Black Desert: Erscheint im März

DerHug

BdW-Veteran
wenn wir da bdw hätten wär das schon fein :P sonst verlieren sich alle irgendwo...

sollte sich hier keiner finden der bdw leiten will, sollten wir zumindest einfach ne gemeinsame gilde gründen...wobei sasha wird sichs anschaun, die gildenoptionen etc... sehen und es eh zocken "müssen" *problem gelöst* *gg*
 

Schian

BdW-Rekrut
Clan kann man sofort erstellen, max 15 Mann. Eine Gilde braucht ne Menge Kohle, in der CBT1 waren das 100k.
Hilfreich ist ne Friendlist
 

Noraya

BdW-Administrator
Char ist schonmal gebastelt und ich freu mich erstmal drauf ... aber Asia-Grinder halt .. keine Ahnung obs mich anzeckt...
 

Altaya

BdW-Veteran
Hey, hab nen CB2 Beta Key bekommen, geht zum Glück erst am 18 los, ham am Dienstag wieder Teamtreffen, bis dahin keine Zeit ;)
 

Enrayha

BdW-Veteran
Hab auch nen Beta Key bekommen.

Ich schwanke so oder so die ganze Zeit zwischen dem und Devision. Da ich letzteres schonmal anzocken konnte und ich es umsonnst bei nem Tastaturkauf schon besitze ;) kommts jetzt drauf an ob mich hier das Kampfsystem überzeugt.

Endgame sieht imho sehr mau aus... Das GvG muss schon richtig gut sein um mich in dem Spiel halten zu können. ( sehn wa leider erst später nach release )

Der Grinder kram juckt mich net. Durch Diablo 2 bin ich schon lange grindfest und nen schnell leveler^^

Großer Kritikpunkt für mich ist das es noch net alle Klassen gibt... Wieso die die nicht direkt einführen... War nie ein großer twink Freund und die Plum reißt mich schon ;).


Ps: Weiß wer wieviel Gb die letzte Beta als Download hatte?^^
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Hab auch nen Beta Key ergattert, weiss aber noch nicht, wieviel ich zocken kann. Bin halt unter der Woche im Hotel und dieses WE auch noch viel unterwegs ...
 

Marec

BdW-Veteran
Ps: Weiß wer wieviel Gb die letzte Beta als Download hatte?^^

Ich hab im Forum irgendwie wiedersprüchliches gelesen, 30 oder 60 GB. Ich vermute dass der Client 30 GB hat, aber dass du 60 GB auf der Platte frei haben musst, um ihn nach dem Download zu entpacken. Zumindest war das auch einer der Auskünfte. Nach der Installation kannst du die Downloadarchive wieder löschen, das muss man aber anscheinend manuell machen.
 

Enrayha

BdW-Veteran
Ich hab im Forum irgendwie wiedersprüchliches gelesen, 30 oder 60 GB. Ich vermute dass der Client 30 GB hat, aber dass du 60 GB auf der Platte frei haben musst, um ihn nach dem Download zu entpacken. Zumindest war das auch einer der Auskünfte. Nach der Installation kannst du die Downloadarchive wieder löschen, das muss man aber anscheinend manuell machen.

Kay thx dann werd ich wohl wieder ganze 2 Tage laden dürfen ;).
 

Irini

BdW-Rekrut
Werd mir BDO dieses Wochenende auch mal anschauen. Viele der Youtube Videos waren sehr zwiegespalten und die Kritiken dass es quasi keine Mob-AI, Dungeons oder Endgame gibt, stimmen mich nicht zuversichtlich. Der Ruf als hübscher Grinding- und Running Simulator ist jedenfalls dutzendfach bestätigt auf Reddit und anderen Portalen. Da überzeug ich mich mal selbst davon.
 

Marec

BdW-Veteran
Die Frage ist, was kann man an Mob-AI gross machen ? In der Regel beschränkt sich die Interaktion auf "ausser Aggroreichweite bleiben" oder "pullen und ummoschen".
Bei letzterem kann man natürlich dem Mob mehr oder weniger Fähigkeiten geben, aber da fängt dann schon wieder das Balancingproblem an. Bei Blade & Soul letztlich hatte ich mein meiner Assel hart daran zu kauen, dass die Gegner angefangen haben zu blocken. Der Kampf gestaltete sich dadurch durchaus taktisch, was nett gewesen wäre wenn - ja wenn nicht trotzdem das Standardgruppenaggro eingesetzt hätte, und beim anschiessen eines Mobs gleich noch ein paar weitere kommen. Was die Geschichte für Nahkämpfer eher unerquicklich macht, weil dein Zielmob blockt und der Rest auf dich draufhaut - ein Problem, das Fernkämpfer so nicht haben. Wodurch es im Endeffekt dann doch wieder auf Kiten rausläuft, und das finde ich noch mühseliger als AE-Pullen und Schläge dodgen. Ich persönlich fand daher die Aussicht auf Mobs, bei denen nicht jeder Trashmob zum finalen Boss-Endkampf ansetzt, eher positiv :)

Aber am Ende wird's natürlich drauf raus laufen, wie unterhaltsam BDO letztlich ist. Schauen wir mal.
 

Schian

BdW-Rekrut
PvE ist minimal, eigentlich nur was umhauen und diverse Bring-/Holquests. Fokus ist halt mehr auf PvP. Selbst als Handwerker/Haendler hat man spaeter (sprich hoehere Level) Probleme mit PvE-Banditen und Pklern, da man seine Waren ja auch austragen muss, aehnlich wie in ArcheAge, das transportieren der Waren.
Im Endgame, das ich in der Ru-Beta nicht gesehen habe, war nach aussage meiner damaligen Gilde PvP zu 90% dominierend (darunter auch GvG), Rest war halt Handwerk und Transport der Waren.
Fuer GvG muss man schon ne grosse Gilde haben, wobei die maximale Groesse bei 99 oder 100 liegt, mehr geht nicht rein :p
 

Irmanuel

BdW-Veteran
Narina und ich haben auch die Version mit CBT2 und testen gerade fleißig.

Falls wir keine eigene Gilde im Spiel auf die Beine bekommen, wäre es trotzdem schön wenigstens auf dem gleichen Server zu spielen und uns ggf. gemeinsam einer bestehenden Gilde dort anzuschließen.
 

Irini

BdW-Rekrut
Nach dem Testwochenende muss ich leider sagen, dass Black Desert nichts ist, wofür ich Geld oder Zeit ausgeben möchte.

Der Charaktereditor sticht wirklich heraus und ist großartig. Mit dem Rest konnte ich irgendwie nichts anfangen. Das Node-System wirkt aufgesetzt und letztendlich sehr passiv. Da kann ich Browser-Games auch spielen.
Das Kampfsystem wäre gut, wenn die PVE Gegner nicht absolut tatenlos dastehen würden und sich abschlachten lassen. Da macht Blade and Soul und Tera eine bessere Figur. Wenn man in den ersten 8 Stunden Spielzeit nicht ein einziges Mal unter 80% Leben sinkt, und das mit den 5sec Cooldown (!!!) auf Healpotions sowieso wieder ausgleichen kann, dann läuft mit dem Schwierigkeitsgrad gewaltig was falsch. 10 Mobs pullen und weghauen? Kein Problem, bisschen kiten, die Mob-KI kommt mit Bewegung überhaupt nicht klar.
Hinzukommt dass man aufgrund des Effekt Overkills (trotz aktivierter Effektreduzierung) bei mehr als 2 Spielern kaum etwas erkennen kann.
 

Temeraire

bislang: Nighthawk
Kann ich nicht bestätigen das Spiel ist klasse es hat noch ein paar Kinderkrankheiten aber kein Spiel ist perfekt bei Release zumindest in der heutigen Zeit freuen mich schon weiter spielen zu können
 
Oben