24 Monitor gesucht

Silgrimm

BdW-Veteran
Danke Deckard, den thread hatte ich schon gesehen, aber da geht es ja eher um Monitore mit höherer Auflösung,
mir geht es aber darum, ob jemand Erfahrungen mit einem 27er mit normaler FullHD-Auflösung, also 1920 X 1080 hat,
die höher auflösenden sind mir einfach zu teuer.
 

Deckard

BdW-Veteran
Aso, das hatte ich dann nicht richtig verstanden.

Also ich habe privat schon länger einen 25,5" Monitor mit 1900x1200 im Einsatz. Abgesehen davon, dass er in die Jahre gekommen ist und die Ausleuchtung recht mies geworden ist, empfinde ich die 1900x1200 auf der großen Fläche recht angenehm. Die Schrift ist auf normaler Einstellung (100%) sehr gut lesbar und sieht auch nicht irgendwie pixelig aus. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das durch die +1,5 Zoll bei einem 27er großartig ändern würde.

Wie in dem anderen Thread geschrieben hab ich ja auf der Arbeit jetzt einen 2560x1440 27er. Wenn ich da nicht die Schrift auf 125% stelle, dann ist das für mich deutlich zu klein. Allerdings liegt das sicher an meinen Augen. Ich merke generell so langsam, dass ich mal zum Optiker gehen sollte. :)

Ein genereller Tipp noch zum Thema Schriften und Lesbarkeit unter Windows:

Rechte Maustaste auf dem Desktop klicken
"Bildschirmauflösung" anklicken
"Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" anklicken
Links auf "ClearType-Text anpassen" klicken

Es startet ein Assistent, mit dem man die Textdarstellung von Windows auf seinen Monitor anpassen kann. Damit kann man zum Teil erstaunliche Verbesserungen der Textdarstellung erzielen.
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Macht das soviel Unterschied? In manchen Foren wird geschrieben, dass die 2 GB oft nicht erreicht werden.
Eine 760er mit 4GB wäre etwas günstiger als die 4 GB 770er, würde da die 760er erst mal reichen?
 

Deckard

BdW-Veteran
@ Silgrimm achte darf das du die 760/770 mit 4GB Arbeitsspeicher kaufst

Ich habe an einer 760er mit 2GB einen 1920x1200 und einen 1600x1200 Monitor hängen. Und das ohne Pobleme. Allerdings spiele ich nur auf dem Hauptmonitor und nutze den zweiten für TS und Inet. Die 4GB Arbeitsspeicher sehe ich aktuell eher bei 4k Monitoren als nötig.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn es konkrete Infos dazu gibt. ;)
 

Fare

BdW-Veteran
Nun Bf4 hatte als vorgabe für optimal 3 GB Grafikspeicher und die 2gb kosten soviel ich weiß ca 30 Euro mehr
 

Xyl

BdW-Community
Hat jemand von euch eventuell auch einen 27" Monitor gekauft in letzter Zeit und hat Erfahrungen damit?
Sind die mit normaler Full HD Auflösung 1920 X 1080 eventuell doch zu pixelig und zu groß?
Sind da 24" Geräte doch die bessere Wahl?
Ich hätte schon gerne ein großes Bild, mag aber nicht mehr als ca. 250 € für einen Monitor ausgeben.

Habe folgenden von Acer in Gebrauch: http://www.chip.de/news/Acer-S271HL-27-Zoll-Monitor-fuer-200-Euro-getestet_55329661.html
Der hängt an einer Sapphire HD 7870. Kann absolut nichts negatives über ihn berichten.

Mein Zweitmonitor, ein 19", hängt am I5 dran. Reicht locker zum surfen, Vids schauen usw.
Daher weiß ich nicht wie es mit zwei angeschlossenen Monitoren wäre.
 
Oben