Herzlich Willkommen im Albion online Bereich

Corum

BdW-Veteran
@Eyvindur

In den früheren Alphas war es relativ strikt aufgeteilt was man wieweit ausbauen konnte .
  • Privates Grundstück( im sicheren grünen Gebiet) bis T4
  • Städten (in den sicheren grünen Gebieten,am Eingang zum Lmited PvP Gebiet) bis T5
  • Städte mitten im PvP Gebiet bis T6 ( Die Grundstücke waren auch sicher aber der pvp Besitzer der Stadt setzte soweit ich weis die Steuer fest , insofern konnte es schon teurer werden als in den sicheren Städten)
  • Eroberbare PvP Grundstücke bis max Stufe

Das ganz System wird ja nun ziemlich verändert zur closed Beta.

Neu ist :
  • Man kann überall alles maximal ausbauen
  • Jetztiger Unterschied ist der unterschiedliche Resourcenverbrach je nach 'Sicherheit' des Craftortes . zb Sichere Gildeninsel 150% der Materialien die man im pvp gebiet benötigt in Städten 125% ( Die Zahlen sind Spekulation und sollen nur die wirkungsweise verdeutlichen)
  • Die Unterschiede/Vorteile warum man sich dennoch in pvp gebieten aufhalten sollte und da craften ist dennoch 100% gegeben
  • inwieweit die Städte im sicheren Grenzgebiet zum pvp bzw pvp Gebiet noch interessant sind durch diese Veränderungen + die monatlichen Auktionen wo ja die Gefahr besteht das Grundstück + Gebäude zu verlieren wird sich zeigen.

Besitz eines PvP Gebietes und Bau von Gebäuden dort lohnt immer weil

  1. Man weniger Resourcen benötigt für ne Waffe/Rüstung etc
  2. Die Altare zum upgrade von basic Waffen/Rüstungen sind ja auch im pvp Gebiet = kurzer Weg
  3. Eigene kleine safe Zone im pvp Gebiet , in das geclaimte Land können ja nur die Gildemember reingehen , also ist man da sicher + eine lokale Bank ist natürlich auch vorhanden
  4. Höllentore & Schatzkisten meist relativ nahe
  5. Es gibt verschiedene PvP Gebiete welche alle ihre Vorteile haben : a) welche zum bauen , b) Resourcen Gebiete - in zb T7 Wäldern wächst viel T7 Holz an das nur der Besitzer rankommt , c) Schatzgebiete . in denen (meist Friedhofsartig) spawnt immer wieder Silber auf den Gräbern das man einfach einsammeln kann, zusätzlich ist noch ein kleiner 'privater'Dungeon dort den nur die Besitzergilde farmen kann.
  6. Die Resourcen immer schwerer werden je höher das Tier ist , wenn man direkt vor Ort verarbeiten kann ist das Transportproblem klein . Beispiel : T2 Erz wiegt 1kg - weiterverarbeitet zu einem barren dann nur mehr 0,5kg . T3 wiegt 2kg - als Barren nur 1 , T4 wiegt 4 kg als Barren nur mehr 2 etc etc Du hast (ohne Taschen und ohne Ochsen) zb eine Tragekapazität von 100 ...... nun stell dir vor du rennst durch 5 pvp Gebiete bis du zu T7 Erz kommst und kannst dann gerade mal 10 stk abbauen dann must du zurücklaufen weil du dein Maximalgewicht erreicht hast und wenn du mehr sammelst nicht mehr laufen kannst. Ist recht mühsam und zudem kann es ja passieren das nicht lebend nach Hause kommst .

Insofern habe ich momentan folgende Meinung mit den Neuerungen (ob das dann auch so ist keine Ahnung):

Enorm wichtig :
---- Gildeninsel . Gebäude + Ausbau und als 'sichere' Basis die man nicht verliert immens wichtig , Außerdem kann man nur in der Gildenhalle viele Kisten hinstellen und so allen Membern Lager & Zufriffsmöglichkeiten zu geben .Ohne diese Möglichkeit mit den Kisten ist es umständlich wenn man Waffen oder Rüstungen etc braucht und genauso umständlich wenn man für die Gilde etwas harvested das aber nur in seiner privaten Bank lagern kann . Zusätzlich kann man in der Gildenhalle auch 'binden' sprich das zu einem möglichen Spawnpunkt machen bei Tod.

Wichtig ist natürlich ein PvP Gebiet
und
eventuell wichtig die Plot's in den Städten (wir werden das in der Closed Beta antesten) ,wobei ich da Zweifel habe mit dem aktuellem System.

Hoffe das hat die Frage etwas beantwortet (und ich habe alles so halbwegs richtig erklärt :-) )

Gruß
Chorum/Hannes
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ups hatte Chorum antwort nicht gesehen, war also schon beantwortet sorry ...


...
Das ist mir nu später noch eingefallen, kann man auf einer Gildeninsel die Gebäude genauso hoch ausbauen wie die angemieteten in der Stadt und welchen Vorteil haben dem gegenüber dann Gebäude auf eigenem PvP Territorium?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man weniger Ressourcen benötigt, je nachdem wo die Craftgebäude stehen. Die "gefährlichsten" Gebiete bieten somit das "billigste" Craften. Dieses Prinzip könnte aufgehen, wenn der Unterschied deutlich genug in der "Risc versus Reward" Analyse ausfällt. Die Beta wird es sicherlich zeigen ;)
 

Darion

BdW-Community
Oh Gott....

Ich sitz sowas von auf Kohlen.
Täglich denk ich "Nur noch 18 Tage, 10 Stunden, xx Minuten" usw...
Das letzte mal wo ich so einem Game entgegen gefiebert habe, ist Jahre her.

Und hab nix zum überbrücken außer ab und an mal World of Warships oder so... ;(;(;(
 

Noraya

BdW-Administrator
Komm abends im TS einfach mal im WoWs Channel rum, gibts immer gute Musik und nette Unterhaltung .. und schwupps isses 01:55Uhr ... :schock:
 

Nanthalos

BdW-Rekrut
Hallo zusammen,
ich schreib hier einfach mal rein, weil ich nichts anderes passendes gefunden habe.
Totgeglaubte leben länger. Mich kennen sehr wenige oder kennen mich gar nicht. Jayare hat mir Albion Online gezeigt und ich werde da mitmischen. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich gar nicht mehr dass ich bei euch bereits registriert war. Umso mehr freut es mich, dass ich nach so langer Abwesenheit nicht gelöscht wurde. Nun habt ihr einen weiteren Mitstreiter in Albion Online, sofern ihr mich mitnehmt. Mein Hauptaugenmerk liegt bei pvp.
 

Nanthalos

BdW-Rekrut
Jayare....dei link geht bei mir net auf. Evtl. net freigeschalter für den internen Bereich. Wo kann ich des denn beantragen. Find nix...oder bin einfach blind
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
hat funktioniert, wie gesagt man sieht da nix...
ru***66@******com 17. November 2015 19:31 Epic Gründer 2000 PENDING
Epic gekauft? für 50$
deutsche entwickler, also würd passen ;)
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
@Nanthalos noraya had grad deine kreditwürdigkeit, führungszeugnis und lebenslauf gecheckt
UND der kennt dich ned, darum grünes Licht :xyxthumbs:

solltest Zugang zum AO-Bereich ham ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
habs gefunden (forum.bewahrer-der-welten.de/threads/willkommen-bei-den-bewahrern-nanthalos.27474) ... und ihn durchgewunken :)
 

Linu

BdW-Community
Huhu,

Xyl und ich haben euch mal eine Anfrage ingame geschickt (Namen: Pelegrim und Linu). Wollen uns das Ganze auch mal anschauen :)
 
Oben