24 Monitor gesucht

Deckard

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

So hier nun der Link zum Monitor Samsung SyncMaster S24A

Wenn er ins Budget passt, kann ich den guten Gewissens empfehlen. Haben wir hier einige von im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.


dec
 
Zuletzt bearbeitet:

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

Heldi und ich haben auch einen Samsung SyncMaster in 24" und dem leider nicht so verbreiteten 16:10 Format (1920x1200 Auflösung) und sind sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: 24 Monitor gesucht

Ich habe einen Samsung Syncmaster 24" im 16:9 Format, bin mit dem auch sehr zufrieden.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

wie ist das in eve und anderen spielen? hat man dann schwarze balken?
oder hat eve auch diese überhohe auflösung.
 

Artorius

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

wie ist das in eve und anderen spielen? hat man dann schwarze balken?
oder hat eve auch diese überhohe auflösung.

1920x1200 ist eigentlich die Standartauflösung bei 24". 1920x1080 (16:9) ist eher die billige Alternative, die eigentlich keinerlei Vorteile bringt außer du nutzt dein Monitor primär zum Filme kucken
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

Ich bin mit meiner Wahl immernoch sehr zufrieden. Ich habe ja 3 Stück von den iiyama 2407hds-1 bei mir rumstehen. Zwar ist die Auflösung "nur" 1920x1080, doch habe ich bisher eine höhere Auflösung auch nicht vermisst. Und ich arbeite täglich mit dem System und daddel wenigstens 3 Tage die Woche. Alle Monitore haben ein scharfes Bild und eine hervorragende Farbdarstellung. Das Nachfolgemodell 2407hds-1 B1 kostet bei Amazon etwa 160,- EUR.
Was ich an diesem Monitor auch sehr schätze ist die VESA-Halterungs-Option. Man kann also einen höhenverstellbaren Halter nachrüsten (da gibt es Wandhalterungen, Tischhalterungen, die den Monotorfuß überflüssig machen, etc.).

Ansonsten habe ich bisher auch mit Samsung sehr gute Erfahrung gemacht. Dort ist die Bildqualität meines Erachtens noch ein wenig schärfer als bei den meisten iiyama-Panels.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

@Turwen: Hast du noch die Monitor und sind diese noch aktuell vom Model her?

Was kann man momentan eigentlich empfehlen? Ich muss doch noch meinen Weihnachtswunschzettel schreiben *kicher* Und ich war immer brav^^
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: 24 Monitor gesucht

Also sagen wir es mal so, ich habe noch nie eine schlechten Samsung-Monitor gesehen und bin mit einem SyncMaster P2450 immer noch voll zufrieden, den dürfte es aber nicht mehr geben.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

Willst du einen oder drei Monitore nutzen? Ich nutze immernoch die oben genannten und bin vollauf zufrieden :-). Samsung hatte ich vorher und auch die waren klasse. Achte auf hohe bzw. verstellbare Standfüße, da die Aufhängungen sonst teuer sind! Auf jeden Fall ein VESA-kompatibles Rückteil! 27er ist für ein Triple-Monitor-System allerdings wahrscheinlich zu groß, ich bekomme meine drei 24er gerade so auf meinen Schreibtisch.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

Leider habe ich nur Platz für einen Monitor. Meine Frau würde mich killen ^^
Aufhängen kann ich den auch nicht, weil er quasi in einem Regal steht. Denke das da die verstellbaren Standfüsse besser sind bzw da drauf zu achten. Muss ich nochmals nachlesen.

Vielen Dank an euch für die Tips :-)
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

Aber es hilft, wenn man das Killen einmal überlebt hat auch später - ich kann jetzt halt sagen "schau mal Schatz, natürlich brauche ich für jeden Monitor ein Raumschiff"...

Scherz beiseite, von Samsung war ich nie enttäuscht. Nutze ich im Büro bis heute.
 

Lance

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

Volkwin, Dein Samsung ist morgen um 20.30 Uhr im amazon "Cyber-Monday-Woche-Blitzangebot"
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

@Lance: Danke für den Tip. Kam leider nicht dazu, weil meine neue Hardware (PC) kam und ich seit gestern Nachmittag am installieren bin.

Aber! ...ich tendiere doch eher zu dem hier... LINK
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: 24 Monitor gesucht

So...hab jetzt einen Monitor gekauft^^

LINK Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

Bekomme hier gerade einen Farbflash. Das ist alles so Weiss, das Weisse^^
Jetzt sehe ich sogar, wie schlecht mein Hintergrundbild ist :-)
Und obwohl ich Farbenblind bin ^^
Muss jetzt erst mal mein Windows Design entsprechend anpassen. Bekomme hier voll den Sonnenbrand :-)
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Hat jemand von euch eventuell auch einen 27" Monitor gekauft in letzter Zeit und hat Erfahrungen damit?
Sind die mit normaler Full HD Auflösung 1920 X 1080 eventuell doch zu pixelig und zu groß?
Sind da 24" Geräte doch die bessere Wahl?
Ich hätte schon gerne ein großes Bild, mag aber nicht mehr als ca. 250 € für einen Monitor ausgeben.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich wollte ja auch einen 27" kaufen...aber dann sagte mir mein Sohn, ich solle mal über diese Monitor in Verbindung mit Grafikkarten entsprechende Tests raus suchen.
Und siehe da...man riet davon ab mit meiner Graka GTX 660 TI einen 27" zu benutzen, weil es da zu Performance-Einbrüchen kommt....
Weiss ja nicht was du für eine hast...mit einer Titan geht es bestimmt *kicher*
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Wenn ich mir ne Titan leisten könnte, könnte ich mir vielleicht auch einen höher auflösenden Monitor leisten ;)
Es wird ne 760 er oder 770er, alternativ denke ich über eine R9 290 nach im Moment (aber ich glaub, damit wart ich eher bis nächstes Jahr),
somit wäre 760 wohl das Vernünftigste, die müsste einen 27er doch packen, oder, also gegenteiliges habe ich bisher nicht gelesen.
Der Asus, den du dir gekauft hast, gibts den auch ohne 3d eventuell günstiger?
3d zeugs brauch ich nicht ;)
 

Turwen

BdW-Veteran
Also wenn meine inzwischen auch zwei Jahre alte 675 GTX oc drei Monitore in Ultra befeuern kann, dann sollte eine neue 760 wohl doch wenigstens einen Monitor in Ultra packen oder? Ansonsten solltest Du Dir eher Gedanken über eine gebrauchte 680 machen!
 
Oben