DAoC-Revival [an alle Interessierten]

Nimue

Active Member
8o äh... aber ich teste doch noch... ich weiß doch gar nicht, ob ich dabei bleib... plan mich bloß nicht fest ein!
 

Heldana

BdW-Community
Lyre tankt? Muahahaha ich mach nen Heiler und geniesse die Show :badevil:
Nein, im Ernst, Tank ist echt schwer (und Heiler auch) ... ich würde gerne mal Schaden machen und beim ersten Monsterkontakt umfallen.. das fände ich mal toll :yeah:
 

Bazzrak

BdW-Veteran
hm.. ich bin ja hin und hergerissen! Doac wieder mit den Bewahrern spielen wöär ne super geile Sache, aber irgendwie acht WOW mal gerade Spaß und Zeit hab ich auch nicht wirklich!

Aber wenn dann

1. So nen Hoecker mit nem großem Schild zum verstecken hinter! (Fian)
2. Beschwörer


edit: ich hab's mal umgedreht. auch mal vorne stehen will!
 

Eragon

BdW-Veteran
Llyan und mich könnt ihr auch mal in die Liste eintragen.
Llyan wird eine Banshee (Lurikeen) oder eine Vampyrin (Shar) machen
Ich werde wohl einen Waldläufer oder Champion/Fian (Shar) basteln


Allerdings werde wir frühestens Ende nächste Woche zu Euch stoßen können
 

Thores

BdW-Veteran
Heurido... das wird ja langsam richtig voll hier :yeah: :yeah: :yeah:

Achja Seragon könnt ihr auch schon mal eintragen, der ist nur wieder zu faul zum Forumlesen ;D
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
Also, wenn ich endlich mal DSL hier habe (bestellt ist es, wird aber wohl noch ca. 14 Tage dauern) wäre ich auch dabei. Könnte mich sogar zu einen Tank durchringen.....
 

Lyreania

BdW-Veteran
Wie schaut's denn mit unseren "Neulingen" aus ? Habt ihr nun schon reinschauen können oder seid ihr noch am Spiel organisieren oder patchen? ;D
 

Lyreania

BdW-Veteran
LoL :updown:

Ich würd so vieles gern machen <seufz> Aber immer heisst es "Das hast du doch schon" :schmoll: :motz:
Entscheide mich dann für das was noch offen ist < ganz dolle hoff das da kein Fianplatz über bleibt>
 

Iverior

BdW-Veteran
RE: DAoC-Gilden-Revival [an alle Interessierten]

Hmmm also ehrlich gesagt, mich zieht's auch nicht sonderlich zum Tank. Heiler schon eher, aber da ich das bei WoW eh schon die ganze Zeit mach... :kaffee:

Hab mir die Spell- und Stylelisten mal durchgesehen und bin n bisschen bei folgender Wahl hängengeblieben :)

1. Mana-Menta
2. Barde

Unter Umständen auch nen Schnitter. Jedenfalls keine reine Meleeklasse, das reizt mich so ungefähr garnicht, zumal ich da ja auch noch so nen Schwerti hab ;)
 

Iverior

BdW-Veteran
Hmmm was ich gerade gelesen hab, erweckt den Eindruck, dass sowohl Manamenta als auch Barde in ner PvE-Gruppe zum Kreuzworträtseln nebenbei einläd... ist da was dran? Ich mein, ich wollt ja schon spielen und nicht rumsitzen ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
Das hängt ganz stark von der Gruppe ab ...

Für den Menta würde ich sagen gilt das gar nicht .. der hat neben anderem allein z.B. schonmal 3 unterschiedliche DoTs die wohldosiert eingesetzt werden sollten, sonst riechste schneller Staub als Dir lieb ist.

Ein Barde in einer routinierten, ausbalancierten Gruppe hat allerdings ausser Songspielen und bischen heilen nicht so viel zu tun .. meint man ...
Allerdings in einer wuseligen Gruppe kann man als Barde schon mal anderen den Arsch retten .. wenn ein Menta (s.o.) z.B. grade mal nen Mob am hintern hat und der Tank schwierigkeiten hat den wiederzubekommen kann man mittels einem Schlaflied diesem die Aufgabe ungemein erleichtern, oder falls zu viele Mobs auf einmal kommen die hinteren kurzzeitig mal mezzen (also auf die Pause-Taste druecken) etc. pp.
Im RvR später ists genau umgekehrt... ich kenne keine Klasse die im RvR mehr gefordert wäre als der Barde...

Insgesamt denke ich das es davon abhaengt wie man den Char spielt.. ein aktiver Barde ist eine wohltat für jede Gruppe ..
 

Xelios

BdW-Veteran
Da musst du keine Panik haben. Da wohl nicht soviele eine/n Druiden/in spielen wollen, kommst du als Barde oder Mana-Menta öfter in Verlegenheit mitheilen zu können/müssen ;)

Insg. sollte wenigstens 1 Buff/Heil-Druide + 1 weitere Elevenklasse (Barde/Hüter/Druide) in der Gruppe sein wegen Buffs und Heilung. Mind. 1 Fian wäre gut wenn man oldschool leveln möchte. Gibt auch Möglichkeiten anders gut zu leveln ... mit Bombern (Mana-Eldritch/Beschwörer) und Blühenanimisten (erm, auch irgendwie ein Bomber) z.B.. Nein, ich meine nicht pushen ;) Es geht eigentlich immer irgendwie solange jemand da ist der heilen kann.
 

Lyreania

BdW-Veteran
Original von Xelios
leveln ... mit sog. "Bombern"

<träum> Das waren noch Zeiten wo ich mit Lyre in die Menge der Mobs rein bin und se alle platt gemacht hab <in Erinnerungen schwelg>

Ohh. ich glaub ich mach noch eine Eld Bombe ;)

HMPF .. ich glaub ich nehm echt das was übrig bleibt .. will alles irgendwie gern machen *gg*
 

Draganjos

BdW-Veteran
naja wenn sich keine drui finden dann kann ich auch einen machen ... naja übung habe ich ja da drinn *fg* aber beschwert euch nicht wenn die mobs dann wieder bei mir hängen *fg*
 
Oben