"Free Flight" in Star Citizen - kostenlos downloaden und testen

Marec

BdW-Veteran
Im Moment läuft gerade wieder ein Event in Star Citizen, die Invictus Launch Week. Im Zusammenhang damit kann man bei CIG kostenlos Star Citizen runterladen und ausprobieren.
Solche Events laufen ein paar mal pro Jahr für eine Woche oder so.
Falls jemand Interesse hat: Einen Referral-Code besorgen (z.B. hier -> http://gorefer.me/starcitizen/#button ), damit einen Star Citizen account anlegen (kostenlos) und das Spiel runterladen.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Ist das Game jetzt eigentlich released oder noch immer in Beta Alpha oder was weis ich?

Also, dass man es nutzen kann weis ich, nur ist es inzwischen eine funktionierende Welt mit Story und Endgameinhalt?
 

Ban Tier

BdW-Veteran
@Ruffy Nein immer noch Alpha, es sind zwar mehr Inhalte drin, aber insgesamt meiner Meinung nach kein wirklicher Game-Loop vorhanden, geschweige denn Endgame-Content. Immer noch nur ein Sternensystem released, dass allerdings grafisch natürlich Top.
Mal schauen, ob Elite Dangerous Odyssey die Entwicklung von SC spürbar beschleunigt.
 

DerHug

BdW-Veteran
@Ruffy Nein immer noch Alpha, es sind zwar mehr Inhalte drin, aber insgesamt meiner Meinung nach kein wirklicher Game-Loop vorhanden, geschweige denn Endgame-Content. Immer noch nur ein Sternensystem released, dass allerdings grafisch natürlich Top.
Mal schauen, ob Elite Dangerous Odyssey die Entwicklung von SC spürbar beschleunigt.

wäre wünschenswert :)
 

Marec

BdW-Veteran
@Ruffy Mining ist ziemlich komplett, Bounty Hunting ebenso. Es gibt ein paar Missionstypen wie Paketlieferungen oder Suche nach vermissten Personen, die ebenfalls recht gut funktionieren.
Wichtiger imho ist, dass sie so langsam die ganze fehlende Technik fertigstellen. ICache ist anscheinend fertig und die Devs arbeiten an Server meshing.
Der ganz grosse Wurf ist der augenblickliche Patch sicher noch nicht, aber es läuft zumindest auf meinem PC alles recht gut.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
Ja der Anfang is jedesmal schwer aber wenn man mal 2-3 Tage drin ist macht es fun ... Marti und ich hatten bei letzten mal viel Spass beim minern :) wäre toll wenn es endlich mal rauskäme :)
 

HuanDor

BdW-Veteran
soweit so gut.
Was aber gar nicht klappt, ist zielen, weder manuell noch gimble, das fühlt sich so laggy an. Ich ramme eher mein Schiff in das PVE Dingen als den zuverlässig zu treffen. Experimentiere mit den Einstellungen herum, Maus bringt ein wenig, Grafik runter bringt nix.
Ist ähnlich laggy wie bei Inventroy und dann Drag & Drop auf den Char, merkwürdig.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also wenn die grundsätzliche Serverperformance und dein Rechner passen, dann ist nach meinen Erfahrungen im Raumkampf nicht laggy. Habe aber die aktuelle Version noch nicht gespielt
 

HuanDor

BdW-Veteran
hab erst mal an den Einstellungen herumgeschraubt, bin jetzt bei 60 FPS, aber leider nur mit 1920*1080.
3840*2160 geht aber immerhin mit 30fps auf den Stationen.
Vermutlich bin ich auch zu doof zum Zielen.

Hatte auch schon einen netten Bug: Beim Einloggen samt Schiff aber ohne Flightsuit mitten im System angekommen, direkt an der Sonne von Stanton.... und das mir als Supern00b. Konnte ich dann alles auf einmal lernen, navigieren, Quantum, Landen. Und das man ohne Helm gar nichts mehr macht außer sterben :-)
 

HuanDor

BdW-Veteran
Ich suche eine Station, wo ich vor roten erst mal sicher bin, dennoch Hotel und alle Einkaufsmöglichkeiten habe und das ohne UBahn, Port Olisar ist da etwas anstregend.
Am besten natürlich auch mit Aufträgen für Delivery und Mining steht auch weit oben auf der Liste, dann traden.
Hast du einen Tip?
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also ich fühle mich in Port Olisar eigentlich zuhause, aber vermutlich, weil es vor Jahren die erste Station im Spiel war. :) Was findest du denn dort anstrengend?

Einen Tipp habe ich nicht wirklich. Bein einem neuen release schaue ich erstmal dass ich von einem der Planet auf eine Station im Orbit komme um dort zu spawnen, dann entweder Olisar oder bei Events eine Station in deren Nähe.
 

Artorius

BdW-Veteran
PO hat kein Krankenhaus, daher völlig ungeeignet als Station. Everus Harbor liegt Zentral im Stanton System, so das du schnell alles erreichst, auch mit schnellen Quantum Antrieben mit geringer Reichweite.
Gute Einkaufsmöglichkeiten hast du auf Orison, dort kannst du fast alle Schiffskomponenten & Waffen kaufen. Ansonsten noch Area18, Grim Hex. Für "spezielle" Komponenten und Waffen musst du dann zu den entsprechenden Locations. Z.Bsp. Atlas Quantum Drive gibt´s nur auf HUR-L5.
 

Martiander

BdW-Veteran
Das sind nicht die einzigsten, wenn auch die wichtigen Punkte, die für Everus Harbour sprechen. Zumindest bis 3.17 Ausgerollt wird.
Um den Planet Hursten und dessen Monde gibt es die meisten Missionen die sich auch noch am schnellsten refreshesn.
Missionen die nach Hurston selbst führen / Also Bodenmissionen ) sind ein Taken leichter, da der Planet komplett Terrformed ist und somit eine Umgebung bietet, in der man ohne Helm und spezielle Schutzanzüge überleben kann.

Vor "Roten" Spielern ist man nirgendwo wirklich sicher. Es gibt nur Orte an denen sie wesentlich seltener auftauchen.

Mit 3.17 könnte sich das ändern, da hiermit auch einige signifikante Änderungen am Unterbau vorgenommen werden.
Zu nenn wäre hier z.B. das nicht alle Personelle Ausrüstung in Shops verfügbar sein wird, sondern nur noch gefunden werden kann.
Als in den Kisten die man .z.B. in Missionen am Boden antrifft. Oder man muss diese Dinge von NSC Looten.
 

HuanDor

BdW-Veteran
Vielen Dank. Port Olisor finde ich ganz praktisch. Orison selbst dagegen nicht, UBahnen und Aufzüge waren buggy und sind ein Timesink.
Everus Harbor schaue ich mir gerne an.
Kämpfe gerade allerdings mit einigen nervigen Dingen, wie das ich nicht aus dem Rucksack essen und trinken kann (Helm aus). Alles andere dagegen schon, also Waffen und Multitool zb. Flasche geht nicht in die Hand, RK auf Flasche "drink" und nichts passiert.
Da ich nicht so der Shooter bin, wollte ich rote eher meiden, macht mir wenig Laune, eher Mining, evtl Trade, später Exp, Med was auch immer.

Beim Mining sagt mir die Idee mit Edelsteinen zu, also Schiff + ROC, wobei ich bei den Schiffen auf der Stelle trete, Cutlass Red passt der Roc nur gerade so und scheinbar nur einen Eingang. Genauso wie die Starrunner Mercury, auch nur ein Eingang. Da ich es mit der Titan schon geschafft habe, mich selbst von der Rampe zu blocken - ungeschickt gelandet, war ich froh, einen zweiten Eingang zu haben. Die Connie dagegen hätte alles in Hülle und Fülle, allerdings recht teuer, groß und schwerfällig.
Wenn ihr da Tips für mich habt, gerne.

Derzeit schaue ich mir die Systeme und mache dabei Delivery Missions.
Edit: War nix mit Delivery, alle nach dem Wieder einloggen weg, samt Auftraggeber, auch nicht mehr da.

Und jetzt auf dem Weg nach Hurston....
 
Zuletzt bearbeitet:

Martiander

BdW-Veteran
Da im Moment die neue Version 3.17 auf dem PTU getestet wird und das von den Wave 1 Spielern, bockt das Backend kräftig rum. Das passiert immer wieder wenn ein neuer Rollout ansteht.

Zum Trinken.. Wähle, wenn du was in Bezug auf Essen und Trinken aus dem Rucksack holen willst, erstmal "Inspect" oder "Eqip" aus. Dann wandert das Entsprechende teil in deine Hand, von da aus klappt dann in der regel auch das Essen und Trinken. Die besten Ergebnisse habe ich dabei, wenn ich die Sachen vorher sogar nochmal in den Platz in der Rüstung verschiebe. Von da aus hat's eigentlich immer geklappt.
Ist aber wirklich alles noch recht Hackelig mit dem Inventory.

Zu den Schiffen. Zum ROC Minern gibts eigentlich nur 2 Schiffe, die in Frage kommen.
Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder und ist bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss.
Cutty Black
MSR Starrunner

Die MSR ist aber dabei eigentlich schon zu viel. Cutty Black passt. Der ROC geht rein, Es ist noch Platz für andere Dinge.
Die Rampe ist manchmal etwas tückisch. Allerdings kann man in dem Fall den ROC an die Seitentür fahren, auf den ROC klettern und dann so rein.
Die meisten Probleme mit der Rampe lassen sich auflösen indem mal das Schiff kurz zum Schweben bringt, also kurz Abheben und dann über die
Steuerung am Pilotensitz die Rampe schliesst und wieder öffnet. Das klappt, meiner Erfahrung nach, in 80% der Faelle.
 
Oben