Earthrise

Corum

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Danke für die Info Otter ,

Bei uns sieht es aktuell so aus das wohl etliche das Game testen werden ( ich zB ganz sicher) aber aktuelle Planungen für eine BdW Gilde in Earthrise gibt es momentan noch nicht .Eine Gldengründung macht ja nur Sinn wenn zumindest einige das Game sicher spielen werden und das kann leider momentan noch niemand sagen . Wir hoffen das einige von uns in die (open) Beta kommen und wir dann mit mehr Informationen eventuell die Planung entsprechend machen können . Falls sich demnächst bezüglich einer BdW Gilde in Earthrise etwas tut melden wir uns gerne und stellen uns vor .


Gruss
Chorum
 

Otterfresse

New Member
AW: Earthrise

Für alle Interessenten von Geschichte zu Earthrise!

Wir von EarthriseHQ haben die Startseite zu den Organisationen in Earthrise überarbeitet und zu jeder Organisation alle Informationen zusammengetragen und in neuen Artikeln veröffentlicht.

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Otterfresse
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Sehr schoen, da war ich gerade am rumsurfen um neues von ES zu erfahren und auch mal andere Seiten zu lesen und bekomme prompt einen Link hierher...haette ich das mal vorher gewusst :D

Da ich als Shadowrun fan auch spiele wie Neocron und AO(eher langweilig totz scifi) geliebt habe freue ich mich schon riesig auf ES und habe mir bereits alles dazu durchgelesen...hoffe Heldi liesst das hier nicht :P

Was waeren denn alternativen zu ES, da von chorum angesprochen wurde das es 2010 schwer mit der Auswah werden wuerde?

@Otterfresser Habe meine Betaanmeldung vorgestern Rausgeschickt und waere jetzt so langsam bereit den Key zu erhalten :D
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Solange ich einen bekomme ist es mir egal nach wem ich dran komme :P

hat jemand etwas darueber gefunden wie diese "magie" funktionieren soll?
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Was ich in Earthrise am allerbesten finde ist das Trainingssystem. Man kann (so wie in DFO) alles trainieren. Aber die Ausrüstung die man anhat bestimmt, was man gleichzeitig davon benutzen kann.
Man kann also sehr flexibel sein, letztenendes entscheidet aber die Auswahl der Ausrüstung welche Rolle man gerade zur Zeit spielt. Man ist also tausendsassa und hat dennoch das gute alte Stein-Schere-Papier, das in Gildenkriegen so viele taktische Finessen eröffnet (siehe GuildWars).
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Earthrise

was mich ua am meisten interessiert ist das Gildenmanagment. Hier kannst du dann wirklich einen Konzern Gruenden der sich entweder nur auf die economy konzentriert oder einen Megakonzern mit eigener Armee siehe shadowrun :). Jedem kann einzelne Bereiche zugewiesen werden mit Zugriff auf einen oder mehrere Accounts(meine bis zu 3) der Gilde. So kann man jeden Teilbereich, sei es Handel, Crafting oder Militaer/Spionage abdecken.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Ja das Spiel könnte wirklich ein 'Geheimtipp' werden , wir werden sehen was im Endeffekt dann wirklich alles umgesetzt wird von den Developern :)
 

Otterfresse

New Member
AW: Earthrise

tztz... als ob ich ne Einfluss auf ER-Betakeyvergabe hätte... :confused:

Ich zitiere zur Magiefrage mal die FAQ unserer Seite:

Wird es Magie geben?
Nicht in der Form wie sie in Fantasy Games vorkommt. Es wird zwar ähnliche Effekte geben doch diese sind eher wissenschaftlicher Herkunft. "Jede etwas weiterentwickelte Technologie ist Magie".

Raiidri@: ein ES Spiel kenne ich nicht, nur ER (Earthrise), oder bist du über ein ES-MMO gestolpert? Ein MMO frei nach dem Horrorschocker von Steven King?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Nein nein, meinte schon Earthrise...irgendwie verwechsel ich den Namen dauernd mit Earthsiege :/

Obwohl mir der Gedanke auch gefallen koennte saemtliche S. King Romane durchzuspielen :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Corum

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Danke für den link Otterfresse - ein sehr interessantes Interview das Laune auf mehr macht finde ich :)
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Ja da sind wir alle drauf gespannt. Schaue seit Wochen auf der HP vorbei und ziehe jedesmal enttäuscht von dannen, wenn es wieder nichts "richtig" neues gibt.

Übrigens habe ich heute erst gelesen, dass Interplay für das Fallout-MMO die Engine von Earthrise verwenden wird!
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Ja da sind wir alle drauf gespannt. Schaue seit Wochen auf der HP vorbei und ziehe jedesmal enttäuscht von dannen, wenn es wieder nichts "richtig" neues gibt.

Übrigens habe ich heute erst gelesen, dass Interplay für das Fallout-MMO die Engine von Earthrise verwenden wird!

Das läßt hoffen das die Engine was taugt, kann aber auch bedeuten das sich Earthrise verschiebt weil sie erstmal die Engine für den Kunden aufbohren müssen.
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Earthrise


Das Video ist über ein Jahr alt, was mir mehr sorgen macht ist das sie seit damals keine neuen veröffentlicht haben. Sind ziemlich verrissen worden wegen des Kampfsystems in dem Video und seitdem ist Funkstille, außer versicherungen im Forum das sie es geändert haben. Aber da Interplay die Engine für das Fallout MMO nutzen will mache ich mir wegen der eigentlich am wenigsten sorgen, Grafik ist eh ncht das wichtigste.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Earthrise

Was ich an Earthrise sehr wichtig finde ist, dass man sich so stark an Eve bzw. GW orientiert was das Skillsystem angeht.

Zwar skillt man nicht automatisch, aber man kann mit dem selben Char alles skillen. Zugleich ist man aber nur mit bestimmten Dingen nützlich, da einem die Ausrüstung die man trägt nur bestimmte Skills freischaltet.
Das ist also, als ob man in Eve die Schiffe wechselt um eine andere Rolle einzunehmen.
Das ermöglicht neueren Spielern auf eine bestimmte Rolle zu skillen und diese auch schon bald gut zu beherrschen und mitzuziehen. Es bringt ein wenig Stein/Schere/Papier ins Spiel und verhindert, dass man nur mit eingerichteten Makros und Hotkeys all seine aktiven Skills nützlich einbringen kann, wodurch man oft dadurch scheiterte, dass man als Casual zu lange überlegen musste wo man was untergebracht hatte.

Auch das "versichern" der Ausrüstung erinnert mich sehr an Eve. Damit sind wirklich etablierte Systeme schonmal eingebettet.
 
Oben