Event am Freitag, 30.11. /19 Uhr (Start Port Olisar)

Dieses Thema im Forum "Star Citizen - Öffentlicher Bereich" wurde erstellt von SosoDeSamurai, 29. November 2018.

  1. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.105
    Fliegen für noobs von noobs ;)

    Auch wenn sich das Flightmodel in ein paar Bereichen von den grundsätzlichen Funktionen in 3.5 ändert und auch alle Schiffe dafür von Ihren Charakteristikum angepasst werden, macht es sicher sind, sich mal mit den allgemeinen Möglichkeiten, bzw. der Bedienung des eigenen Schiffs und dessen aktuellen Waffen vertraut zu machen.

    Ich hätte Lust am Freitag mal gemeinsam auf NPCs oder in der Gruppe gegeneinander anzutreten. Entweder im Verse oder auch gerne erstmal im Arena Commander.

    Also, einfach hier melden, ob und wer Lust hat.

    P.S. wie die erste Zeile schon vermuten lässt, ist der Threadersteller selbst nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen was Schiffskamp in SC angeht und tut bisher immer noch so, als sitze er in einer Messerschmitt, anstat die Thrusters alle richtig zu nutzen oder mal zu decoupeln ;)
     
  2. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.030
    DABEI!!!! Freu mir drauf!
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  3. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.859
    Ich weiss noch nicht ob ich dann zeit haben werden. Komme also wenn dann spontan vorbeigeflogen :)
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  4. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.135
    versuche auch da zu sein, wäre gern dabei^^
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  5. Valtar
    Offline

    Valtar BdW-Veteran

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    465
    dabei :)
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  6. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.703
    dito :)
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  7. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.105
     
    Dolgran gefällt das.
  8. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.703
    Diese Advanced Steuerung muss ich mir mal genauer ansehen - sehr schön gemacht!
     
  9. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    auch dabei :-)
     
  10. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.105
    Danke an alle die mitgemacht haben :) Ich hatte zwar stellenweise etwas mit der Steuerung überfordert, aber es war ja von noobs für...ok weniger noobs als ich ;)

    Habe versucht mit der Maus klar zukommen.. zielen geil, fliegen iwie meeeh.

    @Valtar Wie hast hast du die Dual Joysticks konfiguriert? Nach einer Vorlage von YT oder alles selbst eingestellt? und wie erkennt SC überhaupt zwei Joysticks?
     
  11. Valtar
    Offline

    Valtar BdW-Veteran

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    465
    SC übernimmt einfach die Win 10 Einstellungen und erkennt somit die Joysticks. Ich zumindestens habe da keine Probleme.
    Ich glaube am Anfang habe ich diese Video geschaut um grundlegende Dinge an dem Setup zu verstehen.



    Aber später ändert man sowieso alles nach seinen Bedürfnissen. Da Turwen mich auf das Setup gebracht hat, haben wir uns natürlich auch viel ausgetauscht.
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  12. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.030
    War ein gemütlicher Abend mehr, an dem wir wieder viel gelernt haben über das, was grad nicht geht und über das, was schon geht :-).
    3.4 soll wohl neue Missionen bringen, zudem eine Überarbeitung der Laufwege der AI im FPS und tatsächlich noch vor Weihnachten kommen.

    Ich selbst spiele aktuell meist mit Dualjoystick, nur beim Rennen mit Hotas (und wenn ich mich zurücklehnen will mit nem vernünftigen Steamcontrollerprofil).
    Alles in einem bietet das Thrustmaster Hotas t16000mfcs ggf. mit flight pack. Da braucht man keinen zweiten Joystick dann.
     
  13. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.105
    Wieso braucht man durch den Throttel denn keinen zweiten Stick mehr? Ist doch grunsätzlich ne andere Art des fliegens, oder?
     
  14. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.030
    Der Throttle von Thrustmaster FCS t16000m hat als Alleinstellungsmerkmal einen eigenen integrierten Joystick unter dem Zeigefinger und eine Frontklappe, die ebenfalls eine Achse darstellt. Das Ding kam letztes Jahr ganz neu auf den Markt.
    Du kannst also z.B. die Frontklappe mit Strafe hoch/runter belegen und den Joystick mit vor/zurück + links rechts. Da es vollwertige Achsen sind ist die Steuerung sehr genau und es ist eben kein "Taste gedrückt halten". Du kannst also sehr langsam abheben und landen oder in halber oder ganzer Geschwindigkeit im Dogfight seitwärts strafen.
    Vorteil - Du hast 13 weiteren Tasten sofort auf dem Daumen und unter den anderen Fingern liegen. Nachteil - obwohl der kleine Joystick sehr präzise ist, ist ein zweiter echter Joystick einfach besser zu handeln.
     
  15. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.105
    Verdammt jetzt bin ich wieder unsicher was ich kaufen soll :D
     
  16. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.030
    Das ist einfach:
    Dogfighting und sehr selten mal Racing - zwei Joysticks
    Dogfighting und öfter mal Racing - Flight System (wenn es geht sogar mit Pedale, wobei das echt overkill ist, wenn man nicht auch War Thunder und sowas spielt)
    Cargoruns und große Schiffe - egal
     
  17. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    Den Gerät habsch auch...der geht gut.
    HOTAS hat für mich deutlich besser funktioniert, als 2 Joysticks...
    Nachtrag:
    vor allem die Klappe beseitigt imho den Bedarf für Pedale :-)
     
  18. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.030
    Ich habe übrigens vor mit zwei Joysticks, Throttle, Steam Controller und Voice Attack zu spielen bei Release ;-).
    Muss aber noch warten bis Befehle doppelt belegt werden können.
     
  19. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    Voice Attack hab ich auch, allerdings keine Lust, das einzurichten solang sich so viel ändert...
    Und dann son Tablet als MFD, aber auch das muss sich erst noch als nützlich erweisen
     
  20. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.105
    Schon geht es mit den unterschiedlichen Meinungen los , haha