Aufruf : Lasst uns doch mal wieder zusammen was schaffen :)

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Aufruf : Lasst uns doch mal wieder zusammen was schaffen :)

Na dann ganz von neu.
Ich weiß eh nicht mehr wie das Game hinten und vorn funktioniert und die Tutorials sind da bestimmt hilfreich. :)
Muss ich dazu nen neuen Account anlegen und wenn ja geht das obwohl die ja schon einmal meine Daten bzw email haben?

Noraya

BdW-Administrator

schick mir ne PN mit einer alternativen mailadresse (also eine andere als du vorher benutzt hast) dann sollte das ohne Probleme gehen :-)

Anmerkung : Tutorials kann man mit jedem Char durchspielen - auch mit älteren nochmal :)

EDIT : Hier gehts dann zum ersten Newbie-Post in der EvE Sektion .. wer den nicht einsehen kann bitte auch ne PN schicken - weiss grade nicht wie die rechte da vergeben sind... @Ruffy & Joklix

Ban Tier

BdW-Veteran

Für die Reaktivierer die irgendwo in der Galaxie verstreut Sachen liegen haben werden wir bei Bedarf Trasportsession mit Sprungfrachter und Carrier organisieren. Der Carrier kann ja auch geriggte Schiffe transportieren, aber bitte nicht für 3,50 ISK teure Rigs nen Carrier anfordern. Wer ein wirklich mit teuren Rigs gefittet Schiff hat, dass packen wir dann in den Carrier. Ansonsten die Schiffe reassemblieren (die Rigs gehen ja kaputt dabei) und dann kommen die in die Anshar oder sogar in Frachter. Mehr noch nie Transportaufträge erstellt hat, dem kann auf TS auch geholfen werden ...

T

Timeras

Ich vergebe auch gern EVE-Trial-Keys. PN mit Email-Adresse reicht mir schon. ;)

Den Ansatz von Ban habe ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden. Muss ich mir jetzt nen neuen Char machen oder darf ich trotzdem meinen alten spielen und nur nicht supporten? Ich möchte ungern meine Skillpläne komplett anhalten müssen für einen Char, den ich dann schon wieder genau so skillen würde.

Noraya

BdW-Administrator

Ansonsten die Schiffe reassemblieren (die Rigs gehen ja kaputt dabei) und dann kommen die in die Anshar oder sogar in Frachter.

... und grade auch die Leute, die in dem Satz oben nur Bahnhof verstanden haben, sind herzlich eingeladen reinzuschaun ... :badevil:

3 Einladungen sind heut mittag schon aus .. plus diverse re-aktivierer... chaos_puschel

EDIT: bekakeln wir heut abend, Timeras ... Wir müssen schaun was in den kommenden Tagen passiert und dann entscheiden welche kurzfristigen Ziele wir nehmen .. das mittelfristige ist erstmal klar :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran

Nochmal mit den alten Char:
Natürlich könnt Ihr die weiterspielen, aber es wird unter Umständen schwer damit in der neuen Corp wegen Standing. Was nicht gemacht werden soll, ist die neuen Chars mit Skillbüchern und Ausrüstung einfach so überhäufen da ansonsten irgendwie die vielen kleinen Ziele die EvE bietet nicht erreicht werden. Wenn Korlarh aber z.B. nur mit seinem KnowHow die Gruppe der Neueinsteiger unterstützen möchte und ansonsten lieber seinen alten Main-Char weiter durchskillt und die Resourcen von TOA nutzen möchte, dann spricht da gar nichts gegen !
Die neue Gruppe wird innerhalb von vier bis sechs Wochen eh schon soweit geskillt sein, dass sie ein Gefühl dafür haben, ob das Game als "Lückenbüsser" bis zum nächsten großen MMO die 15 EUR im Monat wert ist oder nicht. Ich persönlich habe genug Accounts (vier insgesamt) um halt auf meinen beiden Mains die ewig laufenden SuperCap Skills weiter laufen zu lassen und kann mit einem meiner vielen Cyno-Alt-Chars (keine Sorge an die Neueinsteiger, die Begriffe lernt Ihr mit der Zeit) mit der Gruppe wirklich mit zu leveln. Ich würde aber auch glatt sechs Wochen Skillen auf dem Main opfern, um einen Alt zu pushen und mit der Gruppe unterwegs zu sein.

Also jeder kann das machen sollen, wo er Spass dran hat, wichtig ist aber möglichst sinnvoll am gemeinsamen Ziel zu arbeiten OHNE den Support der "Großen". Wenn ich nur ne POS stellen wollte, dann würde ich einen Char von mir rausnehmen aus TOA, ne Corp gründen, die POS setzen und den Char wieder nach TOA bringen. Das ist nicht das Ziel. Aber wie gesagt, man muss die Großen auch nicht 6 Wochen lang nicht mehr einloggen, jeder kann und soll selber entscheiden, aber mit Blick auf das Spielerlebnis für die Neueinsteiger.

Volkwin

BdW-Veteran

Ich weiss nicht...ich weiss nicht^^ hab ja noch meine 2 Chars vom letzten gemeinsamen Gilden-Vorhaben...sind ca 2-3 Monate nur alt.....*grübel*

Korlarh

BdW-Veteran

Ah, o.k., so hattet ihr das gedacht! Also wollt ihr die Alt-Chars parallel keine 4er-Missis fliegen lassen?

Mir geht das mit dem Charakter prinzipiell wie Timeras. Da ich
1) meine, ein leicht positives Gallente-Standing zu haben und
2) auch kein Problem habe, mal wieder in einen Zerstörer zu steigen (und über Sinn und Unsinn dieser Schiffsklasse zu philosopieren) ;D, würde ich lieber meinen Main nach Bawilan holen und ein paar Sachen im Hintergrund auf Lvl V weiterskillen, als einen neuen Char anzufangen. Zumal ja immo noch nicht abzusehen ist, wie viele Neueinsteiger wir wirklich für EVE begeistert bekommen. :)

Bei den Ressourcen von TOA ging es mir eigentlich nur um Munition, insbesondere die Torpedos für meine Scorp! Aber wenn die sowieso nicht "gebraucht" wird, erübrigt sich auch in so weit meine Nachfrage. Wenn ich mal Lust haben sollte, größere Sachen zu fliegen, kauf ich mir mein Zeugs eben ein. Neue Teile und Schiffe gedenke ich im High nicht so schnell zu brauchen. ;)

Über die Sache mit dem Carrier können wir gerne mal reden, vielleicht wollen ja auch einige andere von Soba umziehen. Wollte an und für sich ganz gerne die Scorp und meine Standard-Missi-Ferox, sowie meine PVP-Rokh, -Ferox und -Drake (wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob die überhaupt schon fertig zusammengebaut ist) bei mir haben, und das würde schon ein bisschen kosten, die Rigs davon zu schrotten. Das relativiert sich andererseits ein bisschen, da ihr ja "ganz von vorne" anfangen wollt und ich die dann ja gar nicht sofort brauche... Einen Zerstörer dürfte ich mir auch eben schnell neu kaufen können.

svennox

BdW-Veteran

Also ich hab zwar bisher keine Ahnung von Eve und werd wohl am Anfang noch viele Fragen haben, aber wenn wir da wieder eine entsprechend große Bewahrergruppe haben werd ich es auf jeden Fall mal versuchen.

PN an Noraya ist auch schon raus.

Artorius

BdW-Veteran

Wir hatten am Freitag beim SWTOR Treffen schon einmal kurz über EVE gesprochen. Keine Ahnung ob der Aufruf hier jetzt damit zusammenhängt. Ich hätte großes Interesse mir EVE einmal anzuschauen, hatte aber nie Lust da bei Null einzusteigen. Wenn jetzt die Bewahrer in EVE einen Neustart hinlegen bin ich sehr gerne dabei und schaue mir das Spiel einmal an, bin damals nicht über die 14 Tage Trial hinausgekommen.

PN an Noraya ist unterwegs.

LG
Artorius

Corum

BdW-Veteran

Ich bin noch am kämpfen mit mir --- in meiner lange vergangenen EvE Zeit war es mit extremer Zeitfresser und das macht mir etwas Angst , mal schauen ;)

Volkwin

BdW-Veteran

Argghhh... ich Troll.... ich dachte das 'Crucible' ist sowas wie ein Addon und dachte mir kaufe es bei Steam. Hab es gekauft, aber kann es meinem bestehendem Account nicht zufügen.

Irgendeiner Interesse ?

'Der CD-Key ist für zusätzliche Spielzeit unverwendbar'
'Sie können jetzt entweder einen neuen Account erstellten oder einen bestehenden Probeaccount zum Vollaccount aufwerten.'

Also melden :-)

Link

Zuletzt bearbeitet:

Famira

BdW-Rekrut

Na tolle Wurst! *mal nörgeln muss* Da gibts nen Anflug von gemeinsamer Bewahreraktschöön, wenn ich mit einem "nicht-spiele-tüchtigen" Laptop, das Land verlasse??? Da kann ich ja nur froh sein, dass ihr ein Spiel mit höchst langweiligem Raumschiffblabla, und wie ich eben erlesen hab, nem höchst kurios anmutendem Sprachschatz, gewählt habt... sonst hätte ich mich jetzt ernsthaft geärgert! ;) Ich wünsch euch aber ganz viel Spaß und Freude!!!

Altaya

BdW-Veteran

grmpffffff, wenn das jetzt unser quo vadis projekt wird, dann MUSS ich natürlich auch wieder dabei sein :P.
Wie war das? wohin muss ich ? hoffentlich komm ich da raus wo ich grade bin ...
noch irgendwo im nirgendwo nämlich, da im 0.0 ... im viking space, falls es den noch gibt.

Ilandor

BdW-Veteran

...da im 0.0 ... im viking space, falls es den noch gibt.
Gibt es nicht mehr. Ist jetzt an ne andere Ally gegangen.

Wenn Du auf Station bist ... nicht verlassen, bevor Du alle Sachen in den Markt gestellt hast und den Clon ins High-Sec legen :).
Wenn Du im All bist ... dann kannst nur versuchen heil raus zu kommen.
Versuch aber trotzdem erst dein Zeug zu verscherbeln. (Verträge)

Ban Tier

BdW-Veteran

Ich bin noch am kämpfen mit mir --- in meiner lange vergangenen EvE Zeit war es mit extremer Zeitfresser und das macht mir etwas Angst , mal schauen ;)
Corum ich habe es auch hinbekommen, die 4 Jahre Pause waren gut :)
Aber ich weiss wovon du redest, zu NORAD II Zeiten und Anfang von THE RONIN waren 6-8 Stunden am Tag, sprich jede Nacht bis 1 od. 2 Uhr normal. So verrückt bin ich nicht mehr. Ab und an auch mal ne lange Session, ansonsten stundeweise und nicht jeden Abend ... macht Laune.

Altaya

BdW-Veteran

Tjaaa, meine Schiffe liegen jetzt halt noch da rum. Eines hab ich noch rausgeflogen, dann war ich zu blöd und hab mich mit ein paar clonejumps aus dem konzept gebracht, TOA verlassen, und kam dann nicht mehr auf die alte Station um meine Schiffe zu holen ^^.
Aber hab heute dafür wieder einiges vom Spilekonzept von Eve gelernt (Clone, Andockrechte, etc ) und die schiffe die ich da stehen hab sind auch net viel wert, alles t1.
Ich bin sowieso schon so oft umgezogen, bald steht in jeder ecke noch n schiffchen :P

Alinnea

BdW-Veteran

Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg auf eurer Reise durch EvE.
Da der Weltraum nichts für mich ist passe ich und freu mich über Norayas glänzende Augen.
Der freut sich nämlich sehr das er wieder zusammen mit den Bewahrern etwas tolles auf die Beine stellen kann !

PS: fürs COM-Treffen im Juni nehme ich noch Anmeldungen an :P

Noraya

BdW-Administrator

Was ? ... glänzende Augen ? *räusper* .. das ist bestimmt nur der Schlafmangel :D

Resümee des ersten Tages : Bin beeindruckt :xyxthumbs:
Wir hatten gestern wieder richtig Spass im TS und viele packen grade ihr Bündel und kommen aus den hintersten und dunkelsten Ecken (gelle Caro?)... Ich habe gestern 6 invites für neue Trials verschickt ! Wer also noch wenigstens mit dem Gedanken spielt es sich mal anzugucken... jetzt ist der perfekte Zeitpunkt :-)
Die kommenden Tage werden erstmal geprägt sein von Umzugsarbeiten der alten und Tutorials für die Neueinsteiger. Am Wochenende werd ich dann mal einen TS Termin ansetzen für die weitere Feinplanung :-)

Oben