Haven and Hearth

Kelash

BdW-Veteran
Das Grafikupdate (und wohl viele Neuerungen) kommen am 21. August. erstmals musst du also noch mit der alten Grafik spielen. xD
 

Zuras

BdW-Community
ja... wir haben ja grad erst august... wieso war ich schon ein monat weiter im kopf :D?( hab ich doch selber noch im Forum gelesen ich dussel^^, danke.
 

Kelash

BdW-Veteran
mist. grad der zweite char verreckt... an nem dummen auerochsen. xD habe mich eingezäunt, wollte die umhauen aber mein skill war nicht hoch genug. wollte raus, habe nen schild zerstört.. dummerweise waren die schneller. xDDD
 

Elios Minz

BdW-Veteran
:D Passiert! Ich bin an einem Bären vor ein paar Tagen gestorben :/ Aber bin schon fast wieder auf dem Level wo ich vorher war :)
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Es ist ein MMORPG, es gibt nur einen Server. Also alle Spieler sind gezwungen auf einem Server zu sein :D
Also treffen, ja! Wenn du einen Charakter erstellst, kannst du im Creator Dungeon (da wo du deinen Char erstellst) auch einen Typen fragen, und der wird dir dann anbieten dass du ein "Hearthkey" eingeben kannst.
Dort gibst du denn einfach "bewahrerderwelten" ein, und du landest auf meinem Claim und wir sind auch automatisch befreundet.
Edrik & Bekador leben auch schon hier :)
 

Dolgran

BdW-Community
Also das bald erscheinende Grafikupdate sieht wirklich hervorragend aus. Kein Vergleich mehr zu der alten Grafik, die hat mich damals schon sehr abgeschreckt.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich hatte da ja schon angefangen mit dem alten Client und nur so rumgedaddelt.. bin dann gestorben.
Habe ich die Möglichkeit nochmal neu anzufangen?
 

Bekador

Well-Known Member
Entweder den Char sterben lassen (permadeath) oder einfach einen neuen erstellen.

P.S.: Kann mir jemand ein Boot baun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelash

BdW-Veteran
ja kann ich. xD Da musst du aber erst zu mir kommen. habe mir ein kleines zuhause eingerichtet, erreichbar durch mein Hearthsecret: bdwkelash (betty the third) ^^
KEINE ahnung wo ich auf der Map zu finden bin, oder du so zu mir kommen kannst. Kannst mich aber mit dem Code adden, dann kann ich dich wohl zu mir beschwören. ^^ du selbst kannst auch noch einen einfüge, dann kann ich dich auf die Kinliste setzen. ;)
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Der Punkt mit dem "Porten" ist, das geht nur EINMAL und das auch nur bei der Charakter-Erstellung. Da wir ja auch schon hier ganz im Süde leben, könnte es bis zu 4-5h dauern bis wir bei dir sind, und wenn du ein paar Stunden nach Norden gelaufen bist sogar noch länger. :D
 

Valor

New Member
Hallo ihr ;)
Die wenigsten werden mich kennen. Ich bin ein alter Darkfall Veteran. Hab durch zufall gesehen dass ihr Haven zockt. Hab mal nen twink bei euch gespawnt und wollt mal fragen ob ihr interesse an einer deutschsprachigen "stadt" in Haven 2.0 habt. Ich kann euch etwas helfen, da ich quasi Veteran bin. Die Leute mit denen ich eine Stadt habe/hatte sind auch alle sehr erfahren. Kleiner tipp, der claimowner sollte den Hearthlingen denen er Vertraut eine Farbe geben. Dies auch im Claim selbst einstellen welche Farbe welche Rechte hat. Ansonsten kann jeder der dein HS knackt alles auf deinem Claim machen ;)Würde mich über ne Antwort freuen
Gerne auch per Skype.: damarsch
 

Valor

New Member
Der Punkt mit dem "Porten" ist, das geht nur EINMAL und das auch nur bei der Charakter-Erstellung. Da wir ja auch schon hier ganz im Süde leben, könnte es bis zu 4-5h dauern bis wir bei dir sind, und wenn du ein paar Stunden nach Norden gelaufen bist sogar noch länger. :D

Hey, das stimmt nicht so ganz. Sobald du ein City idol hast kann jeder den du in die Stadt einlädst zur stadt porten. Dafür gibt es allerdings eine einschränkung. Die Travel Weariness. Die kannst du mit schlaf, alkohol senken. Allerdings ist das auch durch Agilität gecappt. Daher bleibt wohl nur am Anfang das Hearthfire zu bashen. Dann kann instant geportet werden.
 

Kelash

BdW-Veteran
Wie stelle ich das denn an? xD Habe mir da ein kleines Plätzchen ausgesucht gehabt und Angefangen sachen zu bauen (Haus, Hünerstall und 1-2 Felder. xD ). Bei dem Release wäre ich sicherlich dabei, da was zu machen. bin halt ein noob. :P Aber es wird sich ja sehr vieles ändern.... :)
 

Valor

New Member

Es sind die selben Entwickler ;) Nachdem Haven and Hearth in die Alpha ging (aus der es nie herauskam) und die devs welt 6 gestartet hatten, wurde bekannt, dass sie für/mit Paradox ein neues Spiel im selben Stil entwickeln. Tatsächlich haben sie wohl nebenbei schon angefangen and Haven and Hearth 2.0 bzw. Hafen zu arbeiten. Sie sehen Hafen eher als update denn als neues Spiel, da ihnen die alte engine nicht genug möglichkeiten gab. Gerade das "fake" 3D der isometrischen Darstellung wird in 2.0 weg sein. Es wird halt komplett 3D. Daher wird das Spiel wohl am Anfang auch eher die Basics von dem jetzigen Spiel haben, mit vielen änderungen, gerade was das spawnen betrifft.
 
Oben