Also genaue Angaben zur Kampagne kenne ich nicht. Ich denke mal man wird so mit ungefähr 30 Stunden rechnen können. Dabei gibt es Zufallsmissionen, die sind tatsächlich auch zufallsgeneriert. Das heißt, ähnlich wie in Diablo wird hier ein Mapbuilder zum Einsatz kommen, der die Missionen stets neu entwirft. Die eigentlichen Story-Missionen sind dann wiederum handgemacht. Der Coop ist super, ich habe dazu auch schon ein paar Videos, allerdings noch nicht hochgeladen.
Zum Mechlab: Naja, das Mechlab ist jetzt schlicht realistischer. Normalerweise kannst du in Battletech nicht so einfach Mechkonfigurationen ändern. Dinge wie Endostahl für die Struktur oder Ferro-Fibrit für die Panzerung sind normalerweise ein fester Bestandteil des jeweiligen Mechs. Genauso wie die Engine. Zwar kann man die Engine grundsätzlich tauschen, jedoch bedeutet das einen großen Aufwand. Das Merc-Units soetwas mal eben so tun können ist schlicht ausgeschlossen.
Es gibt in MW5 auch viel weniger Waffensysteme, weil viele Waffensysteme, die wir in MWO so benutzen, sind eigentlich Lostech.