Darkfall New Dawn in den Startlöchern

Corum

BdW-Veteran
Scheint sich ja auch ein revival zu geben hier .. wenn ich sehe was im TS im Darkfall Bereich heute los ist :-)

Viel Spaß und Erfolg , hoffe es wird was !
 

Enrayha

BdW-Veteran
Warum sollte man da momentan reingucken? Es ist original Darkfall mit neuem Ui und Quests geben Meditationspunkte. Die Hardcorefans sind alle begeistert und ich bins ansich auch, aber ohne meinen richtigen Acc + einige "richtige" Änderungen fürs Gameplay kriegen die von mir noch nix. Haben also die 2 1/2 Wochen Zeit was zu patchen das sich lohnt um von mir was zu bekommen^^
 

Dolgran

BdW-Community
Warum sollte man da momentan reingucken? Es ist original Darkfall mit neuem Ui und Quests geben Meditationspunkte. Die Hardcorefans sind alle begeistert und ich bins ansich auch, aber ohne meinen richtigen Acc + einige "richtige" Änderungen fürs Gameplay kriegen die von mir noch nix. Haben also die 2 1/2 Wochen Zeit was zu patchen das sich lohnt um von mir was zu bekommen^^

Ich glaube der Punkt ist halt der, dass die Entwickler auf die Hardcorefans setzen, um die Entwicklung von Darkfall: New Dawn überhaupt voranbringen zu können. Die 10 Euro sollte man darum als eine Art Spende ansehen, damit New Dawn überhaupt entwickelt werden kann. Dafür dürfen diejenigen, die das tun, auf den InDev Server(n) zocken und wohl auch Anregungen geben. Im Grunde handelt es sich damit eigentlich nur um eine faire Form der Schwarmfinanzierung - Fans finanzieren ihr Spiel und können es während der Entwicklungsphase bereits spielen.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Hust, wenn 13 Jahre nicht reichen für die Entwicklung, oder seit wann gibt es DF.

Und ja ich weiß jetzt sind es andere Entwickler...
 

Enrayha

BdW-Veteran
Ich glaube der Punkt ist halt der, dass die Entwickler auf die Hardcorefans setzen, um die Entwicklung von Darkfall: New Dawn überhaupt voranbringen zu können. Die 10 Euro sollte man darum als eine Art Spende ansehen, damit New Dawn überhaupt entwickelt werden kann. Dafür dürfen diejenigen, die das tun, auf den InDev Server(n) zocken und wohl auch Anregungen geben. Im Grunde handelt es sich damit eigentlich nur um eine faire Form der Schwarmfinanzierung - Fans finanzieren ihr Spiel und können es während der Entwicklungsphase bereits spielen.

Wie ich sagte bei ner sichtbaren Entwickluntg zum Zeitpunkt das es p2p wird klar. Wenn man die geplanten Sachen berücksichtigt werden die definitiv die größere Masse ansprechen wollen um mehr Spieler anzulocken. Gibt genug Sachen in Darkfall die Leute abschrecken können und beseitigt werden müssen.
Ich hab kein bock wieder mit 300 Hardcorefans auf so ner riesen Welt zu enden...

Für mich persöhnlich ischs nen beschissener Zeitpunkt das jetzt die Testserver gestartet sind. Zocke ja seit März Bdo und das is schon nen richtiger grinder und mit dem neusten patch der zeitgleich rausgekommen is hab ich da momentan zu viel zu tun ;).
 

Loxley

BdW-Veteran
Hust, wenn 13 Jahre nicht reichen für die Entwicklung, oder seit wann gibt es DF.

Und ja ich weiß jetzt sind es andere Entwickler...
Seit 7 Jahren. Und ja es sind andere Entwickler.
Aber scheinbar wollen sie das Spiel auch weiterentwickeln. Da war man sich bei AV Anfangs ja wirklich nicht sicher ;)
Zum Schluß war es ja offensichtlich, dass sie es scheinbar nie wollten :P
 

Dolgran

BdW-Community
Wie ich sagte bei ner sichtbaren Entwickluntg zum Zeitpunkt das es p2p wird klar. Wenn man die geplanten Sachen berücksichtigt werden die definitiv die größere Masse ansprechen wollen um mehr Spieler anzulocken. Gibt genug Sachen in Darkfall die Leute abschrecken können und beseitigt werden müssen.
Ich hab kein bock wieder mit 300 Hardcorefans auf so ner riesen Welt zu enden...

Für mich persöhnlich ischs nen beschissener Zeitpunkt das jetzt die Testserver gestartet sind. Zocke ja seit März Bdo und das is schon nen richtiger grinder und mit dem neusten patch der zeitgleich rausgekommen is hab ich da momentan zu viel zu tun ;).

Na ich verstehe Dich ja völlig. Es gibt in deinem Fall auch keinen Grund Geld für Darkfall auszugeben. Ich sehe es ja auch mehr so: Lasst sie mal entwickeln und wenn es dann wirklich gut wird, kann man später wieder richtig einsteigen. Den Alpha-Server wollte ich mir die Tage zwar mal ansehen, aber direkt Geld zahlen werde ich warscheinlich auch erstmal nicht. Zum einen habe ich aktuell nicht soviel Zeit für ein derart zeitintensives Spiel (weshalb auch BDO bei mir leider nicht geht) und andererseits wurde das ursprüngliche Darkfall in seiner Entwicklung auch sicher nicht für umsonst eingestellt.
Andererseits hören sich die Pläne für New Dawn toll an und wenn der Entwickler das Notwendige schafft und seine Pläne umsetzen kann, wird es bestimmt ein sehr geniales PvP-MMO. Aber bis dahin vergehen bestimmt noch 1-2 Jahre.
Für die Hardcorefans freue ich mich trotzdem, dass sie ihre Dosis Darkfall jetzt täglich kriegen können. :-)

Genaugenommen war DF aber schon 5 jahre in Entwicklung als es 2009 rauskam :)

Noch genauer genommen hatte doch (ich bemühe jetzt meine Erinnerung ohne zu googeln) Aventurine das ursprüngliche Darkfall nur von einem anderen Entwickler übernommen und es dann "weiter/zuendeentwickelt" - oder irre ich mich da?
 

Noraya

BdW-Administrator
Razorwax war 2000 der Vorgänger von Aventurine (2003) - waren aber grösstenteils die gleichen leute ... (Claus Grovdal, Kjetil Helland, Ricki Sickenger - und Henning war auch schon damals dabei... )
welche rechtlichen themen es da gab und warum das "umbenannt" wurde weiss ich aber grad auch nicht mehr ausm Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiona

BdW-Veteran
Ich spiele es jetzt mal ohne irgendwie in den Grind einzusteigen. Also Quests machen, meditieren, die wichtigsten skills kaufen, wenig harvesten und mit bezahlbarem Equip herumrennen. Die Ambitionen werde ich bewusst niedrig halten und einfach mal schauen.
Bislang ist mir schonmal klar geworden, wieviel besser DF gegenüber DF UW war. Man merkt einfach, dass viel mehr drinne steckt.
Wenn Sie das mit dem Gui zuende denken und es schafffen, das Scripte unnötig werden ist eine riesen Hürde für Einsteiger genommen. Dann noch der Grind. Da bin ich momentan noch etwas skeptisch. Im Moment soll man ja x10 leveln. Da merke ich aber irgendwie nichts von und wenn ich mir die Liste an Skills anschaue, die hochgezogen werden müssen, dann denke ich da sollten die nochmal richtig ansetzen.
Local Banking und Kein Recall wird auch noch spannend, das kann ganz toll werden oder total Grotte. Im Moment nervt die Lauferei jedenfalls.
 

Nanos

BdW-Community
https://forums.darkfallnewdawn.com/index.php/topic,1266.0.html

Also am Ende von DF wars x20 Skillgain verglichen zu 2009. Für Indev hams das nun halbiert auf x10. Allerdings war halt der 2009 Skillgain von AV selbst über die Zeit eben mehrmals geboostet worden bis zum Ende hin auf x20. Kann mir also schwer vorstellen das sie zum Release wirklich auf den alten 2009 x1 Skillgain zurückfallen.

Edit: Kann sein das es 2012 auch x20 ausgehend von den vorigen boosts war, das wär dann allerdings sehr langsam damals gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiona

BdW-Veteran
Aso wir sind wieder etwas zurückgedreht worden? Oder war das x20 nur während der letzten Wochen von DF? Hab da auch kaum noch Vergleichsmöglichkeiten, weil es damal nicht mehr so viel zu skillen gab für mich.
Mir kommt es auf jeden Fall noch etwas zu grindig vor, was die Skills angeht. Aber ich spiele ja auch erst 2 Tage.
Meditieren ist ja nice und man kommt schnell an die Spells ran aber dann...
Wenn ich hardcore drauf wäre, würde ich längst irgendwo in der Ecke stehen und bloodwallen, stupide mobs mit unnützen Spells beharken oder irgendwelche Selfbuffs hoch macroen.
Es gibt nehme ich an auch immernoch die 25er Upgrades für spells, die dan größer werden (Toxic z.B.)? Das sind dann halt so Hürden, die man immernoch nehmen muss. Von mir aus können die ruhig die Skills meditierbar machen.
 

Nanos

BdW-Community
Eine große Verbesserung ist schonmal das rays den global cooldown zum shared cooldown umgemünzt bekommen haben. Heißt du musst nichtmehr alle hochleveln um den cooldown zu umgehen sondern kannst dich auf einen Ray spezialisieren der alle 1,5 Sekunden gecastet werden kann. Und leveln geht mit Bolts bsp recht schnell, vorallem an den Ghosts bei unsrem Hamlet hat man ne Magieschule innerhalb von 30 Minuten auf LvL 20-30. Bala und ich warn jetzt bei 2 Elementarschulen bereits auf 30 und >30 nach 1-2 Stunden farmen.

Meditation verwend ich dann eher für Stats und jene Schulen die eher Bufflastig sind also weniger gut hochgeskillt werden können. Zudem werden bald Skills ebenfalls meditierbar sein wie etwa dann Stoneskin.

Die 25er Schritte sind glaube immernoch drin, soll aber überarbeitet und vorallem hin zu Frontloaded(die ersten paar Skillpunkte geben den größten Zuwachs) abgeändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiona

BdW-Veteran
Hab auch den Vorschlag gemacht, dass sie zumindest die non damage skills meditierbar machen sollten.
Das dürfte dann bei Casuals 1 Jahr grind rausnehmen.
 
Oben