MechWarrior 5: Mercenaries

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Dolgran, 30. November 2017.

  1. Marec
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    Marec BdW-Veteran

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    Schade - hätte ein nettes Spiel sein können. Aber ich kaufe nicht im Epic-Store.
     
  2. Dolgran
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    Ich habe mit dem Epic Store kein Problem, aber für alle Anderen gibt es das Game ja auch in 12 Monaten aller Voraussicht nach auf Steam.
     
  3. Dolgran
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    Hier mal eigenes Material aus der Closed Beta in 32 zu 9:







    Macht definitiv Laune! :)
     
  4. SosoDeSamurai
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    SosoDeSamurai BdW-Veteran

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    Macht es Laune oder ist es gut ;) Hast du es dir so vorgestellt?
     
  5. Dolgran
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    Ich bin ziemlich angetan. :) Es ist nicht perfekt, aber das Feeling stimmt auf jeden Fall und dank der Unreal Engine 4 überzeugt das Spiel auch technisch. Besonders beeindruckt haben mich die Umgebungszerstörungen. Man kann mit seinem Mech alles Mögliche plattstampfen. Nach einem Kampf sehen Ortschaften deswegen krass verwüstet aus. Die PPCs wämsten nie kraftvoller in ihr Ziel rein. Das geht schon alles richtig ab. :-)
    Ich habe eben noch ein Video zusammengeschustert, in dem ich meine Eindrücke schildere. Gezeigt werden das Mechlab, der Paintshop und die ersten beiden Missionen.

     
  6. SosoDeSamurai
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    SosoDeSamurai BdW-Veteran

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    Danke für das Vid @Dolgran
    Vom Zuschauen her sieht es ganz gut aus, aber unbedingt spielen müsste ich es jetzt nicht, bzw. der "will ich haben" Effekt tritt bei mir nicht wirklich ein. Schade das es keine Open Beta gibt, um mal zu teste, wie es sich anfühlt. Grafik sieht im Stream ganz gut aus, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Die Zerstörung ist schick, die Ruinen scheinen aber immer das gleiche Asset zu sein. Finde es auch schade das es kein Melee gibt. Des Weiteren, verstehe ich nicht so ganz, dass es zwar einen Expertenmodus im Mechlab gibt, aber dann Funktionen gestrichen werden die es in MWO gibt.

    Ist denn was zur Kampagne bekannt? Also Umfang und mit welchen Mitteln die Story erzählt wird? Coop kann sicher Laune machen.
     
  7. Dolgran
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    Also genaue Angaben zur Kampagne kenne ich nicht. Ich denke mal man wird so mit ungefähr 30 Stunden rechnen können. Dabei gibt es Zufallsmissionen, die sind tatsächlich auch zufallsgeneriert. Das heißt, ähnlich wie in Diablo wird hier ein Mapbuilder zum Einsatz kommen, der die Missionen stets neu entwirft. Die eigentlichen Story-Missionen sind dann wiederum handgemacht. Der Coop ist super, ich habe dazu auch schon ein paar Videos, allerdings noch nicht hochgeladen.
    Zum Mechlab: Naja, das Mechlab ist jetzt schlicht realistischer. Normalerweise kannst du in Battletech nicht so einfach Mechkonfigurationen ändern. Dinge wie Endostahl für die Struktur oder Ferro-Fibrit für die Panzerung sind normalerweise ein fester Bestandteil des jeweiligen Mechs. Genauso wie die Engine. Zwar kann man die Engine grundsätzlich tauschen, jedoch bedeutet das einen großen Aufwand. Das Merc-Units soetwas mal eben so tun können ist schlicht ausgeschlossen.
    Es gibt in MW5 auch viel weniger Waffensysteme, weil viele Waffensysteme, die wir in MWO so benutzen, sind eigentlich Lostech.
     
  8. Bekador
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    Bekador BdW-Veteran

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    Normalerweise kann man im klassischen BT nicht mal die Waffen einfach so tauschen. Es gab 1-3 Varianten eines Mechs mit unterschiedlicher Bewaffnung aber die war im allgemeinen fest verdrahtet. Nur bei den Omni Mechs der Clans und später dem IS Omnis war das ganze modular aufgebaut.

    MW:5 spielt um 3015. Zu dem Zeitpunkt gibt es genau eine Söldnereinheit mit etwas besseren technischen Fähigkeiten und diese Söldner sind eigentlich keine: Wolf´s Dragoons, die gerade im Marik Raum unterwegs sind..

    Wenn der Rest eine kaputte Mech Platine ersetzen muss klaut er sie aus einem Wrack oder anderen Mech des gleichen Typs.
     
  9. SosoDeSamurai
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    SosoDeSamurai BdW-Veteran

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    Na dann macht es ja zumindest von der Lore her Sinn.
     
  10. Marec
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    Marec BdW-Veteran

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    Sieht ja nicht so gut aus:

     
  11. SosoDeSamurai
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    SosoDeSamurai BdW-Veteran

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    Hmm, also das gameplay von Dolgran sah ja spaßig aus und dies wird hier ja auch bestätigt. Außer das es leider nach Tontauben schießen aussieht.

    die Kampagne scheint dann aber leider echt mies zu sein :/
     
  12. Dolgran
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    Ich kann persönlich nur den Gamestar Test zum Spiel empfehlen, dessem Urteil ich mich vollumfänglich anschließe:

    https://www.gamestar.de/videos/mech...-zur-brachialen-action-simulation,100001.html

    Wer auf Mechgames steht kommt um MW5 eigentlich nicht herum. Die Mechaction ist tadellos und die Handlung der Kampagne tatsächlich nicht der Rede wert. Aber wer auf Mechaction steht sucht doch eh nur nach einem Grund dafür etwas kaputt zu schießen. :D
     
  13. SosoDeSamurai
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    SosoDeSamurai BdW-Veteran

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    Hmm mir reicht das nicht. Die Missionen klingen langweilig für mich und der Coop Modus scheint auch nicht der Rede wert. Dann auch noch kein VR support obwohl absolut prädestiniert. Sehr schade alles
     
  14. Dolgran
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    Gerade im Coop habe ich mit dem Spiel schon viel Spaß gehabt. Ich würde dann aber halt auch einfach Instant Action zocken und nicht die Kampagne.
    Wegen VR: Das war interessant. In der Demo hatte sich beim starten des Spieles die Oculus App geöffnet, obwohl das Spiel keinen VR Support hat. Jetzt in der Vollversion öffnet sich die Oculus App nicht mehr. Mal schauen was kommt, nächstes Jahr ist ja angeblich erst mal Raytracing dran.