Aufruf : Lasst uns doch mal wieder zusammen was schaffen :)

Noraya

BdW-Administrator
Servus Bewahrer,

in einem internen Thread kam die Frage auf warum viele Spiele von uns nur sehr kurz besucht werden und viele dann immer weiterziehen - Es gab ne Menge Meinungen zu dem Thema - aber der Konsenz war eigentlich :
Es liegt definitiv vorwiegend an den Spielen die wenig End-Content bieten und immer mehr in Richtung "Conveniance" gehen. Man ist als Gilde / Team kaum noch gefordert. Und durch den Theme-Park ist man allzuschnell durch. ;(

Nun habe ich mir natürlich überlegt das man grade so einen Thread durchaus zum Anlass nehmen sollte einen Vorschlag anzubieten der den Wunsch von vielen nach einer starken, dauerhaften Gemeinschaft mit anspruchsvollen, skalierbaren Zielen entspricht.

Somit würde ich gern jeden Anregen der derzeit nicht in "seinem" Spiel happy unterwegs ist und einfach mal Lust hat wieder mit einer guten handvoll Bewahrern abends gemeinsam etwas zu unternehmen sich einmal/nochmal mit EVE zu beschäftigen.
Auch wenn es womöglich für einige (mich eingeschlossen) nicht das perfekte Setting ist (weil nicht Fantasy), ist es dennoch ein unglaublich gutes, komplexes und in allen Bereichen ausgefeiltes und poliertes Spiel das grade den Faktor Teamwork extrem gross schreibt, wenn man mehr tun möchte als nur Missionen fliegen.

Wir haben ja als Gilde nie wirklichFuss gefasst in EVE und von daher möchte ich gern hiermit den Versuch starten eben genau das mal hinzubekommen.
Der Punkt der damals ein Zusammenspiel schwierig gemacht hat, ist das man quer über die Galaxis verstreut war, weil jeder irgendwann irgendwo angefangen hat und es kaum eine koordinierte Vorgehensweise gegeben hat.

Ich habe die letzten 2-3 Tage mal genutzt um mir Gedanken zu machen und mich mit ein paar alten Hasen zu unterhalten - und ich glaube wir haben einen recht guten Plan der alle Bereiche berücksichtigt :) vom Carebear bis zum PvP Junkie...

Für den Einstieg gibts eine 21 Tage Trial - schickt mir dazu einfach eine PN mit eurer Mailadresse.
Als Belohnung fürs Werben gibts für mich dann ingame einen Freimonat wenn ihr aktivieren solltet - den bekommt bei mir natuerlich der geworbene - somit hat man 51 Tage freies "Ausprobieren" :)

Für ganz Neue werd ich morgen/sobald Interesse da ist mal ein erstes "How-To" kurz zusammenfassen - Wichtig ist das die Karrieren nach den ersten Tutorials die einem AURA gibt (hoch bis Nr. 24) dann mit "People & Places" (ALT-E) nach "Stations" suchen und da "TROSSERE" eingeben und dann erst dorthinfliegen bevor man die Tutorials weitermacht .. (ist dann die richtige Faction und nur 4 Sprünge von unserer Basis weg)
Wichtig : Lest die Tutorials ... nochmal : Lest / macht die Tutorials... Eve ist das Spiel mit der steilsten Lernkurve die es überhaupt gibt :) es ist nicht kompliziert.. nur komplex :)

Wenn wir am 01.04 Abends 20 Leute ingame/online haben schmeiss ich aufm ComTreffen 2 Flaschen Whiskey inne Runde ! :D

Für die alten Hasen die gern dazukommen möchten hier ein kurzer Abriss :
- Treffen in Bawilan V
- Mittelfristiges Ziel : Faction für Gallente mit der Gilde so hoch bringen das wir in Archee ne POS betreiben können
- Kurzfristige Ziele : WH Besuche, Archee "sauberhalten", LowSec Miner-aktionen etc...
- Tenor : offene Fleet jeden Abend - Faction für die anderen mitsammeln - Schiffe / Fittings werden wenn möglich von der Corp gestellt / produziert (auf Niveau der Neueinsteiger - Also Frigatten/Destroyer) / PvP Trainings/Learning by doing mit ordentlich viel verbeultem Blech :)

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Aufruf : Lasst uns doch mal wieder zusammen was schaffen :)

Also ich bin ebenfalls mit von der Partie und habe Noraya versprochen, diejenigen die es interessiert an das EvE-PvP heran zu führen. EvE ist wirklich eines der Spiele, wo PvE und PvP wirklich gut miteinander harmonieren können. Und dann - und zwar nur dann - ist man als Gruppe auch erfolgreich. Und keine Panik, EvE PvP ist echt kein Hexenwerk und schnell gelernt, wenn man als "Grunt" nur mitfliegen muss. Aber der Appetit kommt beim essen, versprochen.
Mehr Details folgen dann bei Interesse ...

Ilandor

BdW-Veteran

Ich kann dem auch nur ein "Nicken" abgeben.
Die Lernkurve von EvE ist steil und steinig. Aber sie brauch ca. 1 Woche, bis man dabei ist.
Und das in jedem Maße. PvP (Das wichtigeste von allem ... als Scout) PvE ... Naja. Als lernender, der mit anderen was machen KANN!
Ausgelernt hat man NIE!!! (ca. 76 Jahre LEBENSZEIT um alles zu können)

Es gibt aber auch "negative" Sachen. z.B. muss man auf diverse Schiffe/Ausrüstungen skillen, bis man diese benutzen kann.
Und bei einigen Missionen ist es dann wirklich von der Gemeinschaft abhängig, ob man da durch kommt oder nicht.

Heute ... eine Mission (nicht wirklich ertragreich) ... viele Gegner ... alleine nicht schaffbar.
Mit Ban als "Heiler" (Schiff mit Reparaturfähigkeiten für die Rüstung ... kann jeder lernen, niemand kann nix ... jeder kann alles ... kostet nur Zeit) lief das dann einigermaßen. Nur fehlte mir der Schaden :)

Aber ... was zusammen machen ist in EvE einfach sowas von groß geschrieben ...

Ich hoffe auch, dass ich viele Alt-Evler wieder sehe.
Und ein paar Sachen, die man zusammen machen kann wird es dann bald geben :)

Bis dann

Der Ilateddy.

T

Timeras

Meinen Segen und meine Schiffe hast du.

Archee ist ein interessantes Ziel, dort habe ich in der Vergangenheit schon die eine oder andere nette Begegnung gehabt. Bewusst sollte uns dabei sein, dass wir damit auf jeden Fall nicht mehr unauffällig sind und war-target werden. Aber bis dahin ist es ja eh noch ein langer Weg. Bis wir genug Faction bei den Minmatar/Gallente haben, dürfte es eine Weile dauern, weil die Bewahrer ja überwiegend als Amarr/Ammatar angefangen haben und dort nicht gerade beliebt sind. Ab nächster Woche wird bei mir auch der zweite Account aktiviert und mit Timeras steht dann auf jeden Fall noch ein L4-Missionrunner zur Verfügung.

Ich erkläre mich bereit, jeden Neuling in die Geheimnisse des Erzabbaus einzuweisen und dabei mit Fleet-Bonus auch kräftig zu unterstützen. Ebenso, sollte ich die nötigen BP's gestellt bekommen, produziere ich gern Schiffe, Module und Munition für die Einsteiger.

Na dann mal los, packen wir es an.

Kehrer aka Timeras

Heldana

BdW-Community

Beo ist im Moment gerade in den USA und sollte zu beschäftigt sein um hier zu lesen, hat aber ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und wollte wieder bei EVE einsteigen .... ich selbst werde dann wohl auch als Casualspieler mal die eine oder andere Runde farmen bzw mit meiner Noctis namens Dark Wookie zerlegen ....

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

Tjo wollte doch heute morgen tatsächlich mal meinen account anschaun und siehe da auch eve hat sonne müll charnamen abfrage eingebaut und damit wars das erstmal wieder falls nicht irgendwer zufällig weis wie mein kurzeitig spielender char damals hies ......

edit aha habs ....
16.märz 2010 lol da hab ich ja 2 jahre punkte im rücken oder wie war das bei eve :) mal schaun wann ich zeit habe, gibst noch irgendwelche belohnungsdinger oder freundschafts sachen die ihr aktivieren könnt bevor ich reaktiviere ???

Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran

Vielleicht noch eine kurze Ergänzung:

Wir wollen eigentlich wirklich "ganz unten" anfangen um den Leuten, die noch nie EvE gespielt haben, einen ruhigen und gleichmäßigen Einstieg zu gewähren. Wir wollen also gerade am Anfang, wo die Leute EvE kennen lernen, eben NICHT mit unseren Alt-Chars supporten, es sei denn, es wird unbedingt nötig. Mit TOA verfügen wir üebr soviel Mittel und Möglichkeiten dass sich niemand auch nur eine Minute um Schiffe und Ausrüstung Gedanken machen müsste. Aber darum geht es nicht.
Sinn ist es, gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen und so wirklich wieder das "wir haben zusammen etwas erreicht" Gefühl zu erleben. Sprich wir twinken auf Teufel komm raus. Ich selber werde einen meiner (vielen) Alt-Char mal mit hochskillen und benutzen. Geplant ist auch, eine eigenständige Corp dafür zu gründen, so dass die alten Char mit Ihren teilweise katastrophalen Standings nicht schädlich sind und die jeweiligen Corps nicht verlassen müssen.

Vom Ansatz also so wie bei den "bösen Schwestern" nur halt ohne böse diesmal ...

Die Alt-Spieler bringen am Anfang in erster Linie Ihr KnowHow ein. Sollte sich dann wirklich herausstellen, dass EvE als "Übergansspiel" wieder viele Bewahrer unter einer Flagge binden kann, dann kann man später immer noch die Alt-Chars integrieren. Aber zunächst einmal müssen wirklich viele Bewahrer EvE ein Chance geben und sich auf das Experiment einlassen.
Der grosse Charm an EvE liegt meiner Meinung nach hier in zwei Dingen:

1.) man kann wirklich als Gelegenheitsspieler gut mit der Gemeinschaft mithalten, da man halt auch skillt, wenn man nicht spielt. Klar verdient man wenig Kohle, aber hier soll ja ein Solidarprinzip helfen. Man kann also ohne Probleme an dem Experiment teilnehmen und trozdem parallel noch das Game zocken, wo man gerade Lust zu hat (wenn diese dann nicht zu grindlastig ist ...)

2.) auch kleine Chars mit "billiger" Ausrüstung können in EvE im PvP Gruppenspiel von enormer Bedeutung sein. Dazu kurz zwei Beispiele:
Meine ersten ca. 150 Kills in EvE habe ich in der Kestrel (einer wirklich billigen Frig) als sogenannter Tackler (quasi ein CC für Fantasy Spieler) erzielt. Dabei war meine einzige Rolle den Gegner am "weglaufen" zu hindern und ich hab mit ner kleinen Waffe mit drauf geballtert. Hat mir sogar ab und an den finalen Schuss und damit die Killmail eingebracht ... Und vor kurzen erst hing ich im Highsec mit meinem fast 60 Mio Skillpunkt schweren Char in einer Lvl 4 Mission mit meinem fast 1 Mrd teurem Schiff fest und kam nicht weg, weil ich meine mittleren Drohnen verloren hatte und die kleinen Scrambelfrigs mich festgehalten haben. Da hat doch glatt einer meiner Alt-Char mit sagenhaften 60000 Skillpunkten in eben genannter Kestrel mich freischießen müssen ... peinlich aber wahr.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Es geht wirklich mal wieder darum zu erleben, was eine Gemeinschaft so zusammen bewirken kann und das quasi von Anfang an. Auch das geht in EvE wirklich gut und ich bin mir sicher, dass es genausoviel Laune macht mit ner kleinen Frig in einer Grp was zu reissen, wie mit der Nyx 30+ Mio Isk in 20 Minuten zu machen ...

Ich würde mich freuen, wenn wirklich viele einfach mal den Experiment ne Chance geben, sich nen Trial holen, und gemeinsam Zeit auf dem TS Server oder auch hier im Forum verbringen. Möglichkeiten bietet EvE reichlich.

Ban

P.S.: Und Leute die Ihren Charnamen nicht mehr wissen fangen halt nen Neuen an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran

Eve... das könnt ich ja sogar im Büro laufen lassen im Hintergrund... gemacht um gemeinsamen Zieles Willen *g*.

Selbe Frage wie bei Kasch -> für Reaktivierer irgendwelche Aktionen/Boni/Besonderheiten für andere oder auch mich selbst zu beachten?

Ich bin mal gespannt wo ich derzeit meine ganzen Schiffe habe. Wenn die nicht jemand einsammeln kann, dann wird das ein paar Spieltage dauern die irgendwo hinzubringen *fg*.

Ilandor

BdW-Veteran

Reaktivierungsboni gibt es leider nicht.
Wer neu anfängt, bitte auf irgend eine Weise VORHER bescheid geben, damit man da noch einen weiterein Freimonat "schenken" kann.

Noraya

BdW-Administrator

Geplant ist auch, eine eigenständige Corp dafür zu gründen, so dass die alten Char mit Ihren teilweise katastrophalen Standings nicht schädlich sind und die jeweiligen Corps nicht verlassen müssen.
Das würde ich stand heute noch offenlassen - ist der charmanteste ansatz, erfordert aber auch die 20 Neuinteressenten :) Wer allerdings -8 Standing für Gallente hat möge bitte den Char erstmal nicht einloggen ... Vielleicht putz ich die Gilde auch erstmal leer, dann sehen wir wo wir mit dem Standing sind...

Weiteres entscheidet sich dann in 2-3 Tagen - erstmal gucken wie der Response ist - meinen Montag morgen habt ihr mir auf jeden Fall schonmal versüsst :)

Schian

BdW-Rekrut

auch dabei, und da wir im Gallenteraum sind, kann ich mit Alain ein Gal-Frak-Standing von 4.2 anbieten

Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran

Alles klar, jetzt bin ich noch mehr überzeugt, meinen Char zu reaktivieren. :) Weiß aber nicht sicher, ob ich es schaffe, bei mir zu Hause bis zum 1.4. alles fertig neuverkabelt zu haben. :ohoh:

Sobald ich mich nach all der Abwesenheit dann daran erinnert habe, wie man ein Schiff abdockt, ziehe ich meine Rennschüsseln von Soba und Umgebung ab und mache mich auf den langen Weg nach Bawilan.
@ die Chefs: Wie meint ihr das "von ganz unten"? Kein Support von TOA = keine BPO's = erst einmal keine Munitionsversorgung etc.?
Ich erkläre mich auch gerne bereit, jeden Neuling in die oftmals völlig unterschätzten Geheimnisse des Shield-Tankings, Zerstörerfliegens und von übermäßiger Geschwindigkeit einzuweisen! :wechlach::evilgrinblack:

edit: Caldari ftw! Hab aber (soweit ich mich erinnere) trotzdem positives (!) Gallente-Standing...

Joklix

BdW-Gildenleiter

Ich habe es ja schon mal angesehen, das war irgendwie nix für mich. Aber mit euch wage ich gerne einen zweiten Versuch. Ich fange auch ganz neu an, weil ich gar keine Ahnung habe und warte mal auf eine PN, von Noraya, damit da noch was rausspringt ;)

Bei Steam gibt es bis 29.3. EVE Online: Crucible für 6,80 als Angebot. Ist das das richtige?

Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator

schickste mir eben ne PN mit ner Mailadresse ? :)

Noraya

BdW-Administrator

Bei Steam gibt es bis 29.3. EVE Online: Crucible für 6,80 als Angebot. Ist das das richtige?

Das ist das richtige, ja.
Aber : wenn ich das richtig sehe sind dort 30 Tage fuer 6.80€ inkludiert - mit der Trial Variante bekommste 51 Tage für umsonst, da ich dir ja meine Belohnung fürs anwerben durchreiche - you choose :D
Das Spiel selber kann man sich kostenfrei runterladen (Link in der Einladungsmail dann)

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

auch gekauft und gleich nochmal nen 75% gutschein auf eve bekommen und es für 1.70 als geschenk nochmal geholt lol :)
allerdings nur auf nen trial account oder nen neuen anwendbar nicht zum spielzeit aufladen bei bestehenden accounts ....

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran

Wie Heldi ja schon geschrieben hat bin ich momentan in den USA, habe aber danach 2 Wochen Urlaub. Ich bin auf jeden Fall dabei und kann auch einen Char mit Gallente Standing 4+ bieten. Aber erst nächste Woche. ;)

Ich freue mich schon darauf mit einigen Bewahrern durch Eve zu düsen.
Und wie einige schon sagten, die Lernkurve in EVE ist steil, aber sehr gut zu meistern wenn man alte "Hasen" fragt. Deshalb mein drigender Rat an alle Neueinsteiger: Geht ins TS und fragt uns Löcher in den Bauch ;) (Kann ich ja gut sagen wo ich die erste Woche gar nicht da bin :P)
Aber wenn man dann einmal so einigermaßen verstanden hat wie das Spiel läuft bietet das Spiel mehr als jedes andere MMo das ich kenn. Die Freiheiten und Möglichkeiten sind gigantisch (bei weitem höher als selbst in Darkfall)

Ruffy

BdW-Veteran

Ich hab da vor, keine Ahnung wie langer Zeit (1-2 Jahre) nen 14 Tage Trial gemacht.
Hab das Game damals aufgehört, weil ich es ziemlich langweilig fand immer die gleichen Missis zu fliegen.
Evtl. ist es ja mit euch anderst und da ich grad kein mmo zocke bis GW2 rauskommt und meine olle Frau "nur" jeden 2 Tag Zeit findet bzw Lust hat mit mir Zelda zu zocken (Kuckt die doch glatt lieber Doctor Who und so Zeug pff) könnt ich mir das ja ankucken.
Muss aber jetzt erstmal Deus EX durchzocken. Das gabs gestern für 10 Euro bei Steam :crazy:

Perfektionistisch wie ich bin hab ich da so nen 100 seitiges "Wie gestalte ich einen PvP-Char"-Manual durchgelesen und den Tiral die 14 Tage genau danach geskillt.
Wenn ich diesen Trial Char jetzt aktivieren will und mir EVE besorge bringt dann dein Anwerben was Noraya oder brauch ich dann nen ganz neuen Char?

Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator

Da schon jemand in das Fettnäpfchen getreten ist hier nochmal zur Erklaerung :

Du kannst den alten Char natuerlich reaktivieren - hast dann aber einen 14 Tage geskillten Char, der ab dem 15ten bezahlt werden muss (nämlich direkt beim aktivieren). Die andere Option sind 51 Tage frei für umsonst - dafuer aber dann einen ganz frischen Char - you choose :)
Es ist nicht (!) so das die Chars während die Accounts nicht aktiv (also nicht bezahlt werden) Skillpunkte sammeln die man nun vergeben kann!

Oben