History repeating ? / Schweinegrippe

Noraya

BdW-Administrator
Gut das wir alle aus der Geschichte lernen können...



Nur mal so zum Nachdenken.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ?

Ab nächster Woche sollen die "Massenimpfungen" beginnen...
(irgendwer muss ja die 50 Mio Impfdosen konsumieren die unsere Regierungen=wir bestellt haben)

Bevor man sich jedoch mit dem B-Klasse Impfstoff (für die Bundeswehr und die Regierung sind Impfstoffe *ohne* "Adjuvantien" bestellt worden) impfen lassen möchte, empfehle ich eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema.
Man muss sicher nicht alles glauben was man hört - Keine Frage - aber man muss auch nicht alles glauben was man hört... :badevil:
Link1
Link2 ab 44:15min gehts um den chronologischen Verlauf der Ereignisse - sehr interessant
Link3 (Seite 11 - 2ter Spiegelstrich ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgil

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Diser Impfstoff ist ein einziger Unsinn. Dazu kommt, dass die Schweinegrippe nicht gefährlicher ist als andere Grippeformen. Aber naja, irgendwie muss die Pharmaindustrie ja Geld verdienen.^^
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Medien aus ihren Fehlern gelernt haben und anders als bei Milzbrand etc. keine Untergangsszenarien heraufbeschworen hat, sondern vergleichsweise objektiv berichtet haben. So wurde schon recht schnell berichtet, dass die Schweinegrippe verhältnismäßig ungefährlich ist und dass auch der (damals noch geplante) Impfstoff von fragwürdiger Qualität sein dürfte.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Ich war grade in nem Imbiss...
da lag ne Bild aufm Tisch :
Titelseite natuerlich reisserisch : "Professor befürchtet 30.000 Tote durch Schweinegrippe..." (Das Jedes Jahr so 20-25.000 Leute an der normalen Grippe sterben wurde da natuerlich nicht mit einem Wort erwähnt..)
.. und auf Seite 7 werden gleich fast ein Dutzend Prof.Dr.'s bemüht Statements abzugeben das sie sich ja auf jeden Fall impfen und das man seine Kinder auch unbedingt impfen sollte etc. blabla.

Also : Die Propagandamaschinerie ist angeschmissen .. das wird in den nächsten Tagen aus allen Axel Springer Zeitungen rausquellen ;)
... zu dumm nur das in Deutschland erst eine Person an der Grippe gestorben ist.. und die war 180 Kilo schwer und Diabetikerin... Aber dank der neuen Test-Sets aus den Staaten können wir jetzt sicher besser neue Opfer finden .. ganz sicher.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Wann der Bund Deutscher Steuerzahler wohl lernt wie man hier wen verklagen muss?
 

Thorgil

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Ich war grade in nem Imbiss...
da lag ne Bild aufm Tisch :
Titelseite natuerlich reisserisch : "Professor befürchtet 30.000 Tote durch Schweinegrippe..." (Das Jedes Jahr so 20-25.000 Leute an der normalen Grippe sterben wurde da natuerlich nicht mit einem Wort erwähnt..)
.. und auf Seite 7 werden gleich fast ein Dutzend Prof.Dr.'s bemüht Statements abzugeben das sie sich ja auf jeden Fall impfen und das man seine Kinder auch unbedingt impfen sollte etc. blabla.

Also : Die Propagandamaschinerie ist angeschmissen .. das wird in den nächsten Tagen aus allen Axel Springer Zeitungen rausquellen ;)
... zu dumm nur das in Deutschland erst eine Person an der Grippe gestorben ist.. und die war 180 Kilo schwer und Diabetikerin... Aber dank der neuen Test-Sets aus den Staaten können wir jetzt sicher besser neue Opfer finden .. ganz sicher.

Naja, was die Bild sagt kann man ja nicht ernst nehmen, die betreibt bei jedem Thema Meinungsmache. Die meisten anderen Zeitungen/Magazine berichten aber relativ objektiv. Und dass die "normale" Grippe pro Jahr ebenfalls tausende Todesopfer und die Schweinegrippe deshalb nicht wirklich gefährlicher ist, sollte auch so ziemlich Jedem klar sein.
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Zitat von Noraya
... zu dumm nur das in Deutschland erst eine Person an der Grippe gestorben ist.. und die war 180 Kilo schwer und Diabetikerin...
Und Kettenraucherin, soweit ich weiß ;)
Boah und bei den Vorurteilen wundert ihr euch noch, das Computerspieler alle Mörder sind :rofl:
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Möchtest du bestreiten, dass sich Adipositas, Diabetes oder Tabak-Konsum negativ auf die körperliche Verfassung, respektive Lebenserwartung, auswirken? ;)
Dass Computerspiele bei bereits durch die Lebensumstände vorbelasteten Personen Anregungen für Gewalttaten bieten können, streite ich nicht ab. Die Hauptverantwortung daran schon.

Ob das Virus jetzt ein gewichtigerer Faktor war als die Vorerkrankungen, vermag von uns keiner zu sagen. Aber sie gar nicht erst mit einzubeziehen, ist in meinen Augen dann doch reichlich kurzsichtig. Ebenso wie das öffentliche Verurteilen von Computerspielen als Auslöser von Amokläufen, während man die bereits vorherrschende psychische Belastung herunterspielt. Die gleiche medienwirksame Augenwischerei und Hexenjagd. "Computerspiele böse" => auslöschen, "Virus böse" => auslöschen, ohne Rücksicht auf Verluste oder Spätfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Ihr wisst schon das man im gegensatz zur normalen Grippe gegen schweinegrippe sehr erfolgreich impfen kann, da dieser virus so gut wie nicht mutiert und die letzten 50 jahre fast unverändert überlebt hat.

wie siehts bei euch eigentlich aus mit dem gewissen. ihr steckt euch mit schweinegrippe an, steht das ohne probleme durch aber infiziert eure alte oma, die mit ihrem herzleiden der grippe nicht gewachsen ist und verstirbt darauf? darum geht es doch dabei.

außerdem biete ich dem virus eine breite plattform zur ausbreitung kann er auch wieder lustig vor sich hinmutieren. wer sagt denn das sich daraus nicht das ultimative grippevirus entstehen kann?

mir ist es persönlich egal wer sich was wann wie wo verabreichen lässt. aber immer nur die eine seite der medaillie zu betrachten ist sicherlich nciht der richtige weg.

außerdem denke ich sollten wir dieses forum nicht zu einer politischen diskussionsplattform verkommen lassen, sondre es nutzen zu was es ursprueglich da war, um uns über unseres liebstes hobby zu unterhalten und es gemeinsam zu geniesen damit wir uns auch weiterhin gemeinsam vor der bösen welt dort draußen verstecken können.
wir können ja gerne weiterhin im chat über alltägliches diskutieren, aber ich fände es schade wenn diese forum zu einer meinungsplattform verkommt. die links und zitate die hier rausgekramt werden sind ebebnso einseitig wie sie der regenbogenpressen zu entnehmen sind. Objektiv ist das hier gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thazy

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Möchtest du bestreiten, dass sich Adipositas, Diabetes oder Tabak-Konsum negativ auf die körperliche Verfassung, respektive Lebenserwartung, auswirken? ;)

Hehe nein bestimmt nicht, das wirkt sich bestimmt aus. Allerdings könnte da auch stehen Sportler beim Joggen umgekippt wegen Schweinegrippe. Oder was auch immer. Es gibt vieles was die Lebenserwartung senkt oder eine Krankheit verstärkt. Wobei dann eher stehen würde Schweingrippe rafft nun auch Sportler dahin, seht wie gefährlich sie ist ;-)

Ich vergleiche das mit früher wo in der "Bild" stand ein Mann verübte einen Einbruch, oder ein Handwerker verübte einen Einbruch oder ein Maler verübte einen Einbruch. Da waren wir immer die negative Berufsklasse die genannt wurde. So ist das zur Zeit mit Dicken. Ich mag sowas einfach nicht. Und deshalb habe ich es mit den Computerspielern verglichen, die auch gerne in der öffentlichen "Schußlinie" stehen.
 

Famira

BdW-Rekrut
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

@ Bazz: Es ist schon oft genug vorgekommen, dass geimpft wurde und im Endeffekt doch keine Immunisierung stattgefunden hat. Soetwas wird natürlich nicht gewollt an die Öffentlichkeit getragen. Warum auch, es könnte ja Leute geben die anfangen Dinge in Frage zu stellen.

Mit meinem Gewissen lässt sich das im übrigen wunderbar vereinbaren. Denn wenn die älteren Herrschaften in meiner Umgebung nun an der Schweinegrippe nicht sterben obwohl ich mich habe impfen lassen, dann werden sie ganz sicher an der Goldfischpest, der Dackelmalaria oder ähnlichem zu Grunde gehn... oder gar... auf ganz "natürlichem" Wege das zeitliche segnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

ich vergaß zu erwähnen das die Grippe selbst selten dir Todesursache ist, sondern in nahezu allen fällen, bakterielle infektionen die sich dank des geschwächten zustants der person ausbreiten konnten. Häufig sind es Lungen- oder Hirnhautentzündungen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

@ Bazz: Es ist schon oft genug vorgekommen, dass geimpft wurde und im Endeffekt doch keine Immunisierung stattgefunden hat. Soetwas wird natürlich nicht gewollt an die Öffentlichkeit getragen. Warum auch, es könnte ja Leute geben die anfangen Dinge in Frage zu stellen.

Ja richtig und weiter?


macht's mit euch aus ob impfen ja oder nein. mir ist es so egal das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
mir geht diese diskussion hier am arsch vorbei. informiert euch hört beide seiten. aber fallt bitte nicht auf schäubles oder verschwörungstheoretiker rein. gönnt euch auch mal den Luxus keine Meinung zu haben. nicht das mir ist alles egal keien meinugn und es interessiert mich nicht keien meinung, sonder das gehetze auf beiden seiten geht mir auf die nüsse keine meinung.

ich hab nur keine lust hier noch solche diskussionen lesen zu muessen. ich bin hier weil das forum und die spiele hier ein rueckzugsraum aus dem alltag war. dieser rückzugsraum sollte so bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

mir ist es persönlich egal wer sich was wann wie wo verabreichen lässt. aber immer nur die eine seite der medaillie zu betrachten ist sicherlich nciht der richtige weg.
Ganz genau meine Meinung. Soll sich doch jeder seine Impfung abholen, wenn er das für richtig hält. Aber eben weil man mit dem zweiten besser sieht, sträube ich mich auch gegen den vermittelten Eindruck, es gäbe nur diese eine Möglichkeit. Wer die Augen vor den möglichen Nebenwirkungen (im Übrigen so Dinge wie GBS oder gar der Tod) einfach verschließt, betrachtet eben nicht beide Seiten.

Es ist durchaus anzunehmen, dass der ersten milden Erkrankungswelle eine heftigere folgt, gerade in den kommenden Wintermonaten. Sicher wird es notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, bevor wir alle dahingerafft werden, sollte sich die Situation verschlimmern. Dennoch bleibe ich bei dieser Impfung skeptisch.

Ja richtig und weiter?
Hast Recht, die Fragen werden dann einfach nicht beantwortet, alternative Lösungen totgeschwiegen und als nicht wirksam deklariert. Alles schon gehabt...
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Nunja einige der fiesesten Krankheiten sind dank Impfungen nahezu nicht mehr vorhanden, oder ist das Zufall. Nur deswegen sind wir in der Lage zu diskutieren ob Impfungen gegen diese Krankheiten im Kleinkindesalter im Abgleich der vorhanden Risiken zur Infektionswahrscheinlichkeit nötig ist.

Das jede fremde substanz die man in den Körper einbringt Nebenwirkungen hat sollte jedem klar sein, das diese Nebenwrikungen sehr drastischt sein können ist auch klar, aber selbst an Aspirin kann man eingehen, dieses ist nämlich besnders für Kinder und Jugendliche gefährlich, aber das wisst ihr ja weil ihr ja medizinisch gebildet habt. Auch als nicht Pokerspieler sollte man sich bei Medizinischen Maßnahmen ob vorbeugend oder zur Behandlung die Risken mit dem zu erwartedem Gewinn abgleichen.

Führen wir diese Diskussion auf eine ethische Ebene dann obligt einem geradzu die Pflicht sich zu Impfen, da die bekannten Risiken sehr gering sind und die Unannehmlichekeiten des Nadelstichs verschwindent gering sind, als die Unanehmlichkeiten die jemand zu erwarten hat, den ich mit der Schweinegrippe infiziere weil ich nicht geimpft bin.

Ihr wisst aber auch alle das die Schweinegrippe um ein Vielfaches infektiöser ist als eine normale Grippe. Lest euch mal nen bissel was zur spanischen Grippe an, dann wisst ihr wie ein mögliches Szenario zur Schweinegrippe aussehen kann.

Im Übrigen habe ich mich noch nicht entschieden ob ich mich impfen lassen, zum einen weil beide Seiten für das für und wieder so laut schrein das ich keinem glauben mag und zum anderen da ich faul bin und keien lust auf den weg zum gesundheitsamt habe nur um dort für nen Piekser in der einer schlange zu stehn.
 

Daron

New Member
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

außerdem denke ich sollten wir dieses forum nicht zu einer politischen diskussionsplattform verkommen lassen, sondre es nutzen zu was es ursprueglich da war, um uns über unseres liebstes hobby zu unterhalten und es gemeinsam zu geniesen damit wir uns auch weiterhin gemeinsam vor der bösen welt dort draußen verstecken können.
wir können ja gerne weiterhin im chat über alltägliches diskutieren, aber ich fände es schade wenn diese forum zu einer meinungsplattform verkommt. die links und zitate die hier rausgekramt werden sind ebebnso einseitig wie sie der regenbogenpressen zu entnehmen sind. Objektiv ist das hier gerade nicht.


Ding Ding Ding! C4 das Piratenschiff wurde soeben versenkt.

Aber das mit der Diskussionsplatform kann ich nicht nachvollziehen, für mich war es meist eher unterschwellige Propaganda und möchtegern Revolution.

Schön und gut wenn vor Wahlen irgendwelche Threads erstellt werden, aber wie du schon gesagt hast mit dem eigentlichen Grundgedanken hat es nurnoch wenig zutun.

Das Thema Grippe sehe ich ähnlich wie Iverior, sicherlich sollte man aufpassen und die Sache weiter verfolgen aber ich sehe das ganze ebenfalls sehr skeptisch und deswegen halte ich mich mit Impfungen oder sonst was noch zurück, die Nebenwirkungen die hier schon bereits besprochen worden sind auch nicht grade etwas was ich in Kauf nehmen würde.

Ich habe zurzeit eine Cheffin die an Borreliose leidet und ebenfalls Lähmungserscheinungen hat und ich würde sowas nicht in Kauf nehmen den das find ich viel schlimmer als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onos

BdW-Rekrut
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

Bin auch etwas erstaunt, wie hier dieses ernste Thema hier doch sehr einseitig diskutiert wird. Man wirft der einen Seite Propaganda vor und betreibt es hier einfach nicht besser. Mit einer gesunden Diskussionskultur hat es jedenfalls in meinen Augen so rein gar nichts zu tun.

Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen, weil ich zu diversen Risikogruppen gehöre und mich alleine deswegen schon jährlich gegen die normale Grippe impfen lasse. Eine Beratungsgespräch mit meinem Arzt steht allerdings noch aus.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: History repeating ? / Schweinegrippe

...was Revolution angeht bist Du ja Experte Daron.

Als Admin nehme ich den Einwand von Bazz aber natuerlich sehr ernst. Werde hierzu nachher mal eine Umfrage starten.

Natürlich gehts hier inhaltlich thematisch um Spiele und Freizeit - Keine Frage !
Aber es gibt hier auch langjährige Freundschaften - und mit Freunden möchte ich auch kontroverse Themen gern sachlich diskutieren natuerlich ohne anderen vor den Kopf zu stossen.
 
Oben