Haven and Hearth

Elios Minz

BdW-Veteran
Haven-and-Hearth-e1278941778510.png
Hey :)
Wollte nur mal ein Spiel welches es schon seit längerer Zeit gibt, doch es bekommt nun ein Grafikupdate & sogar ein ziemlich großes :D
Hier ein paar Details, vielleicht finden sich ja 2 oder 3 Leute die Interesse daran haben.

Von mir:
Als erstes!
Es ist komplett umsonst! Man muss es nicht kaufen, sich nicht bewerben, man kann keine Items ingame kaufen, nicht mal kosmetik, es gibt nur eine Möglichkeit für das Spiel geld auszugeben, und das ist wenn man freiwillig Donated, doch das gibt dir keinen einzigen Vorteil! :)

Es ist ein ziemlich schweres Hardcore Survival MMORPG mit großen Sandbox Eigenschaften.
Man kann überall bauen, es gibt keine Safezones, aber auch relativ wenig Spieler für eine so überdimensional große Spielwelt.
Das Kampfsystem ist relativ simpel gehalten, aber dennoch extrem schwer umzusetzen, und die Tiere (für PvE) sind extrem resistent :D So als Beispiel, ich brauche gerade noch mit meiner Steinschleuder bis zu 40 Minuten um einen Bären zu erlegen, doch er kann mich One-Hitten :(

Guckt es euch mal an, es lohnt sich definitiv :)

Englisch:
About Haven & Hearth
Haven & Hearth is a MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) set in a fictional world loosely inspired by Slavic and Germanic myth and legend. The game sets itself apart from other games in the genre in its aim to provide players with an interactive, affectable and mutable game world, which can be permanently and fundamentally changed and affected through actions undertaken by the players. Our fundamental goal with Haven & Hearth is to create a game in which player choices have permanent and/or lasting effects and, thus, providing said players with a meaningful and fun gaming experience.

Players start the game surrounded by a vast and somewhat unforgiving wilderness, with only the most basic tools of survival at their disposal. The use of fire is a thematic focal point of the game's mythos, and an early and important task will be the simple lighting of one. As the first hearth fires disperse the darkness of the surrounding wilderness, more pressing questions will present themselves to the players: Who are they? Where are they? And, most importantly, where are they going? From this point on, players will have to blaze trails of their own into the unknown, the wilderness and the future, and explore and affect the world of Haven & Hearth using only their own best judgment and a chipped stone axe. Trust us, the stone axe is the shit.

As players progress, they will be able to acquire new skills and abilities, allowing them to perform a variety of tasks—such as the claiming of land, the construction of buildings and the cultivation of crops—each step forward making the basic task of survival somewhat easier. Having progressed far enough, players will, in time, be able to organize themselves into societies, from simple tribes and villages, progressing through republics, nation states and, ultimately, empires.

At least, those are our lofty ambitions.

// The Seatribe team

Deutsch (Google Translated):
Über Haven & Hearth

Haven & Herd ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) in einer fiktiven Welt lose von slawischen und germanischen Mythen und Legenden inspiriert gesetzt. Das Spiel unterscheidet sich von anderen Spielen in diesem Genre in seinem Ziel, die Spieler mit einem interaktiven, beeinflussbar und wandelbar Spielwelt, die sein kann dauerhaft und grundlegend geändert und durch die Aktionen der Spieler durchgeführt betroffen sind. Unser grundlegendes Ziel mit Haven & Herd ist es, ein Spiel, in dem Spieler-Entscheidungen haben dauerhafte und / oder anhaltende Wirkung und damit zu erstellen, Bereitstellen der Spieler mit einer sinnvollen und Spaß Spielerlebnis.

Die Spieler beginnen das Spiel von einem riesigen und etwas unversöhnlich Wildnis umgeben, nur mit den grundlegenden Werkzeuge des Überlebens zur Verfügung. Die Verwendung von Feuer ist ein thematischer Schwerpunkt der das Spiel der Mythos, und eine frühe und wichtige Aufgabe wird die einfache Beleuchtung sein. Als die ersten Herdfeuer zu zerstreuen die Dunkelheit der umliegenden Wildnis, werden drängender Fragen selbst zu den Spielern zu präsentieren: Wer sind sie? Wo sind sie? Und, am wichtigsten, wohin gehen sie? Von diesem Zeitpunkt an werden die Spieler haben, um Spuren der eigenen ins Unbekannte, die Wüste und die Zukunft bahnen und zu erforschen und Einfluss auf die Welt der Haven & Herd nur mit ihrem eigenen Ermessen und einen abgebrochenen Steinaxt. Vertrauen Sie uns, die Steinaxt die Scheiße.

Während sich die Spieler, werden sie in der Lage, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben, so dass sie eine Vielzahl von Aufgaben-wie der behauptete, von Land, den Bau von Gebäuden und dem Anbau von Pflanzen-jeden Schritt nach vorn macht die grundlegende Aufgabe des Überlebens durchführen etwas leichter. Nach weit genug fortgeschritten ist, werden die Spieler, in der Zeit, in der Lage sein, sich in die Gesellschaft zu organisieren, von der einfachen Stämmen und Dörfern, voran durch Republiken, Nationalstaaten und letztlich Reiche.

Zumindest, das sind unsere hochfliegenden Ambitionen.

// Die Seatribe Team

Haven & Hearth Release Date Trailer, August 21st 2015 (New Grafic)

Haven & Hearth Christmas Preview (New Grafic)

Haven & Hearth - ProJared (Old Grafic, with some good Infos)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
irgendwann hab ich das schonmal gelesen war aber zu der zeit noch kein multiplayer (glaub ich)
deswegen hab ichs wohl wieder vergessen...
wenns jetz multiplayer hat muss ich au mal reinguggen ;)
atm hab ich aber mit kuf2 und victor vran zu tun...

edit: seh grad 2011 war das schon :D
 

Allirion

BdW-Veteran
ich finde die Idee zwar gut, ich sehe aber eine große Designschwäche: Die Aktionen dauern so lange, dass man eigentlich nebenher irgendwas anderes tut, während der Charakter weiterarbeitet, man muss aber dank open pvp, Gegnern die onehitten und permadeath immer volle Aufmerksamkeit haben. Es ist also weder ein kurzweiliges, noch ein entspannendes Spiel.
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Du hast halt einen Indoor Character, der innerhalb deiner Mauern lebt und dort crafted, ewig lebt und sich hochskillt für Endgame PvP oder halt nur zum Craften.
Und du hast einen Character der draußen umherreißt und die Ressourcen reinbringt für deinen Crafter Char, da ist es nicht so schlimm wenn der mal stirbt, den brauch man ja nur 1-2 Monate skillen.
So habe ich es zumindestens früher gemacht :)

Und @Jayare , ich glaube das Spiel hatte nie einen Singleplayer oder Local Multiplayer :D

Habe mit meinem jetzigen Character gerade mal erst das Land-Claimen freigeschaltet & bin seit dem nur am hin und her reisen, traden und nach einem guten Platz zum Leben suchen.
Das mache ich nun schon seit knapp 8h (Aktive Spielzeit) :D
Kam mir früher irgendwie einfacher vor, wurde heute Mittag sogar schon von 2 Raidern auf meinem Boot verfolgt, doch die haben nach ca. 15 Minuten das Interesse verloren, nach dem der eine Bogenschütze einfach NIE getroffen hat :D
 

Edric

BdW-Veteran
Ich bin dabei ! Hab mir den Enders Client gezogen und bin schonmal ein wenig rumgewandert. Heute abend fang ich mal das bauen an.
 

Edric

BdW-Veteran
Hatte ich auch, musst nen anderen e-mail provider nehmen. Also mit GMX gehts aufjedenfall nicht
 

Altaya

BdW-Veteran
Also erstaunlicherweise finde ich die neu Grafik sogar iwie süß. Und das Bezahlmodell sowieso. Aber leider keine Zeit :(
 

Zuras

BdW-Community
Tag zusammen, also so einwenig Intresse hab ich ja schon am Spiel, allerdings habe ich immernoch diese veraltete Grafik wie ganz oben im ersten Post im letzten Video. Muss ich mir irgendwas bestimmtes dafür noch besorgen? Steig da grad nicht ganz hinter. Hab mir auch den Client geladen den Edric gepostet hat.

mfg
 
Oben