände und HASSE heimwerken! :)
 

Deckard

BdW-Veteran
hilti.jpg


Damit sind 2 Stockwerke ein Klacks! :)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Weil wir in einem Altbau wohnen und Zwischendecken mit Asche/Dielen etc haben, bin ich einfach über die Hauswand gegangen^^

Ich habe gestern mal kurz reingeschaut... ich hatte ja noch meine Ursel da^^
Hab einen neuen Char gemacht...Schweine getötet, Ressis aussortiert...
Aber ich bin zu blöde die Robe zu machen.....

Die Chars sehen aber immer noch merkwürdig aus^^ Könnten ein wenig mehr laufen 'Können' ^^
 

Marec

BdW-Veteran
Das mit dem craften hatte sich mir auch nicht erschlossen, ist aber dann doch einfach: Zuerst musst du an die Werkbank gehen und diese anklicken. Dort ziehst du das Leder oben in den linken slot, die Baumwolle in den rechten. Die Schieber lässt du unverändert. Dann musst du aus dem Pulldown-Menü noch "Torso" auswählen und dann auf "craften" klicken.

Und laufen - laufen können ist ein Skill. Wenn du mal Athletics und Footspeed nach oben gebracht hast und mehr Dex, dann gehts auch flotter. Odergleich reiten :)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Werkbank? Okay...die muss ich mal suchen....

Der Gedanke kam mir auch, aber hab da nix in der Nähe gesehen...dachte das muss man beim Typen da alles machen...
 

Bekador

Well-Known Member
Reiten macht Laune, sogar ingame. Nett wenn man mit mehreren berittenen Bogenschützen einen "circle of death" aufmacht und sich der Mob in der Mitte nur noch im Kreis dreht, weil er nicht weiss wen er anvisieren soll.
 

Kelash

BdW-Veteran
grml.. muss doch noch ein paar tage warten. die haben herausgefunden, dass eine meiner sachen (mainboard. :( ) doch nicht am Lager war. xD Wird also irgendwann nächste woche sein.... ;) wenns gut läuft. xD

lg
 
Oben