History repeating ? / Schweinegrippe

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Hier wird polemisiert. Hier treffen unterschiedliche Kopfwelten und Überzeugungstäter zusammen und ich selbst schliesse mich da nicht aus.


Es gibt Impfungen, die sind meiner meinung nach "Must Have" (Polio und Tetanus zb)

Über andere kann man sich streiten und freiwillig hingehen. Wieder andere sind unnötig.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Aber es gibt hier auch langjährige Freundschaften - und mit Freunden möchte ich auch kontroverse Themen gern sachlich diskutieren natuerlich ohne anderen vor den Kopf zu stossen.

Bisher sehe ich keine Disskussion, leider. Um zu Diskutieren muss man bereit sein sich von seiner Meinung zu lösen. Ich sehe eher Rechtfertigungen für die eigene Meinung bis hin zu sinnleeren Kommentaren.
 

Daron

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Bisher sehe ich keine Disskussion, leider. Um zu Diskutieren muss man bereit sein sich von seiner Meinung zu lösen. Ich sehe eher Rechtfertigungen für die eigene Meinung bis hin zu sinnleeren Kommentaren.

Ich darf dich an den berühmten Politikdiskussionsthread erinnern und wie sich manche danach im Chat benommen haben, dass war weit entfernt davon was du als Diskussion definierst.

Und zum Thema sinnleere Kommentare, manche Sachen sind es eben nicht Wert ernsthaft erwiedert zu werden da sie schon unfreiwillig vor Sarkasmus nur so strotzen.

Klar kotzt es dich an solche Überschriften hier lesen zu müssen aber solche Diskussionen wie du sie dir wünscht sind bei den meisten Themen nunmal nicht möglich behaupte ich jetzt mal, da die Meinung zu manchen Sachen sich schon vor so langer Zeit ins Hirn gebrannt hat das es ja einen kompletten Meinungswandel erfordern würde und man in seinen Grundfesten möglicherweise erschüttert wird und wer würde schon zugeben wollen das er sich Jahrelang ein falsches Bild angeeignet hat.

Ich zähle mich in manchen Sachen ebenfalls dazu und ich glaube jeder hier im Forum hat jeder irgendeine Meinung zu etwas was er mit seinem Herzblut verteidigt, sei es manchmal noch so Sinnlos.
 

Famira

BdW-Rekrut
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Um zu Diskutieren muss man bereit sein sich von seiner Meinung zu lösen. Ich sehe eher Rechtfertigungen für die eigene Meinung bis hin zu sinnleeren Kommentaren.

Das sehe ich anders... ich muss mich nicht generell von meiner Meinung lösen um diskussionsfähig zu sein. Ich sollte mich nur nicht vor anderen Meinungen verschließen.

Man hat in einem Forum die Möglichkeit seine Meinung zu vertreten und andere Meinungen zu lesen. Dann kann man seine eigene Meinung reflektieren, sich entweder darin bestärkt fühlen oder sie vielleicht überdenken und modifizieren.

Wenn jemand beschließt sich (nicht) impfen zu lassen, weil er sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt hat und für sich eine Entscheidung getroffen hat. Bitte... Das schlimme ist einfach nur, wenn die Menschen sich wie Lemminge benehmen. Daher auch meine sarkastische Äußerung von heute Morgen. Heute ist es die Schweinegrippe, gestern war es die Vogelgrippe, was ist es morgen?

Und man kann es auch anders sehen. Einige der fiesesten Krankheiten sind bis heute nicht mit einer Impfung zu verhindern.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

D'accord Bazz bisher ist das hier keine Diskussion & D'accord Daron - das mit den Grundfesten kann mächtig wehtun.

Die Frage ist - ob / wo / wie wir soetwas hier verstauen.

Habe mal eine Umfrage gemacht...
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Bisher sehe ich keine Disskussion, leider. Um zu Diskutieren muss man bereit sein sich von seiner Meinung zu lösen. Ich sehe eher Rechtfertigungen für die eigene Meinung bis hin zu sinnleeren Kommentaren.

Oben schreibst du du willst das hier am liebsten nicht lesen und dann bemängelst du fehlende Diskussion ?

Meinung zum Thema .. auch falls sie sinnleer erscheint

A/H1N1 aka "die spanische Grippe" und A/H1N1 aka "Montezumas 2te Rache"
sind wohl kaum miteinander zu vergleichen.

Wenn man die Todesopferzahlen (der ersten Welle) vergleicht dann wird man wohl schnell erkennen das "El Spaniard" der mit Abstand grössere PWNZOR war und bleiben wird.


Das neue Ding ist ja nicht mal vernünftig anstecken .. "El Spaniard" hätte den Ballerman abgeräumt und das Ruhrgebiet gleich hinterher ..

Was zum Thema Spezialimpfung gegen diese gefährliche Grippe denke kann man sich dann wohl denken.

Edith: besonders wenn dann auch zweierlei Stoff eingekauft wird .. undundund
 

Neithan

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Die letzte Hard aber Fair Sendung war auch zum Thema Schweinegrippe. Wer sich das zur Meinungsbildung anhören möchte, hier ist der Link:

Podcast
 

Thorgil

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Ich sehe es wie Iverior: Es soll sich jeder impfen lassen, der es für richtig hält. Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen. Da ich kein Medizinexperte bin, kann ich nur die Argumente, die ich aus diversen Quellen habe, pro und contra eines Impfstoffes abwägen. Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen der Contra-Seite zu glauben. Ich glaube nicht, dass eine Impfung notwendig ist und dass das Ganze ein recht geschickter PR-Gag der Pharmaindustrie ist.

Allerdings bin ich auch noch jung, dh selbst wenn ich mich mit der Schweinegrippe anstecken sollte, würde ich vermutlich recht locker überleben. Dass es bei alten Menschen schon anders aussehen kann, das mag sein, hier könnten Impfungen evtl. sinnvoll sein (auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl sehr viel größer ist, dass sie beim Überqueren einer Straße von einem Auto überfahren werden), aber für den Großteil der Bevölkerung bringt der Impfstoff wohl kaum Vorteile. Aber gut, es ist ein freies Land und wer sich unbedingt impfen lassen will, soll das halt tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Obama erklärt nationalen Notstand wegen Schweine Grippe

"Vorsorglicher Notstand" ... :rofl:

Die Ausrufung des nationalen Notstandes gibt den Bundesbehörden neue Machtbefugnisse welche die garantierten Rechte der Verfassung aushebelt und Zwangsmassnahmen ermöglicht, wie zum Beispiel:

  • Die Macht eine Zwangsimpfung des ganze Bevölkerung durchzusetzen
  • Die Macht alle Personen die sich weigern die Schweinegrippeimpfung zu nehmen zu verhaften, unter Quarantäne zu stellen oder in Sammellager zu transportieren
  • Die Macht ganze Städte unter Quarantäne zu stellen und das Aus- und Einreisen zu verbieten
  • Die Macht in jedes Haus oder Büro ohne richterliche Erlaubnis einzudringen und alles zu vernichten was als Gefahr für die öffentliche Gesundheit angesehen wird
  • Die Annullierung aller verbrieften Rechte, das Recht auf ein ordentliches Verfahren, der Schutz vor Willkür und Übergriff durch die Staatsmacht sind alle durch die Ausrufung des Notstandes erledigt

Das heisst noch nicht die Bundesbehörden werden es nun durchziehen, aber sie haben vom Präsidenten die Befugnis bekommen es zu tun wenn sie wollen.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Man muss nunmal Verständnis dafür haben dass Politiker als besonders gefährdete Gruppe nunmal besondere Panik vor der Schweinegrippe haben :)
 

Alarion

BdW-Community
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

der witz ist...die duetschen werden es wieder über sich ergehen lassen, falls die regierung den amis nachziehen sollte, während die franzosen auf die barrikaden gehen. bin ich froh, wenn ich endlich aus diesem "tollen" land ausgewandert bin.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Mhhh .. ne... ich glaube nicht Alarion ... Die Sensibilität der Leute ist schon recht hoch interessanterweise... ich glaube so einen Eklat wird sich die Bundesregierung auch nicht geben...

 

Kareja

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Naja, wobei ich gestern abend als ich Radio gehört habe ne kleine Kriese bekommen habe:

Da wurde dann berichtet wer zu der Risikogruppe gehört und sich auf jeden Fall impfen lassen soll: SCHWANGERE!

Ich dachte ich hör ned richtig, denn in einer Schwangerschaft soll man sich in der Regel auf gar keinen Fall impfen lassen, man darf ja schließlich kaum MEdikamente zu sich nehmen...

UNGLAUBLICH!
 

Thorgil

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Naja, wobei ich gestern abend als ich Radio gehört habe ne kleine Kriese bekommen habe:

Da wurde dann berichtet wer zu der Risikogruppe gehört und sich auf jeden Fall impfen lassen soll: SCHWANGERE!

Ich dachte ich hör ned richtig, denn in einer Schwangerschaft soll man sich in der Regel auf gar keinen Fall impfen lassen, man darf ja schließlich kaum MEdikamente zu sich nehmen...

UNGLAUBLICH!

Außerdem wurde das Mittel an Schwangeren noch nicht genügend getestet. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass etwas passiert, aber nicht ausgeschlossen. Allerdings muss man auch sehen, dass eine Ansteckung mit der Schweinegrippe für Schwangere gefährlich sein kann. So oder so schultern schwangere Frauen ein recht hohes Risiko.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Ausserdem ist das verwendete Konservierungsmittel beim Volskimpfstoff "Pandemrix" das sog. "Thiomersal" - das enthaelt zu 50% reines Quecksilber - was das in geringsten Dosen mit Nervenzellen anstellt sieht man hier...

Die armen Kinder... X(

...Wer dann ernsthaft glaubt das es bei der Impfung um unsere Gesundheit geht - schlaft weiter... Das Paul-Ehrlich Institut hat 1999 sogar offiziell die Aussage getroffen das bei Kindern von Impfstoffen mit Thiomersal abzusehen ist, da ihr kleiner Körper das nicht so gut verkraftet...

Aber wen stören schon Fakten ... die Industrie meints ja nur gut mit uns :xyxthumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alinnea

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Wenns um Schwangere geht fällt mir immer nur wieder Kontagan ein.
Wurde auch hoch gelobt, und was war das Ergebnis?

Ich finde es unverantwortlich Schwangere Frauen zu impfen.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

US-Congressman Ron Paul :
"“Es ist interessant festzustellen, dass die Kinder des Präsidenten nicht ihre Impfung bekommen haben und die Erklärung dafür ist, der Stoff sei ihnen nicht zugänglich. Nun das ist ja kaum zu glauben wenn man bedenkt, das alles was der Präsident haben will seine Kinder auch bekommen,“ [...] „So hat er damit die Entscheidung getroffen seinen Kindern keine Impfung zu geben. Wenn er die Wahlfreiheit in dieser Sache hat dann möchte ich sicherstellen, das alle Amerikaner auch diese Freiheit haben zu wählen.“

 
Oben