13/01 Umfrage zu TESO I

Start von TESO am 4.4.14


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .

Bekador

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Ich kann nur empfehlen sich hier ( http://eldersouls.com/elder-scrolls-online/skills ) nochmal die Rassenboni durchzulesen, bei den Elfen vermisse ich schmerzlichst eine Kriegerrasse, da gibt es (meiner Meinung nach) nur Magier, Bogenschützen und Schurken. Die Beschreibungen der Allianzen auf der offiziellen Eso Seite sind eher irreführend.
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Würde auch gerne wieder mal mit euch spielen :-) Verfolge Teso schon eine ganze Weile, finde das Ding macht richtig Spass, glaube für Gildenverkäufe ausserhalb an andere Spieler brauch es 50 Accounts in der Gilde ?
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

bei den Elfen vermisse ich schmerzlichst eine Kriegerrasse, da gibt es (meiner Meinung nach) nur Magier, Bogenschützen und Schurken.
Andererseits ließe sich dann natürlich argumentieren, daß bei den Franzosen und Orcs die Bogenschützen und Schurken schmerzlich vermisst werden... ;) :P

Scherz bei Seite, eigentlich wollte ich nur danke für den Link sagen, ich wollte mich nämlich just ein bisschen über das Spiel informieren und hatte sehr zu meinem Ärger auf die Schnelle keine wirklich aussagekräftige Übersicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Ich kenne jetzt das System nicht so gut, aber wenn es so ist wie in TES typisch, dann macht die Rassenwahl nicht soo viel aus. Habe auch immer einen Altmerkämpfer gespielt - Sternzeichen war viel ausschlaggebender ^^

Ich würde jetzt übrigens laut deiner Seite (danke für den Link :) ) nicht sagen dass es keine Kriegerrasse gibt, nur keine reine Tankrasse. Die Altmer übernehmen den magischen Teil der Krieger - es gibt mit sicherheit irgendwelche Spells die die Kampffähigkeiten (vielleicht auch die Tankfähigkeiten) verbessern, während die Katzen für Hit-and-Run prädestiniert sind.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

...glaube für Gildenverkäufe ausserhalb an andere Spieler brauch es 50 Accounts in der Gilde ?
Ist glaube ich ein interner Shop - wobei hier auch ein Mailsystem mit Nachnahme integriert ist (Ähnlich EQ2 oder WoW) das eine Menge Spannung aus dem Thema rausnimmt

... und die 50 knacken mer ! :)
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

So würde ich das auch sehen. Zumal - so weit meine bisherigen 5 Minuten Beschäftigung mit dem Spiel das hergeben - die Klassen nochmals eine zusätzliche Komponente beisteuern: Was hindert den Altmer daran, Templar zu werden (nichts, afaik).

Nach meiner Einschätzung ergibt sich doch für die reine Rassenbetrachtung (edit: ganz grob):

Aldmeri: Magier, Jäger, Schurke
Daggerfall: (Anti-)Magier, CC-DD, Tank
Ebonheart: Heiler, Schurke, CC-DD

Unter dem Aspekt scheint es mir doch egal, bei wem Du spielst, da Dir immer irgendeine klassische Rolle fehlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrayha

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

@ Korlarh

Du betrachtest des vermutlich nach dem ersten Rassenboni, z.B. Waldelf der Bogenskill. Das bezieht sich nur auf die Levelgeschwindigkeit der Waffe und die haste früher oder später eh auf Max.

Die Hochelfen/Breton haben z.B. für jede Klasse die auf ihre eignen Skills gehen möchten nen Magiebonus und da fast alle Skills was mit Magie zu tun haben ist das nicht nur für nen "reinen" Magier vorteilhafter. Zusätzlich kommt dann noch die Wahl der Rüstung.

Nen Dragonknight der auf z.B. Zweihandwaffe gehen möchte hat durch Waldelfen auch nen Staminavorteil. Nen Tank mit 1Hand/Schild und Schwere Rüstung z.B. durch Katzen mit ner höheren Healthreg. Oder umgekehrt^^.

Ich finde z.B. die Katzen ziemlich geil da se auch noch nen Critbonus in Meele haben ( chance und damage ). Mich würde das sehr interessieren ob das auch für Meeleklassenskills gilt.

Allerdings, falls die Ultimates stimmen fällt mir die Entscheidung auch etwas schwerer, wobei man auch noch nen haufen anderer Ultimates hat ;).
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Ah, ok... Dann isses natürlich anders. Thx 4 Info - hab nix gesagt. :angel:

Ach, vielleicht sollte ich doch erstmal besser mit meinen 400 PS unterwegs bleiben anstatt mit nur 1... ;D
 

Mawe

BdW-Community
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

mir ist am liebsten wir nehmen die unbeliebteste fraktion dann hat man immer genug gegner :P
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Nach dem Studium von Turwen's PvP-Erlebnis bin ich definitiv dabei (von noch unsicher -> Sicher !). Ich kann's nun kaum mehr erwarten :)
 

Zedia

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Warum überlesen immer alle meine kritischen Punkte? *gnarf*
Ach gib's zu Du lockst alle in Spiel:-)

Ein Turwen, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden....oder so ähnlich:-)

Hoffe Du hast Dich schon als Raidleiter / Einpeitscher bei Noraya gemeldet?!
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Ich hege die Hoffnung, dass Heldi einpeitscht und ich mir in ihrem glorreichen Streitwagen einen Platz als Wagenlenker sichern kann *g*. (Kommt das komisch, wenn man als Orc Einhörner zum Sturm anpeitscht?)
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Ich bin dabei! Hauptsächlich auf Seite des Ebenerzpakts weil ich das die interessanteste kombi finde. Die Beta hat mir Spaß gemacht und zudem habe ich noch nie einen Stresstest gesehen der so glatt von statten ging. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht vom Spiel. Vom Hocker gehaun hat es mich wie erwartet nicht aber deswegen kann es trotzdem Spaß machen.
 

Tadian

BdW-Rekrut
AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Die Beta hat mir Spaß gemacht und zudem habe ich noch nie einen Stresstest gesehen der so glatt von statten ging. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht vom Spiel.
Das lag daran das mehr als genug Resourcen vorhanden waren und diese gezielt limitiert wurden um die Grenzen auszutesten :)
 

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Das lag daran das mehr als genug Resourcen vorhanden waren und diese gezielt limitiert wurden um die Grenzen auszutesten :)
^ das da

Ich vermute auch, man darf heutzutage gar keinen echten Stresstest mehr machen, weil's bei mehrstündiger/-tägiger Aus- oder Überlastung der Ressourcen bestimmt genug uninformierte "Tester" gibt, die ihre Meinung kundtun müssen und drohen das Image zu beeinträchtigen. Leider sind Betatests ja mittlerweile häufiger Teil von Marketing- als QA-Aktionen ;) Und bei nem Titel, der so unter Verschluss gehalten wird, kommen ganz schnell die Schwarzseher und verkünden das Ende von Tamriel.
 

Ibrox

BdW-Veteran
AW: Re: AW: 13/01 Umfrage zu TESO I

Vorbehaltlich einen positiven Betatest:

Bin sicher mit dabei. +1
Bin derzeit noch unsicher. -1
 
Oben