Black Desert: Erscheint im März

Quaven

BdW-Rekrut
Ich habe die letzten Tage auch bei bei BDO reingeschaut, so richtig weiß ich aber noch nicht, ob es mich überzeugt bzw. längerfristig halten kann. Da jedoch Albion Online erst zum Sommer richtig aktuell wird, könnte ich mir damit ja etwas die Zeit vertreiben.

Kann ich nicht bestätigen das Spiel ist klasse es hat noch ein paar Kinderkrankheiten aber kein Spiel ist perfekt bei Release zumindest in der heutigen Zeit freuen mich schon weiter spielen zu können

Ja, das wäre gut. Entweder schon vorab festlegen, welcher Server es werden soll oder der "erste" sucht einen aus und postet ihn dann hier.
 

Noraya

BdW-Administrator
@Quaven : Ich werde Sonntag morgen online und im TS sein zum Release und dann den Zielserver im TS und im Forum bekannt geben ... :xyxthumbs:

Wer noch nicht BdW-Community Member ist, bewirbt sich bitte auf die Usergroup für BDO damit er die internen Foren sehen kann... Danke !
 

Quaven

BdW-Rekrut
Die Serverstruktur und Servernamen für den Release stehen fest, bzw. es bleibt alles wie bei der CB2:

[NA Server]

  • Edan
  • Orwen
[EU Server]

  • Alustin
  • Jordine

Zum Start wird es auf jedem Server 9 Channels geben.

Quelle: http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/19649-server-struktur-zum-release/&page=1

Im "offiziellen Forum" läuft derzeit auch ein Voting, wo die "deutsche Community" plant zu spielen: http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/20916-server-voting-für-die-deutsche-community/
 

Marec

BdW-Veteran
Dann würde ich vorschlagen, den bewährten Jordine-Server und Sedingsda #2-Channel zu nehmen.

Da es ein Softlaunch ist würde es mich auch nicht wundern, wenn man schon 2 Stunden vor offizieller Öffnung auf den Server kommt. Am besten wir sprechen uns Sonntag morgen im TS ab.
 

Quaven

BdW-Rekrut
Ich würde persönlich zu "Alustin" tendieren. Aber eher nur, da sich dort scheinbar die anderen/meisten (deutschsprachigen) Gilden rumtreiben werden.

Die Channel können ja (glaub ich) eh flexibel gewechselt werden. Je nachdem wie überfüllt die einzelnen Quest-Spots sind.
 

Kitara

BdW-Administrator
Scheinbar eher Instanzen eines ganzen Servers, da man sich zunächst einen Server und unterhalb des Servers einen Channel aussucht.
Die Gebiete schienen nicht mehr weiter instanziiert zu sein.

Konnte man eigentlich über Channels hinweig miteinander reden in der Gilde? Ich glaube das und auch in die Gilde einladen ging nicht oder? Die Trennung schien soweit ich das hier gelesen haben schon ziemlich strickt zu sein, so dass man wenn dann nur sinnvoll als ganze Gilde wechseln kann.
 

Quaven

BdW-Rekrut
Ich habe es leider selber nicht ausprobiert während der Beta (hatte auch nur Sonntag gehabt zum Testen). So wie ich es jedoch verstanden habe, kann man selber sehr flexibel die Channel wechseln. Wenn z.B. einer zu voll ist und alles überfarmt ist, nimmt man halt einen anderen Channel (auf dem selben Server), wo es ruhiger ist.

Wahrscheinlich ist der global Chat auch pro Channel instanziert, ob dies aber auch für die Freundesliste oder Gilde gilt, weiß ich leider nicht.

Die neun Channel sind ja auch nur für den Anfang. Nachdem sich der erste Ansturm gelegt hat, werden die Channel sicherlich auf 4 pro Server reduziert.

-----

Es wäre auch möglich von Anfang an einen "Clan" zu gründen. Allerdings kann dieser nur maximal 15 Mitglieder aufnehmen. Auf einem "Clan" kann später eine vollwertige Gilde gemacht werden. Die Anforderungen dafür sind jedoch:
  • Must be Lvl 50
  • Must have 300,000 Silver on hand
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
Ein paar sind während der Beta in andere Channels gewechselt weil es ein Problem beim Claimen des kostenlosen Cash-Shop-Geldes gab. Das hat zwar funktioniert aber das Zurückwechseln war zum Teil sehr, sehr hakelig. Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem unser Gildenchannel zur Wartung runtergefahren und wieder gestartet war. Bei anderen hat es problemlos nach Ablauf der 15-Minuten-Sperre funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
Es wäre auch möglich von Anfang an einen "Clan" zu gründen. Allerdings kann dieser nur maximal 15 Mitglieder aufnehmen. Auf einem "Clan" kann später eine vollwertige Gilde gemacht werden. Die Anforderungen dafür sind jedoch:
  • Must be Lvl 50
  • Must have 300,000 Silver on hand

Das war so viel ich weiss während CBT2 niedriger, schauen wir mal, was wir dazu brauchen.
 

Schian

BdW-Rekrut
Die Channels sind meiner Erinnerung nach nichts anders als Gebietsinstanzen, die unter einem Namen stehen. Man loggt auf dem Server Jordine ein und hat die Instanz Serendia#2
 

Temeraire

bislang: Nighthawk
Ja es ist raus und ja es kann was mehr als erwartet. Aus meiner Sicht ein Bomben Spiel wer es testen will wir haben noch einige 7 Tage gastzugänge.
 

Temeraire

bislang: Nighthawk
Also was mich betrifft ist das Kampfsystem deutlich aufregender als bei den meisten mmos man muss Kombis ausführen und drückt nicht stumpf die tasten 1 bis 0 durch man muss Zielen und kann seine Gegner nicht einfach nur antaben. dann das ökonomische System welches einem erlaubt Arbeiter einzusetzen um an deine Ziele zu kommen oder selbst zu arbeiten und vieles mehr aber ich kann nur von mir selbst reden.
 
Oben