Event am Freitag, 30.11. /19 Uhr (Start Port Olisar)

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Fliegen für noobs von noobs ;)

Auch wenn sich das Flightmodel in ein paar Bereichen von den grundsätzlichen Funktionen in 3.5 ändert und auch alle Schiffe dafür von Ihren Charakteristikum angepasst werden, macht es sicher sind, sich mal mit den allgemeinen Möglichkeiten, bzw. der Bedienung des eigenen Schiffs und dessen aktuellen Waffen vertraut zu machen.

Ich hätte Lust am Freitag mal gemeinsam auf NPCs oder in der Gruppe gegeneinander anzutreten. Entweder im Verse oder auch gerne erstmal im Arena Commander.

Also, einfach hier melden, ob und wer Lust hat.

P.S. wie die erste Zeile schon vermuten lässt, ist der Threadersteller selbst nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen was Schiffskamp in SC angeht und tut bisher immer noch so, als sitze er in einer Messerschmitt, anstat die Thrusters alle richtig zu nutzen oder mal zu decoupeln ;)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Danke an alle die mitgemacht haben :) Ich hatte zwar stellenweise etwas mit der Steuerung überfordert, aber es war ja von noobs für...ok weniger noobs als ich ;)

Habe versucht mit der Maus klar zukommen.. zielen geil, fliegen iwie meeeh.

@Valtar Wie hast hast du die Dual Joysticks konfiguriert? Nach einer Vorlage von YT oder alles selbst eingestellt? und wie erkennt SC überhaupt zwei Joysticks?
 

Valtar

BdW-Veteran
SC übernimmt einfach die Win 10 Einstellungen und erkennt somit die Joysticks. Ich zumindestens habe da keine Probleme.
Ich glaube am Anfang habe ich diese Video geschaut um grundlegende Dinge an dem Setup zu verstehen.


Aber später ändert man sowieso alles nach seinen Bedürfnissen. Da Turwen mich auf das Setup gebracht hat, haben wir uns natürlich auch viel ausgetauscht.
 

Turwen

BdW-Veteran
War ein gemütlicher Abend mehr, an dem wir wieder viel gelernt haben über das, was grad nicht geht und über das, was schon geht :-).
3.4 soll wohl neue Missionen bringen, zudem eine Überarbeitung der Laufwege der AI im FPS und tatsächlich noch vor Weihnachten kommen.

Ich selbst spiele aktuell meist mit Dualjoystick, nur beim Rennen mit Hotas (und wenn ich mich zurücklehnen will mit nem vernünftigen Steamcontrollerprofil).
Alles in einem bietet das Thrustmaster Hotas t16000mfcs ggf. mit flight pack. Da braucht man keinen zweiten Joystick dann.
 

Turwen

BdW-Veteran
Der Throttle von Thrustmaster FCS t16000m hat als Alleinstellungsmerkmal einen eigenen integrierten Joystick unter dem Zeigefinger und eine Frontklappe, die ebenfalls eine Achse darstellt. Das Ding kam letztes Jahr ganz neu auf den Markt.
Du kannst also z.B. die Frontklappe mit Strafe hoch/runter belegen und den Joystick mit vor/zurück + links rechts. Da es vollwertige Achsen sind ist die Steuerung sehr genau und es ist eben kein "Taste gedrückt halten". Du kannst also sehr langsam abheben und landen oder in halber oder ganzer Geschwindigkeit im Dogfight seitwärts strafen.
Vorteil - Du hast 13 weiteren Tasten sofort auf dem Daumen und unter den anderen Fingern liegen. Nachteil - obwohl der kleine Joystick sehr präzise ist, ist ein zweiter echter Joystick einfach besser zu handeln.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Der Throttle von Thrustmaster FCS t16000m hat als Alleinstellungsmerkmal einen eigenen integrierten Joystick unter dem Zeigefinger und eine Frontklappe, die ebenfalls eine Achse darstellt. Das Ding kam letztes Jahr ganz neu auf den Markt.
Du kannst also z.B. die Frontklappe mit Strafe hoch/runter belegen und den Joystick mit vor/zurück + links rechts. Da es vollwertige Achsen sind ist die Steuerung sehr genau und es ist eben kein "Taste gedrückt halten". Du kannst also sehr langsam abheben und landen oder in halber oder ganzer Geschwindigkeit im Dogfight seitwärts strafen.
Vorteil - Du hast 13 weiteren Tasten sofort auf dem Daumen und unter den anderen Fingern liegen. Nachteil - obwohl der kleine Joystick sehr präzise ist, ist ein zweiter echter Joystick einfach besser zu handeln.
Verdammt jetzt bin ich wieder unsicher was ich kaufen soll :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Das ist einfach:
Dogfighting und sehr selten mal Racing - zwei Joysticks
Dogfighting und öfter mal Racing - Flight System (wenn es geht sogar mit Pedale, wobei das echt overkill ist, wenn man nicht auch War Thunder und sowas spielt)
Cargoruns und große Schiffe - egal
 

Panarus

BdW-Rekrut
Den Gerät habsch auch...der geht gut.
HOTAS hat für mich deutlich besser funktioniert, als 2 Joysticks...
Nachtrag:
vor allem die Klappe beseitigt imho den Bedarf für Pedale :-)
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich habe übrigens vor mit zwei Joysticks, Throttle, Steam Controller und Voice Attack zu spielen bei Release ;-).
Muss aber noch warten bis Befehle doppelt belegt werden können.
 

Panarus

BdW-Rekrut
Voice Attack hab ich auch, allerdings keine Lust, das einzurichten solang sich so viel ändert...
Und dann son Tablet als MFD, aber auch das muss sich erst noch als nützlich erweisen
 
Oben